amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Es geht doch wieder nur in eine Richtung - Hinhaltetaktik! (AI/bplan) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

02.08.2002, 09:16 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Wenn ich die Aussagen seitens AI sehe, dann wird mir wieder klar, daß wir Amiganer uns wieder nur auf der Hoffnungsstraße befinden, die leider immernoch kein Ende in Sicht hat.
AI legt sich zudem wegen MorphOS noch mit bplan an, um den schon nicht mehr vorhandenen Markt weiter zu splitten. (Man kann von Kernspaltung reden).

Ich glaube kaum, daß der One bis Dezember fertig sein wird. Irgendwann steht wieder im Exe-Update, daß einfach die Kohle aus ist.

Was bplan angeht, so bin ich auch schwer enttäuscht; sagten sie doch im Dezember 2001 feste zu, daß ab März die ersten Pegasos ausgeliefert würden.

Naja, immer das gleiche Programm:



10 PRINT "HOFFNUNG: BALD KOMMT EIN NEUER RECHNER"
20 GOTO 10

RUN

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 09:32 Uhr

DunkleSeele
Posts: 178
Nutzer
Glaubt ihr wirklich daran das die neuen rechner noch dieses jahr kommen?

10 print "kommen die neuen rechner? (1-ja/2-nein)"
20 input eingabe
30 if eingabe=1 then print "Hoffnung ist alles !!!"
40 if eingabe = 2 then print "Naja was solls !!!"
50 if eingabe <1 or eingabe >2 then print"Du bist ein PC user :-p"
60 end


:P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 10:26 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
eye-borg du sprichst mir aus der seele, genauso seh ich das auch, aber versuche das mal den anderen klar zu machen...
--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 10:34 Uhr

westpdmkids
Posts: 168
Nutzer
Die Frage ist:Muss man das den anderen klar machen ?
Weder jemand der glaubt "Da geht nochwas ...!" noch jemand der sagt "Der Ofen ist aus !!" weiss es genau.

Eher finden wir die Antwort in Nostradamus' 10 Centauren als durch Überzeugungswettkämpfe bei denen beide Seiten fragwürdig sind.

Im Endeffekt is eh Wurscht, da wir am Ergebnis sowieso nix machen können, es sei denn wir kaufen die Rechte ab und basteln uns die zukunft selbst.

Dafür dürften aber nur die Wenigsten den Ehrgeiz haben :-)
--
Windows crashes to provide us with fresh air ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 11:22 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von westpdmkids:
Im Endeffekt is eh Wurscht, da wir am Ergebnis sowieso nix machen können, es sei denn wir kaufen die Rechte ab und basteln uns die zukunft selbst.

Dafür dürften aber nur die Wenigsten den Ehrgeiz haben :-)


:glow:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 12:55 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ihr seit immer solche Schwarmaler! Furchtbar! :D

Vom Pegasos sind wenigstens schon mal die Entwicklerboards raus. Der AOne ist eigentlich nur ein gekauftes Board, weiß der Geier wo da jetzt das Problem liegt?
Sobald vom Peggy wieder Boards produziert werden, gibts die auch zu kaufen. Oder weiß jemand zufällig ob die schon fleissig weiterproduzieren?
--
MFG

Hammer

Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 13:03 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Ihr seit immer solche Schwarmaler! Furchtbar!

> Der AOne ist eigentlich nur ein gekauftes Board, weiß der Geier wo da jetzt das Problem liegt?

Das Problem ist AmigaOS4, das nicht fertig wird.

[ Dieser Beitrag wurde von kadi am 02.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 13:12 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:
Vom Pegasos sind wenigstens schon mal die Entwicklerboards raus.

