amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WB 3.9 schöner machen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.05.2012, 18:17 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Ist ja schon einige Zeit her, seit ich einen Amiga hatte und deshalb frage ich mal was es neues gibt, damit die WB schöner wird.

Habe nur eine 1230 drin mit 32mb

Also nur Icon Sets und ein paar Startleisten und so.
Keine großartigen Grafik gimmigs.
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2012, 06:19 Uhr

Evil
Posts: 156
Nutzer
@BlutAxt74:

Naja, mit OS3.9 wardie WB doch eigentlich schon recht hübsch.
Bei einer 1230 mit 32MB würde ich auch nicht mit PNG-Icons anfangen, das bremst das System doch zu sehr aus...
NEUE icons gibts im GlowIcon-Stil glaub ich keine.
An Startleisten gibt von Haus aus AmiDock oder halt AmiStart.
Mein Geheimtip war bei langsameren Konfigurationen immer Tinymeter (immer noch in Gebrauch). Das hatte zwar wenig grafischen Schnickschnack, konnte jedoch mit etwas Geschick schön mit dem Hintergrundbild harmonieren.
Ansonsten blieben da noch Birdie und Visualprefs, um die Fenster etwas bunter zu gestalten.

Naja, und dann wären da noch die 20 Mios. Hintergrundbilder für die WB.
Ich würde bei fehlender Grafikkarte einfache Manga-Bilder empfehlen. Die kann man oft wunderschön auf 16 Farben runterrechnen, ohne große Qualitätsverlußte hinnehmen zu müssen...

Und wenn du eine richtig schöne WB haben willst, dann geht kein Weg an einer Grafikkarte, einer schnelleren CPU und mehr Speicher vorbei!

Grüße

Jörg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WB 3.9 schöner machen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.