amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > FSB auf 200 gesetzt, Bild bleibt schwarz, bei MSI K7N2 Delta. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.06.2012, 20:50 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hallo

Ich weiß nicht mehr weiter, an meinen MSI K7N2 Delta Board hab ich das bios geändert, das FSB von 160 auf 200 gestellt, dan auf F10 Gedrückt. Der Monitor bleibt schwarz, kein piip ton zu hörren, Stron LED leuchtet, Lan LED Leuchtet,die HD&CD scheinen zu funktionieren.

Ich habe folgenes versucht...
1. Rechner aus, Batterie Rausgenommen 10 minuten wieder zurück, Rechner an=Bild bleibt schwarz
2. Rechner aus, das jumper JBAT1 von 2-3 auf 1-2 gesteckt und zurück, Rechner an=Bild bleibt schwarz
3.Rechner aus, Batterie&JBAT1 Rausgenommen nach 20 Minuten wieder zurück gesteckt, Rechner an=Bild bleibt schwarz

hm, was könnte ich noch versuchen?

mfg

Martin
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 28.06.2012 um 20:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2012, 23:19 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:
> Was könnte ich noch versuchen?

Flex, Vorschlaghammer, Axt...

Nein, ehrlich, wenn Du ein BIOS-Reset korrekt(!) durchgeführt hast, sollte der Rechner wieder laufen.

Evtl. kannst Du mal die VGA/DVI Kabel und Anschlüsse checken.
War der Bildschirm eingeschaltet? ;-)

Da fällt mir der berühmte Spruch aus der IT-crowd ein:
"Did you try switching it off and on again...? - Did you check that it's plugged in?" ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2012, 09:34 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@xXSoul-Reaver-2006Xx:
> Was könnte ich noch versuchen?

Flex, Vorschlaghammer, Axt...

Nein, ehrlich, wenn Du ein BIOS-Reset korrekt(!) durchgeführt hast, sollte der Rechner wieder laufen.

Evtl. kannst Du mal die VGA/DVI Kabel und Anschlüsse checken.
War der Bildschirm eingeschaltet? ;-)


Der Monitor ist immer an, VGA Kabel hat nix zu tuen da es immer fest geschraubt ist. Mein Rechner habe ich aufgeschraubt nach dem ich kein Bild bekam und das Piip ton beim einschallten nich ertönnte, da merkte ich schon da stimmt was nicht.

Zitat:
Original von _PAB_:
Da fällt mir der berühmte Spruch aus der IT-crowd ein:
"Did you try switching it off and on again...? - Did you check that it's plugged in?" ;-)


ja kenn ich auch, läuft bei COMEDY CENTRAL HD+
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2012, 10:35 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

wenn ich es richtig verstanden habe, kommst du seit der Änderung des FSB-Takts nicht mehr ins Bios rein und das Bios scheint in einer Dauerschleife herum zu turnen.
Vielleicht eine blöde Idee, aber was macht das Bios, wenn du den Hauptspeicher zur Probe mal komplett entfernst?

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2012, 10:53 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
-wenn ich es richtig verstanden habe, kommst du seit der Änderung des FSB-Takts nicht mehr ins Bios rein

genau und Windows XP Bootet auch net, da Bild schwarz sobalt ich mein rechner ein schalte. die HD LED bleibt An ohne zu flackern sprich dauerlicht, habe alle ide kabeln entfernt und so den rechner ein geschaltet, ohne erfolg.

-und das Bios scheint in einer Dauerschleife herum zu turnen.

was meist du damit?

-Vielleicht eine blöde Idee, aber was macht das Bios, wenn du den Hauptspeicher zur Probe mal komplett entfernst?

was meinst du mit Bios hauptspeicher?


--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 29.06.2012 um 10:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2012, 11:33 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:


mit "in einer Dauerschleife herum zu turnen" meine ich nur, das das Bios sich "aufgehängt" hat.

Ich schrieb nichts von Bioshauptspeicher. Du sollst mal die Ram-Riegel vom Motherboard entfernen, in der wagen Hoffnung, das das Bios auf solch eine Situation vorbereitet ist und du wenigstens wieder da rein kommst. Wenn das funktioniert, kannst du ja den FSB-Takt wieder herunter setzen und das Ram wieder einbauen.

