amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 2000 erkennt keine Karten mehr ?? HILFE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.06.2012, 18:07 Uhr

Compuhard
Posts: 312
Nutzer
Hallo Leute, gerade lief der Amiga 2000 noch und 5 Minuten später nach einem Neueinschalten findet er keine Karten mehr ?

Was kann das sein ?

ist ein Chip ( zb. Denisechip ) defekt der für diese Sachen zuständig ist ? den kann ich ja ruckzuck austauschen !!

Oder ist das Mainboard defekt? das wäre dann das 4 mal das ich es austauschen müßte

Alles lief super..

Amiga 2000 Eckdaten:

G-Force 68040 mit 16 MB SCSI ausgeschaltet weil defekt
Oktagon 2000 Cotroller
Picasso IV
Megachip 2 MB Chipram


Ich bitte euch um Hilfe ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2012, 18:31 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Soweit ich weiß ist Buster zuständig.
Aber es kann sein, daß nur eine Karte einen Defekt hat.
Bau mal alle Karten aus, und probiers dann ob er bootet.
Falls ja, steck eine Karte ein. Dann booten und schauen ob sie tut. Das mit jeder Karte nacheinander testen.
Dann auch versuchen, die Karten in einer anderen Reihenfolge eintustecken.

Du kannst maximal 8 MB im Zorro II verbauen, wenn Du z.B. eine Speicherkarte mit 4 MB und eine CV64/3D mit 4MB hättest, würden keine weiteren Karten gehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2012, 19:18 Uhr

Compuhard
Posts: 312
Nutzer
Ja Schei.. ist die Turbokarte man man man..ich habe jetzt eine GVP-68030 reingesteckt da funktioniert wieder alles nur langsamer.

Was kann an der Karte defekt sein ?

Der Rom vielleicht, wenn ja wo bekomme ich einen Neuen ?

http://amiga.resource.cx/exp/gforce2040





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2012, 02:48 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
@Compuhard:

Ja die schönen ECS Zeiten mit ner feinen GVP 030er. Schön wars.

Neuestes Guru ROM?

vlg,

Angel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2012, 13:04 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Reinige einfach mal die Kontakte unten am Stecker der Turbokarte. Das geht auch mit Spiritus. Evtl. wars das dann schon.
--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png http://www.a1k.org/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 2000 erkennt keine Karten mehr ?? HILFE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.