Wer hat denn schon eins?
Zitat:
Der AOne ist eigentlich nur ein gekauftes Board, weiß der Geier wo da jetzt das Problem liegt?
Das Problem ist folgendes: Eyetech wartet nur noch auf die Verfügbarkeit von OS4, um mit der Serienproduktion zu beginnen. Hyperion wartet nur noch auf die Verfügbarkeit des AOne, um mit der Anpassung des OS4 auf selbigen zu beginnen.
Und wenn sie nicht gestorben sind...

Aber vielleicht sollten wir McEwen auffordern, uns den Rechner, auf dem er angeblich schon lauffähige OS4-Anwendungen gesehen haben will, zu verkaufen.

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 13:20 Uhr

DunkleSeele
Posts: 178
Nutzer
vieleicht sollten wir die leute von Amiga, Eyetech,Hyperion auffordern uns erstmal überhaupt zuzeigen was sie haben.
ausser bilder und texte habe ich nur luft gesehn. 8 jahre sind zuviel sag ich jetzt mal so.
:commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 13:43 Uhr

MichaelMerkel
Posts: 333
Nutzer
Zitat:
Das Problem ist folgendes: Eyetech wartet nur noch auf die Verfügbarkeit von OS4, um mit der Serienproduktion zu beginnen.
stimmt wohl
Zitat:
Hyperion wartet nur noch auf die Verfügbarkeit des AOne, um mit der Anpassung des OS4 auf selbigen zu beginnen.
hyperion hat mindestens 2 amigaone bei sich stehen und momentan wird (unter anderem) hart an dem bios-krempel gearbeitet. sobald die exec-erweiterung im os4 fertig ist, wird mit der umsetzung auf den aone begonnen. die warten nicht... die sind voll dabei.

byebye...
--
Michael Merkel :P
Michael.Merkel@gmx.net
http://Michael@MiRiMe.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 16:54 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Hammer:
Vom Pegasos sind wenigstens schon mal die Entwicklerboards raus.

Wer hat denn schon eins?


Woher soll ich den wissen wer die paar stück, glaube waren so um die 21 Stück, bekommen hat.
Na mal überlegen, was ist den alles angekündigt worden für MorpOS? War ja nicht so viel oder? :D
Ein paar Spiele, Videobearbeitung usw.
Kommen wir da so an die 21 Stück hin? :D
--
MFG

Hammer

Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2002, 07:42 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
10 IF AOS4READY=TRUE THEN GOTO 80 : REM *** AMIGA-OS4-LAUNCH ***
20 IF AOS4READY=FALSE THEN GOTO 10 : REM DIESE PROZEDUR IST SCHON URALT
80 IF BOARD$="VERFUEGBAR" THEN GOTO 120 : REM *** PRODUKTION ***
90 IF BOARD$<>"VERFUEGBAR" THEN GOTO 80
120 IF PRODUKTION<21 THEN GOTO 200 ELSE GOTO 300
200 REM *** PROMOTION ***
220 PRINT "DER NEUE AMIGA WIRD ALLES REVOLUTIONIEREN. WIR SIND LEIDER ETWAS HINTER DEM ZEITPLAN." : REM *** HOFFNUNG IST ALLES ***
230 GOTO 120
300 REM *** WUNDER GESCHEHEN ***
320 PRINT "CHAMPUS RAUSHOLEN!!!!"

RUN

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2002, 21:28 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Ich denke beim AOne hängts einzig und allein wirklich bei OS4.0 denn ansonsten bin ich mir sicher das Eytech sich ein so gutes Geschäft (Korea-Board + Linux 700Euro!!) nie und nimmer entgehen lassen würde. Aber da jetzt alle Kunden(Händler) auf OS4.0 bestehen müssen die sich halt noch gedulden. Was da mit Bplan abgeht versteh ich leider auch nicht aber anscheinend ist das Board doch noch nicht ganz Serienfertig.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2002, 07:19 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Bei blpan wundert es mich, daß sie 2001 in Köln wirklich dermaßen optimistisch waren und nun schon wieder so viel Zeit vergangen ist. Ich frage mich da immer, was überhaupt in der Zwischenzeit passiert ist? Oder hängt es an der Unsicherheit, was mit MorphOS geschehen wird!?

