amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AROSi386: Hurrican-Port [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.06.2012, 01:10 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
Hurrican ist ein von Turrican inspiriertes Freeware-Spiel von Eiswuxe / Poke53280 (http://www.hurrican-game.de), das zunächst für Windows mit DirectX8 entwickelt wurde.

Das Spiel wurde mittlerweile von Pickle auf SDL portiert (http://sourceforge.net/projects/hurrican) und von Georg Steger für AROS angepasst und kompiliert. Allerdings handelt es sich für AROS noch um ein Debug-Build, das außerdem noch ein angepasstes OpenGL-Modul benötigt, welches selbst kompiliert werden muss (siehe readme.aros.txt).

Es ist seit heute in 2 Teilen auf Aros Archives herunterzuladen:

Hurrican Game (6 MB, nur die exe als debug build):
http://archives.aros-exec.org/?function=showfile&file=game/action/hurrican.i386-aros.zip

Hurrican Data (39 MB):
http://archives.aros-exec.org/?function=showfile&file=game/action/hurrican-data.zip

Getestet derzeit nur auf AROS Linux/X86 hosted. Das Spiel ist nur mit Hardware-beschleunigtem OpenGL spielbar.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2012, 09:41 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@Floppy:

Und warum schreibst du das nicht in die News?

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2012, 17:22 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Für OS4.1 und MorphOS wäre so ein Port auch interessant. Wird aber wohl ein Traum bleiben. AROS macht immer mehr Boden gut. Es dauert nicht mehr lang und OS 4.1 und MorphOS werden überholt sein.
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|MacMini G4 1,5Ghz

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2012, 19:09 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
@thomas:
Weil manche News ohne Erklärung, warum sie "wegmoderiert" werden, im Nirvana verschwinden... Ich habe einfach kein Zeit, jedesmal nachzufragen, wo das Problem lag. Eine kurze Info würde ja reichen, aber das interessiert scheinbar nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2012, 21:34 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Danke für den Hinweis auf Hurrican!

Zu den ANFs: An sich beantworten wir diese, falls sie nicht veröffentlicht werden, sofern der Einsender seine E-Mail-Adresse hinterlassen hat. Sollte das im Einzelfall doch nicht geschehen sein, vermute ich ein Versehen oder Spamfilter oder ähnliche Umstände.

Ein Hinweis hier im Forum ist freilich ebenfalls hilfreich, kann jedoch länger benötigen, bis wir darauf aufmerksam werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2013, 23:20 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
Zitat:
Original von Senex:
Zu den ANFs: An sich beantworten wir diese, falls sie nicht veröffentlicht werden, sofern der Einsender seine E-Mail-Adresse hinterlassen hat. Sollte das im Einzelfall doch nicht geschehen sein, vermute ich ein Versehen oder Spamfilter oder ähnliche Umstände.

Ein Hinweis hier im Forum ist freilich ebenfalls hilfreich, kann jedoch länger benötigen, bis wir darauf aufmerksam werden.


Nachdem nun mindestens 3 News-Meldungen von mir zu AROS (zum FPC-Port, zum letzten Flare-Port und heute nun nun schon wieder zum P-UAE-Port) von CGutjahr "verschluckt" wurden, liegt offenbar kein Versehen und kein Einzelfall vor. Tut mir leid, aber das muss mal gesagt werden.

Herr Gutjahr vermiest damit ANews, aus meiner Sicht völlig unnötig aus persönlichen Beweggründen. Sollte ich mich irren, wäre ich für eine plausible Erklärung wirklich dankbar.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2013, 01:37 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
@Floppy:

Der heutige ANF wurde nicht "verschluckt", ist noch offen, aber zumindest ich werde ihn nicht veröffentlichen, da der P-UAE-Port laut o1i noch derart instabil ist, daß zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Veröffentlichung in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist. Und nein, das liegt nicht an AROS, auch die neue Bochs-Portierung für MorphOS ist noch nicht für die Allgemeinheit geeignet, etc. Also bitte nichts für ungut, es geht einfach um einen gewissen qualitativen Schwellwert sowie gleiches Recht für alle.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2013, 15:38 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von Floppy:
Tut mir leid, aber das muss mal gesagt werden.

Dafür gibt es das Brett "Intern".

Zitat:
Herr Gutjahr vermiest damit ANews, aus meiner Sicht völlig unnötig aus persönlichen Beweggründen.
Dein Interesse an meiner Person ehrt mich, aber ich habe in den letzten Tagen kaum News gemacht. Derjenige, der ANews aus persönlichen Gründen zerstört, ist also Senex - der Saukerl.

Zitat:
Sollte ich mich irren, wäre ich für eine plausible Erklärung wirklich dankbar.
Wir werden von Ben Hermans dafür bezahlt, AROS zu vernichten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2013, 16:14 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Wir werden von Ben Hermans dafür bezahlt, AROS zu vernichten.

