amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AROS und kqemu Internet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.04.2012, 13:55 Uhr

AROS122
Posts: 11
Nutzer
Hallo,
ich benutze AROS Icaros Desktop seit heute unter Windows mit dem Emulator kqemu.
Mein Windows7 ist per WLAN mit dem Speedport Router verbunden. Wie kann ich diese Verbindung unter AROS nutzen? Bzw. was muss ich dort einstellen?

Grüße

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2012, 14:33 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
@AROS122:

Ich habe das früher mal probiert, das ist mit qemu recht umständlich. Ich kann mich auch nicht mehr so genau erinnern.

Ich kann aber in dem Zusammenhang VirtualBox (kostenlos) wärmsten empfehlen.

https://www.virtualbox.org/
--
http://amidevcpp.amiga-world.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2012, 15:12 Uhr

analogkid
Posts: 2383
Nutzer
Zitat:
Original von Kaesebroetchen:
Ich kann aber in dem Zusammenhang VirtualBox (kostenlos) wärmsten empfehlen.

https://www.virtualbox.org/


Da du in diesem Zusammenhang VirtualBox erwähnst: Kennst du eine Möglichkeit unter AROS/VirtualBox Sound zu bekommen? Ich habe die drei verfügbaren Emulationen durchprobiert (HD Audio zusammen mit hdaudio.audio, ICH 97 mit ac97.audio, SB16 gibt mir keinen Treiber zur Auswahl), aber mit keinem funktioniert es.

Ich verwende VirtualBox 4.1.12 unter Linux, als Soundkarte eine SB128. Mit dem Onboard-Sound (Intel HD Audio) bekomme ich zusammen mit der HDAudio Emulation von VirtualBox müdes Krächsen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2012, 15:49 Uhr

AROS122
Posts: 11
Nutzer
@Kaesebroetchen:

Dein Tipp bezüglich Virtual Box war wirklich super!
Der Emulator ist um einiges umfangreicher als qemu. 8o

Dieser Beitrag wurde mit OWB unter AROS verfasst. :D

Ist es eigentlich normal, das OWB recht lange zum starten benötigt?



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2012, 18:08 Uhr

phoenixkonsole
Posts: 47
Nutzer
@AROS122:
nur beim ersten start.
--
http://www.aros-broadway.de Aros wie es sein soll : )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2012, 19:32 Uhr

AROS122
Posts: 11
Nutzer
@phoenixkonsole:

Lag daran, das ich die ganze Zeit von der DVD gearbeitet habe.



Erstmal danke für die Hilfe an alle! Werde jetzt erstmal die Forumsuche benutzen oder googeln um diverse andere Problemchen zu beheben.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AROS und kqemu Internet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.