amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wildfire7 PPC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.05.2012, 23:28 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Kennt sich hier irgendjemand mit Wildfire7 PPC aus?

Hatte schon vergessen, daß ich das Programm überhaupt habe. Bin grad beim Wühlen in meiner CD-Sammlung darüber gestolpert und wusste erst gar nicht, was das für ein Prog ist.

Der Versuch, das Prog zu installieren, ist bisher stets fehlgeschlagen.

Wenn ich das Installationsscript von der CD aus starte, meckert er, daß er den Installer nicht findet.

Habe dann rausgefunden, daß das Installationsscript den Installer unter WILDFIRE_7:c/installer suchte, die CD aber WILDFIRE7 heißt.
Mit dem richtigen assign startete dann der Installer, aber wenns dann ans Kopieren geht, bricht er mit der Meldung ab, daß er das Source-File nicht finden könne. Welches das ist, verschweigt der Installer.
Auch SnoopDos hilft hier nicht weiter...

Hat jemand eine Idee, wie ich die Soft nun doch noch installieren kann?

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2012, 14:28 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Auf was für einen Rechner wolltest du es installieren?
Gibt es für dieses System einen neuen Installer?

Alternativ: Liegen die Dateien ungepackt vor? Dann kannst Du diese normalerweise in ein Verzeichnis manuell kopieren und Assigns setzen. SnoopDos verrät dir wo er sucht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2012, 19:30 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Kannst den CD-Inhalt 1:1 kopieren. Es genügt wenn du die Wildfire-Schublade auf der CD rüberziehst (ob du die anderen Addons auf der CD (Animationen, Bonus....) auch rüberziehst ist deine Entscheidung). In der Schublade findest du ein Assign-script das du vor start von WF aufrufen solltest......(oder du setzt den assign dauerhaft in der User-startup.....)
Bei mir läufts auf einem PEG/MOS und einem A3000/PPC AOS3.9 problemlos.....

--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2012, 15:27 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Thore:

Auf was für einen Rechner wolltest du es installieren?


Amiga 4000 mit CyberstormPPC; Mediator PCI Busboard mit Voodoo4 (Picasso96), Terratec 512i digital Soundkarte, 10/100 mBit Netzwerkkarte; Deneb USB 2.0 highspeed, ..., OS 3.9 (BBs I & II)/WarpOS 16.1

Zitat:
Original von Thore:

Gibt es für dieses System einen neuen Installer?


Wo kann ich das rausfinden?

Zitat:
Original von Thore:

Alternativ: Liegen die Dateien ungepackt vor? Dann kannst Du diese normalerweise in ein Verzeichnis manuell kopieren und Assigns setzen. SnoopDos verrät dir wo er sucht.


Ich glaube, die sind ungepackt. Muss ich mal veruchen...

Danke für den Tipp!


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2012, 15:29 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaHarry:

Kannst den CD-Inhalt 1:1 kopieren. Es genügt wenn du die Wildfire-Schublade auf der CD rüberziehst (ob du die anderen Addons auf der CD (Animationen, Bonus....) auch rüberziehst ist deine Entscheidung). In der Schublade findest du ein Assign-script das du vor start von WF aufrufen solltest......(oder du setzt den assign dauerhaft in der User-startup.....)
Bei mir läufts auf einem PEG/MOS und einem A3000/PPC AOS3.9 problemlos.....

--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!


Werde ich morgen mal antesten - Danke auch Dir für die Tipps!
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2012, 11:58 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
> Wo kann ich das rausfinden?

Bei sowas erste Anlaufstelle das Aminet.
Zum Beispiel gibts nen Replacement Installer
http://aminet.net/util/sys/Installer.lha

Vorher natürlich Backup des Original Installers machen.
Obs mit dem geht weiß ich nicht, wäre nur eine Idee.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2012, 07:30 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaHarry:

Kannst den CD-Inhalt 1:1 kopieren. Es genügt wenn du die Wildfire-Schublade auf der CD rüberziehst (ob du die anderen Addons auf der CD (Animationen, Bonus....) auch rüberziehst ist deine Entscheidung). In der Schublade findest du ein Assign-script ...


Ja - so habe ich es gemacht und - es klappt!

Zitat:
Original von AmigaHarry:

(oder du setzt den assign dauerhaft in der User-startup.....)


Bin dann diesen Weg gegangen.

Zitat:
Original von AmigaHarry:

Bei mir läufts auf einem PEG/MOS und einem A3000/PPC AOS3.9 problemlos.....


Habe bisher nur ein Problem gefunden:
Ich kann keines der Dokumentations-Textfiles öffnen (z.B. WF7_DOKTXT).

Zum Einarbeiten in WF wäre eine brauchbare Anleitung natürlich extrem hilfreich...

Kannst Du bei Dir die Anleitungen öffnen? Wenn ja, wie?
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2012, 13:41 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
habe die CD jetzt nicht vor mir, aber kannst du die DOK-Files in einen Editor laden und lesen?
Ich bin nicht sicher, aber sollten sie ein eigenes Format haben, müsste sich irgendwo auf der CD ein Reader befinden.....

--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wildfire7 PPC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.