amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Unterschiedliche Mauseinstellungen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.06.2012, 17:31 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Tach.

Ich "darf" mich neuerdings mit einem Windows 7 Rechner 'rumschlagen. Und ich habe zwei Mäuse dran, weil ich selbst Linkshänder bin aber die meisten Besucher, die mir an meinem Rechner was vorführen wollen, Rechtshänder sind.

Das heißt, ich will in den Systemeinstellungen für die eine Maus "Primäre und sekundäre Taste vertauschen" einstellen und für die andere nicht.

Auf der XP-Kiste vorher war das irgendwie kein Problem. Der M$-Treiber konnte das zwar - wie soll es anders sein - nicht, aber ein Logitech-Treiber schon.

Jetzt ist Logitech aber inzwischen in einem Zustand, wo auch nicht mehr "one size fits all" gilt, deshalb braucht man für Windows 7 anscheinend andere Treiber als für XP, und sowieso für jedes Mausmodell einen anderen. D.h., meine bisherige Methode fällt aus. :(

Weiß irgendjemand, wie man das heutzutage bewerkstelligt?


Eigentlich sollte man annehmen, daß sowas im 21sten Jahrhundert kein Problem mehr ist, aber ich habe den Eindruck als würde die Menge an Software, die auf Linkshänder Rücksicht nimmt, inzwischen wieder weniger anstatt mehr. :angry:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2012, 22:33 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Moinsens,
Ich habe da mal sowas ähnliches mit diesem Stuff gelöst, ist aber schon eine Weile her......!


----> Stuff <----

Einfach zweite Maus rein und einzeln konfigurieren geht nicht?? Guck dir doch mal die Software der einzelnen Maus-Anbieter an, vielleicht findest du so ein Produkt das dir Hilft?!?

PS : Was macht der Gartenteich? Rennboot schon bestellt?

--
wenn dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2012, 17:22 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Dr_Dom:

Nee, hab' noch kein Boot bestellt. Vielleicht sollte ich auch lieber ein Hausboot statt eines Rennboots nehmen? ;-)

Das Problem an der Sache war, daß auf der einen Maus "Fujitsu" steht und auf der anderen "Dell". Die kamen beide ohne irgendwelche Treiber.

Und diese "mehrere Mäuse = mehrere Zeiger"-Applikationen habe ich auch schon mal angeschaut. Hätte meine Besucher sicher überrascht, war ja aber nicht mein primäres Ziel. Kurzum, ich habe auch dort nichts gefunden was kostenlos funktionsfähig wäre.

Sogar Microsoft bietet ja sowas an, aber nur als Plugin für PowerPoint. Und das ist so mistig, daß es irgendwelche Mauseinstellungen von vornherein ignoriert! D.h., meine Linkshändermaus war mit dem "Mouse Mischief" von M$ plötzlich wieder rechtshändig. X(


Aber die Chip bietet den Logitech Setpoint X64 zum Download an, habe ich inzwischen gemerkt. Und der erkennt eine meiner Mäuse als "Tilt Wheel Mouse", die andere anscheinend überhaupt nicht. Also kann ich nun die eine Maus über SetPoint einstellen und die andere über die Systemsteuerung. Ich finde es äußerst seltsam, daß die Mäuse auf diese Art auseinandergehalten werden und halte es auch für großen Zufall daß es klappt, aber trotzdem: Ziel erreicht! :D
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Unterschiedliche Mauseinstellungen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.