Unglaubwürdig. „Ben Hermans hat versprochen, uns zu bezahlen, sobald AROS vernichtet ist“ wäre glaubwürdiger.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2013, 17:28 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von Holger:
Unglaubwürdig. „Ben Hermans hat versprochen, uns zu bezahlen, sobald AROS vernichtet ist“ wäre glaubwürdiger.

LOL, sorry. Guter Punkt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2013, 21:08 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
@Senex:
Das ist dennoch eine News, die man ja auch ohne direkten Download-Link veröffentlichen kann. Eine sogar wesentliche aus meiner Sicht. Einen P-UAE-Port gibt es noch für keine der hier im Fokus stehenden Plattformen, oder? Außerdem bittet o1i selbst darum, dass man diese Version trotz der frühen Veröffentlichung antestet und ihm Feedback gibt. Vielleicht finden sich auch schnell ein paar Entwickler aus den anderen Lagern, die sich dafür interessieren. Es ist schließlich Opensource.

Zum Vergleich erinnere ich mich an die News zum Port von FPC auf MOS, später AOS4. Der war auch noch in den Kinderschuhen, als die erste News dazu hier kam: "Karoly 'Chain-Q' Balogh hat einen ersten Entwicklungs-Snapshot der MorphOS-Version von Free Pascal unter dem Titellink zum Herunterladen bereitgestellt. Die gegenwärtige Fassung wurde in erster Linie für jene veröffentlicht, die bereits ein wenig ...".

Ja, das ist einige Zeit her, aber wenn der qualitative Schwellenwert als Grund genannt wird, wundert mich das. Und wie oben gesagt, kann man die News immer noch mit entsprechenden Hinweisen versehen. Das versteht jeder.

@cg

Eine Antwort von Dir habe ich sowieso nicht erwartet. Ich finde so ein Verhalten nur seltsam, wenn Ihr bei anderer Gelegenheit immer wieder betont, dass Ihr um Unterstützung bittet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2013, 21:21 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von Floppy:
Eine sogar wesentliche aus meiner Sicht.

Ist doch ganz einfach: Zahlst du besser als Hermans, erscheint die News - sonst nicht.

Da du ja an Senex Erklärung Zweifel hast ("wundert mich", "finde ich seltsam") ist eine weitere Diskussion des Sachverhalts in meinen Augen wenig sinnvoll.

Zitat:
Außerdem bittet o1i selbst darum, dass man diese Version trotz der frühen Veröffentlichung antestet und ihm Feedback gibt.
Nicht wirklich: "Bug reports are maybe not yet usefull."

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2013, 21:34 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Zitat:
Original von Floppy:
Eine sogar wesentliche aus meiner Sicht.

Ist doch ganz einfach: Zahlst du besser als Hermans, erscheint die News - sonst nicht.

Da du ja an Senex Erklärung Zweifel hast ("wundert mich", "finde ich seltsam") ist eine weitere Diskussion des Sachverhalts in meinen Augen wenig sinnvoll.

Zitat:
Außerdem bittet o1i selbst darum, dass man diese Version trotz der frühen Veröffentlichung antestet und ihm Feedback gibt.
Nicht wirklich: "Bug reports are maybe not yet usefull."

Eigentlich überflüssig, Dir etwas erklären zu wollen, deshalb habe ich bewusst gleich Senex angesprochen. Allerdings ging der nur auf gestern ein...

Dann nimm meinetwegen den Flare-Port, von dem es heute bereits die News gibt, dass es für AROS ein Update auf Version 0.18 in den nächsten Tagen auf aros-archives gibt. Was hat das mit Qualitätsstandards zu tun. Das ist zu 100% ein anderer Sachverhalt, da ältere Ports bereits auch für AOS4 und MOS in den News waren.

Ich habe außerdem nirgends behauptet, dass o1i Bugreports haben will. Das ist etwas anderes als Feedback, aber wem erzähle ich das überhaupt. Er schrieb im gleichen Absatz: "I just wanted to give you something to play with. ... But I always like to hear, if something *does* work, of course"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2013, 21:38 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von Floppy:
Eigentlich überflüssig, Dir etwas erklären zu wollen

Genug um den heißen Brei geredet: Nenn doch mal einen Preis, dann sehen wir ja ob wir uns finanziell irgendwie näher kommen.

Wir sind ja keine Unmenschen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2013, 21:48 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Zitat:
Original von Floppy:
Eigentlich überflüssig, Dir etwas erklären zu wollen

Genug um den heißen Brei geredet: Nenn doch mal einen Preis, dann sehen wir ja ob wir uns finanziell irgendwie näher kommen.

Wir sind ja keine Unmenschen.


Ich weiß nicht, wovon Du hier sprichst. Aber es hat definitiv nichts mit meinem Kommentar zu tun. Über bestimmte Themen nicht zu sprechen, ist wohl auch reine "Moderatorenentscheidung", nehme ich mal an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AROSi386: Hurrican-Port [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.