amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neuer Amiga (Eigenbau) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.04.2012, 16:33 Uhr

GrinderFX
Posts: 1
Nutzer
Hallo.

Ich arbeite schon eine weile an meinem neuen Amiga.
Eigentlich ist es ein Amiga-Emulator welcher auf Embedded Hardware laufen soll. Als Basis dient der bekannte WinUAE, welcher wiederum auf dem UAE basiert. Gewählt wurde WinUAE, weil dort jede Menge Features unterstützt werden.
Ich bin schon relativ weit fast alle Funktionen betriebssystemunabhängig neu zu programmieren.
Geplant war unsprünglich mal das Beagleboard aber da mittlerweile der Nachfolger, das Pandaboard, erhältlich ist, wird er wohl auf diesem laufen.

Geplant ist:
Nutzung der original Joysticks.
Nutzung der original Maus
Nutzung von Flashspeicher als Harddisk
Eventuelle Ansteuerung von Diskettenlaufwerken (wird vermutlich wegfallen, da meine Disketten nicht mehr wirklich leben, die sind einfach zuuuuuuuu alt)


Für die Zukunft:
Ich würde das ganze dann später gerne mit einem PowerPC erweitern, allerdings werde ich da mit Sicherheit hilfe benötigen.
Ich weiß, dass es bereits PowerPC Emulatoren gibt, doch müssen diese dann angepasst werden, damit der Amiga auch damit läuft. Soweit ich weiß, gibt es nämlich noch keine Amiga-PPC Emulatoren. Auch WinUAE unterstützt dies noch nicht. Es wird sich auch zeigen, ob das Pandaboard schnell genug für eine PPC Emulation ist. Aber da dies ja nette Erweiterungsmöglichkeiten bietet (http://beagleboard.org/bone), sollte das kein Problem sein.



Da ich nur gelegentlich an dem Projekt arbeiten kann, wird es vermutlich weiterhin noch Jahre dauern aber ich werde gelegentlich mal ein Update liefern. Eventuell auch mit Fotos oder einem Video.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2012, 17:07 Uhr

phoenixkonsole
Posts: 47
Nutzer
@GrinderFX:
Nimm den AresOne mit nem Catweazel und dies hier
http://www.youtube.com/watch?v=8FbDJAVLjWI

: )
--
http://www.aros-broadway.de Aros wie es sein soll : )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neuer Amiga (Eigenbau) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.