Das Nicht-Erscheinen von OS4.0 zieht Folgen nach sich. Z.B. kommen die G3-Sharks nicht aus den Startlöchern.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2002, 13:52 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Original von eye-BORG:
Bei blpan wundert es mich, daß sie 2001 in Köln wirklich dermaßen optimistisch waren und nun schon wieder so viel Zeit vergangen ist.


Naja, die eine Verzoegerung wurde ja dadurch begruendet, dass man wegen AI eine eigene "MOS-Bench" vorziehen musste (die urspruenglich fuer Ende dieses Jahres angepeilt war), statt auf der ersten an Endkunden ausgelieferten MOS-Version erstmal noch die Amiga-Workbench zu fahren.

Nun, und die neueste Verzoegerung, aufgrund derer man zwar durchaus bereits wie zuvor geplant ab jetzt (bzw. September) MorphOS-Rechner erwerben kann, bloss halt eben nur Pre-Releases zum Betatest statt dass Endversionen offiziell auf dem Markt sind, koennte ja gleichfalls bloss umstaendehalber und nicht aus technischen, d.h. von bplan zu verantwortenden Gruenden sein - wer weiss.
--
Martin Heine, Eldagsen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2002, 16:29 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zunächst mal: Von einer "Hinhaltetaktik" zu sprechen, finde ich ziemlich unangemessen. Das würde bedeuten, daß niemand wirklich an OS4 und MOS arbeitet - und das ist schlicht nicht wahr, ganz im Gegenteil.

@Motorolajunkie:

Zitat:
Ich denke beim AOne hängts einzig und allein wirklich bei OS4.0

Der A1 ist ebenfalls noch nicht fertig, da am BIOS noch gearbeitet wird.

Zitat:
denn ansonsten bin ich mir sicher das Eytech sich ein so gutes Geschäft (Korea-Board + Linux 700Euro!!) nie und nimmer entgehen lassen würde.

Blödsinn. Was weißt du denn, wie gut das Geschäft für Eyetech ist? Manche Leute scheinen wirklich davon auszugehen, daß Alan Redhouse sich dumm und dämlich verdienen wird.

Zitat:
Was da mit Bplan abgeht versteh ich leider auch nicht aber anscheinend ist das Board doch noch nicht ganz Serienfertig.

Laut Thendic ist das Board fertig, das Problem ist hier wohl MOS.

@eye-BORG:

Zitat:
Das Nicht-Erscheinen von OS4.0 zieht Folgen nach sich. Z.B. kommen die G3-Sharks nicht aus den Startlöchern.

Abwarten. Wir sprechen hier von Elbox.

@Senex

Zitat:
Naja, die eine Verzoegerung wurde ja dadurch begruendet, dass man wegen AI eine eigene "MOS-Bench" vorziehen musste

Bei dir hört sich das an, als ob es eine Zumutung für das MOS-Team wäre, daß sie genau wie jeder andere ein rechtlich einwandfreies Produkt abliefern müssen...

Zitat:
Nun, und die neueste Verzoegerung
[snip]
koennte ja gleichfalls bloss umstaendehalber und nicht aus technischen, d.h. von bplan zu verantwortenden Gruenden sein - wer weiss.


LOL, ja das ist gut. Selbst wenn Bplan+Thendic Pleite gehen und diverse Vorauszahlungen mit ins Grab nehmen (nicht daß ich das glaube), wissen wir immer wer die wahren Schuldigen sind. Wie war das nochmal mit den rosaroten Brillen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2002, 17:01 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Original von cgutjahr:
Bei dir hört sich das an, als ob es eine Zumutung für das MOS-Team wäre, daß sie genau wie jeder andere ein rechtlich einwandfreies Produkt abliefern müssen...