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2012, 11:59 Uhr

Doc
Posts: 355
Nutzer
Hilft dir das?

http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/k7n2-delta-erhoehung-fsb-kein-bild-mehr-357342.html
--
Ex Amiga-Computerist

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2012, 22:29 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von Doc:
Hilft dir das?

http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/k7n2-delta-erhoehung-fsb-kein-bild-mehr-357342.html
--
Ex Amiga-Computerist


Danke schön, nach der Anleitung musste ich nur noch den jumper J10 und J11, umstecken, rauszihen. Der Rechner bootet wieder, puh ich dachte ich müsste für 500 euro wieder ein neuen Rechner kaufen.


--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2012, 22:38 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: 500Eu das ist doch nen Sockel A Rechner ... also abgeschrieben :)
Ich hab mir aber auch erst bei ebay das selbe Board gekauft , gabs noch neu aus dem Austausch Pool von MSI , das Board ist zwar nicht im Ansatz so Gut wie mein Altes Soyo KT 400 Platinum aber ganz OK
Was fuer eine CPU hast du denn da drauf ? wenn die CPU denn FSB von 200 nicht mitmacht kommt es zu so was .
Du haettest aber auch die Batterie raus nehmen koennen und denn Stecker ziehen , dann sind die Bios Settings auch weg bei jedem PC , also wenn du nicht weisst wie du denn Bios Reset machst, das geht immer !
Man muss aber bedenken das so ein Netzteil extrem lange Strom weiter liefert bis die Elkos leer sind ... kann also dauern

mfg Bluebird

--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ Dieser Beitrag wurde von Bluebird am 29.06.2012 um 22:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2012, 23:40 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hallo

Zitat:
Original von Bluebird:
@xXSoul-Reaver-2006Xx: 500Eu das ist doch nen Sockel A Rechner ... also abgeschrieben :)
Ich hab mir aber auch erst bei ebay das selbe Board gekauft , gabs noch neu aus dem Austausch Pool von MSI , das Board ist zwar nicht im Ansatz so Gut wie mein Altes Soyo KT 400 Platinum aber ganz OK
Was fuer eine CPU hast du denn da drauf ? wenn die CPU denn FSB von 200 nicht mitmacht kommt es zu so was .


Das ist ein AMD Sempron(tm) 3000+, 2Ghz

Zitat:
Original von Bluebird:
Du haettest aber auch die Batterie raus nehmen koennen und denn Stecker ziehen , dann sind die Bios Settings auch weg bei jedem PC , also wenn du nicht weisst wie du denn Bios Reset machst, das geht immer !
Man muss aber bedenken das so ein Netzteil extrem lange Strom weiter liefert bis die Elkos leer sind ... kann also dauern

mfg Bluebird

--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ Dieser Beitrag wurde von Bluebird am 29.06.2012 um 22:40 Uhr geändert. ]


Das habe ich doch gemacht sehe Punkt 1 bis 3, es ist ja auch egal, es läuft wieder nur das zählt. Ich habe nur noch ein problem, die Soundkarte Aureon 5.1 Fun, das funktioniert nicht mehr, muss noch nachsehen warum das so ist.
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2012, 11:30 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
wie gesagt in so einem Netzteil und Board stecken ne menge Kondensatoren die denn Saft lange speichern ...
Davon ab der Sempron hat nur einen 166 mhz FSB also 200 kannst du vergessen , kannst noch versuchen ein bisschen OC zu machen .
Ich hab nen 2800+ Barton auch mit 166 mhz FSB der laeuft aber Aktuell als 175 FSB ohne mucken , ich denke da ist sogar noch ne menge Drin , denn ehrlich gesagt wird der kaum Heiss Trotz OC und am Vcore musste ich auch noch nicht drehen ...
Also die Barton waren schon nochmal verdammt gute CPUs , mit dem 175 mhz FSB zeigt der sich als 3100+ wobei ich auch einen 166 DDR drin hab , da der aber 1GB hat will ich da nicht drauf verzichten :)

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2012, 13:15 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
[EDIT]

Schwachsinn, hab überlesen dass er schon wieder läuft ;)

[/EDIT]

Grüße,
Björn

[ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 11.07.2012 um 13:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > FSB auf 200 gesetzt, Bild bleibt schwarz, bei MSI K7N2 Delta. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.