Finde ich nicht. Es war die Frage, warum es laenger gedauert hat, als zunaechst gedacht, und ich habe sie beantwortet - mehr nicht.

Zitat:
Wie war das nochmal mit den rosaroten Brillen?

Ich habe mitnichten eine rosa Brille. Bei allen Praeferenzen fuer bplan stehe ich Thendic und speziell BB durchaus kritisch gegenueber (vor allem dessen unprofessionelle Aeusserungen auf ANN). Waeren Pegasos und MOS nicht schon wiederholt vorgefuehrt worden, wuerde ich ohnehin so manche Parallele zu Iwin ziehen.

Das alles aendert aber nichts daran, dass ich aufgrund der gegenwaertigen Indizienlage mir bei obigem sehr wohl vorstellen kann, dass die Motivation fuer dieses Riesen-Betatester-Programm keine technische ist, sondern Parallelen hat zum juengsten Website-Update bei AI.
--
Martin Heine, Eldagsen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2002, 17:25 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
@Senex:

Zitat:
Das alles aendert aber nichts daran, dass ich aufgrund der gegenwaertigen Indizienlage mir bei obigem sehr wohl vorstellen kann, dass die Motivation fuer dieses Riesen-Betatester-Programm keine technische ist, sondern Parallelen hat zum juengsten Website-Update bei AI.

Wo siehst du da den Zusammenhang? Es ist doch eher ungeschickt, jetzt MOS in größeren Stückzahlen unter die Leute zu bringen (und wieder auf Google zu werben), wenn sie mit rechtlichen Schritten seitens AInc rechnen? Oder verstehe ich dich falsch?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2002, 18:55 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Original von cgutjahr:
Es ist doch eher ungeschickt, jetzt MOS in größeren Stückzahlen unter die Leute zu bringen


Sie bringen es ja nicht "unter die Leute", sprich es ist nicht offiziell auf dem Markt. Es findet bloss ein Betatest-Programm statt, und die Geraete werden bei Bedarf von Thendic zurueckgenommen, nicht aber durch Zweithandverkauf in freien Umlauf gebracht.
--
Martin Heine, Eldagsen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2002, 16:36 Uhr

LordRover
Posts: 77
Nutzer
Ha!

Gibt's tatsächlich noch Leute, die BASIC verstehen? :D

Aber mal ehrlich: bei Amiga Inc. sind wir die Verzögerungen ja gewohnt. Neu ist das lediglich bei bplan, die anscheinend ein grösseres Stück abgebissen haben als sie momentan kauen können.

Naja, warten wir halt bis Dezember... :(

Bis denne,

Alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2002, 07:32 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von LordRover:
Ha!

Gibt's tatsächlich noch Leute, die BASIC verstehen? :D

Aber mal ehrlich: bei Amiga Inc. sind wir die Verzögerungen ja gewohnt. Neu ist das lediglich bei bplan, die anscheinend ein grösseres Stück abgebissen haben als sie momentan kauen können.

Naja, warten wir halt bis Dezember... :(

Bis denne,

Alex



Nunja, bei bplan sind ja auch ehemalige Leute von phase5 dabei. Und die haben sich ja schon oft verschluckt (pre\box, a\box, Amirage etc.).


---
Ich habe mich vor so einem halben Jahr sehr darüber aufgeregt, daß viele User die technischen Features des A1 so kritisiert haben. Das war einfach nicht gerechtfertigt! Nun aber "altert" der A1 wirklich vor sich hin und wird bei seinem Erscheinen wieder (wie immer) hinterherhinken. Da wird dann auch ein überlegenes OS nichts raushauen können. Denn "Nicht-Amiganer" sind eben nur schwer zu überzeugen. Wenn sie dann von PC-133 SD-Ram und ähnlichen Features hören, können wir uns wieder die üblichen Treker-John-Sprüche anhören. Klar, wir müssen darüber stehen. Das taten wir bisher immer. Aber es nervt eben doch. Außerdem soll der A1 ja mal größere Verbreitung finden (was auch immer "größer" heißt; Marktanteil statt 0,08% dann eben 0,34%)

Amiga Inc. hat eine gute Koordination seiner Projekte und die Abstimmung mit seinen Partnern (Hyperion, eyetech) noch nie verstanden.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2002, 07:52 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Nun aber "altert" der A1 wirklich vor sich hin...


War das jemals anders zu erwarten? Zügige Entwicklung kostet Unmengen an Geld, das im Amiga-Markt einfach nicht mehr fließt.

Zitat:
Außerdem soll der A1 ja mal größere Verbreitung finden (was auch immer "größer" heißt; Marktanteil statt 0,08% dann eben 0,34%)

Ich halte Marktanteile selbst im Promille-Bereich für ausgesprochen optimistisch. Schau Dir mal die Quartalsumsätze von Dell, Compaq und meinetwegen Apple an. Selbst wenn der A1 sich 10.000 mal verkauft, schaffen wir die Promille vielleicht für das eine Quartal, aber ein "Marktanteil" wird daraus noch lange nicht...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2002, 08:20 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Amiga Inc. hat eine gute Koordination seiner Projekte und die Abstimmung mit seinen Partnern (Hyperion, eyetech) noch nie verstanden.

Sorry, aber welche Projekte/Produkte? ;)

Natürlich ist der A1 und auch der Pegasos (mal von der Option G4 abgesehen) wegen des G3 eigentlich schon wieder outdatet, denn im PPC-Lager (Apple) wartet man auf den Sprung zum G5.
Nur können wir im Amiga-Bereich mangels Resourcen keine allzu großen Sprünge machen. Aber irgentwo muß man ja mal anfangen und relativ gesehen zur unserer alten Hardware bringt uns ein 600MHz G3 schon ein sehr großes Stück nach vorne.

Vielleicht reicht das ja, um den Amiga-Markt wieder zu beleben.

Wir werden sehen ...

bye, ylf



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2002, 09:14 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:
Zitat:
Original von eye-BORG:
Amiga Inc. hat eine gute Koordination seiner Projekte und die Abstimmung mit seinen Partnern (Hyperion, eyetech) noch nie verstanden.

Sorry, aber welche Projekte/Produkte? ;)

Natürlich ist der A1 und auch der Pegasos (mal von der Option G4 abgesehen) wegen des G3 eigentlich schon wieder outdatet, denn im PPC-Lager (Apple) wartet man auf den Sprung zum G5.
Nur können wir im Amiga-Bereich mangels Resourcen keine allzu großen Sprünge machen. Aber irgentwo muß man ja mal anfangen und relativ gesehen zur unserer alten Hardware bringt uns ein 600MHz G3 schon ein sehr großes Stück nach vorne.

Vielleicht reicht das ja, um den Amiga-Markt wieder zu beleben.

Wir werden sehen ...

bye, ylf



Mag schon sein, daß man damit wieder den Markt beleben kann. Mir ist auch klar, daß die finanziellen Verhältnisse nicht mehr zulassen.

Nur leider stellt sich somit nicht mehr der Knaller-Effekt à la Amiga 1000 (1985) ein. Gut, solche Knaller gibt es heute auch nicht mehr im IT-Bereich. Es findet nur noch Evolution statt. Aber es vergeht wieder zu viel Zeit für meinen Geschmack.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2002, 09:21 Uhr

DunkleSeele
Posts: 178
Nutzer
Sorry Leute
aber ihr glaubt doch wirklich nicht das nach 10 jahren der Amiga-Markt wieder belebt werden kann.
Gut ihr habt Hoffnung, aber so wie es aussieht geb ich dem ganzen keine chance.
Ich bin Amigafan, nicht das man mich falsch versteht. Aber der Zug ist abgefahren, das alte User zurück zum Amiga kommen.
Wer Kauft denn neu Hardware für 1000 euro wenn es Dosen schon ab 500 Euro gibt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2002, 10:27 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin DunkleSeele,

>Gut ihr habt Hoffnung, aber so wie es aussieht geb ich dem ganzen keine chance.

Das ist auch meine Meinung.

>Ich bin Amigafan, nicht das man mich falsch versteht. Aber der Zug ist abgefahren, das alte User zurück zum Amiga kommen.

Ein alter User bin ich, ich werde auch nie den Amiga vergessen und wünsche dem Amiga ( wenn es noch einer ist ) viel Erfolg.
In meinem Bekanntenkreis sind VIELE ehemalige Amigauser die auf anderen Systemen seit Jahren arbeitet. Keiner will zurück !!

Da sind zum einen die Anschaffungskosten ( Hart-Software ) ihrer
derzeitigen Systeme, verkaufen lohnt nicht.
ES ist doch das selbe als Sie Ihre AMIGA,s verkauft haben da waren User darunter die für einen A4000 voll aufgrüstet damals 10.000 DM
berappen mußten. Einen Bruchteil von dem was Sie bezahlt haben haben Sie zurück erhalten.
Natürlich hat das den anderen A.Usern die es noch gibt geholfen billig an gute Hart-Software für den Amiga zu kommmen.
Und es sind auch eben diese A.User die gerne möchten das der Amiga
weiter lebt.

Der Amiga war ! mal eine sehr gute Maschine um Video zu bearbeiten.
Vergleichsweise heute kaufe ich eine vollaufgrüstete PC Maschine für
2500 Euro und die kann es mit der Hart-Software schneller und besser
als der Amiga und brennt den Film gleich auf DVD.

Das ist doch nur einer von vielen Gründen die ehemalige A.User nicht
wieder zum Amiga bringen.
Ob nun AOS oder MOS ist dabei egal, es fehlt einfach die SCHELLE und
LEISTUNGSFÄHIGE Hart-Software auf dem Amiga.

Einige Bekannte von mir lesen auch die A-News > Forum als Gäste die
machen sich selber ein Bild von dem was zur Zeit mit dem Amiga ist.

Sorry, ich will euch jetzt bestimmt nicht weh tun, aber ein Antwort
von einem ehemaligen A.User war: " Was soll ich mit der primitiven Hartware da bleibe ich wo ich bin, das ist mir vertraut und damit
kann ich umgehen das habe ich in den letzen Jahren gelernt "

Anfang 2002 war ich über das erscheinen von neuer Hartware (Pegasos)
so erfreut das ich mir neben meinem neune G4 das Board sofort kaufen
wollte.
Fast 6 Monate später habe ich immer noch keinen Pegasos und ob ich es trotzdem schaffe einen für unsere Videobörse in Bremen 05.06 Oktober zu bekommen steht in den STERNEN.
Auf dieser Videobörse treffe ich wieder ehemalige A.User WAS soll ich
zeigen ? was soll ich vorführen ? WAS, es gibt nichts !!

Zwar wird der Ralf ( MIKA ) seine neue Hartware mit seiner Videoanlage vorführen aber ob das einen ehemaligen A.User aus den Schuhen reißt, bezweifele ich.

Dieses Jahr steht neben Ralf seinem AMIGA eine PC mit Videoausstattung ( diese Kiste für 2500 Euro ) und eine Mac G4 für die Videobearbeitung.

Ralf würde gerne seinen AMIGA aufrüsten um den anderen zu zeigen, was er kann, am Geld liegt es nicht, nur womit er hat schon alles was es zukaufen gibt in dem A4000.

Einen Aufstieg des Amiga wie damals 1985 sehe ich nicht.

Leute bitte nicht böse sein aber auf Grund der Clubarbeit komme ich mit vielen AMIGA-PC-Macuser zusammen und erfahre viel über deren Meinung.

Mfg Otis
http://www.udnimweb.de










[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2002, 15:24 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Hi!

>Wer hat denn schon eins?

Meines Wissens gibts derzeit genau EINS vom Pegasos, wobei in
naeherer Zeit ne paar weitere Boards kommen sollen - die 21, die im Thread zitiert wurden, koennen hinkommen -, die aber
wohl hauptsaechlich an Linux-Leute gehen.

>Das Problem ist folgendes: Eyetech wartet nur noch auf die >Verfügbarkeit von OS4, um mit der Serienproduktion zu beginnen. >Hyperion wartet nur noch auf die Verfügbarkeit des AOne, um mit der >Anpassung des OS4 auf selbigen zu beginnen.
>Und wenn sie nicht gestorben sind...

Leute, schafft da keine neuen "Legenden". Thomas Frieden (der u.a. auch ExecSG, den Kernel von OS 4 entwickelt hat) besitzt schon seit laengerer Zeit ein voll funktionsfaehiges AmigaOne-Board, Hans-Joerg auch, und ich kenne noch zwei weitere Leute, die ein Entwickler-Board haben !!! (Einer von denen hat uebrigens Sin fuer Linux auf dem Ding getestet, und es laeuft super-flott - aber war ja auch nicht Anders zu erwarten, als dass die neue Hardware super-flott ist :) )

Uebrigens kann man die Entwickler-Boards (als Entwickler !!! Halt bis zur Verfuegbarkeit von OS 4 dann nur mit Linux) tatsaechlich
kaufen. Ich moechte aber auch nochmals betonen, dass OS 4 derzeit hervorragende Fortschritte macht. Ich weiss, dass die Amiga-User schon viele Durststrecken hinter sich haben, aber nun ists nicht mehr lang :)

>Der A1 ist ebenfalls noch nicht fertig, da am BIOS noch gearbeitet >wird.

Fuer Entwicklerzwecke ist die derzeitige Version des BIOS ausreichend. Und bis OS 4 fertig ist, ist auch das BIOS endgueltig fertig. Nochmal: Bitte keine neuen Legenden schaffen. Ich weiss zwar, dass die Amiga-Community "Legenden liebt" - aber haltet euch dennoch ein wenig im Zaum, ja ? :)

Steffen Haeuser

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2002, 16:10 Uhr

DunkleSeele
Posts: 178
Nutzer
wenn es angeblich Boards gibt warum sind sie denn nicht auf Messen zusehn? Wenn ich was verkaufen will mach ich doch werbung und beschränge mich nicht nur auf texte und bilder. wenn ich mich täusche sagts mir: aber gab es ne messe in deutschland wo sie ihre boards mal gezeigt haben?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2002, 16:15 Uhr

Paladin
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi! meine PPC musste 2 Wochen mit Umrüstung warten, weil Laut Herrn Steinecke von DCE sie mit der Fertigung von Pegasos Boards beschäftigt waren!

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2002, 17:57 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
@Steffen Häuser

1 Pegasos ? :lach: :lach: :lach: Da hab ich wohl einen starken Sehfehler (oder zuviel
Promille) weil ich nähmlich schon 3 auf einmal gesehen hab ! Solltest vielleicht nicht
alles glauben was dir dein Chef erzählt.
Im übrigen reicht es jawohl wenn sich die "Offiziellen" auf ann.lu kloppen !
Wenn du was zu OS4 ode sonst einem Thema zu sagen hast, dann tu das, aber die Konkurrenz
schlecht machen schadet nur deinem Ruf und damit letztendlich auch OS4 !

Soso den A1 (TeronCX) kann man also mit linux kaufen ? Frag doch mal auf Amiga.org wer
alles einen A1-dev (Teron+Linux) im März bestellt hat, und immer noch wartet.

MfG
kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Es geht doch wieder nur in eine Richtung - Hinhaltetaktik! (AI/bplan) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.