amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Acta endlich ad acta gelegt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.07.2012, 22:13 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Ich liebe das Wort Acta denn es spricht nun für sich selber.

Habe heute mit Freude bei Kaufland aus den Lautsprecher gehört das die Durchsetzung von Acta gescheitert ist. Ein kleiner Sieg über die Mächtigen dieser Welt!!!

http://www.braunschweiger-zeitung.de/nachrichten/Deutschland/acta-abkommen-endgueltig-gestoppt-id701652.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2012, 03:15 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
@ton:

Sieht man mal wozu zu eine Gemeinschaft sogar gut sein kann. :)

(Obwohl ich trotzdem finde, dass wir Griechenland kaufen sollten ... ;)

vlg,

Angel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2012, 06:35 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von angel77:
@ton:

...
(Obwohl ich trotzdem finde, dass wir Griechenland kaufen sollten ... ;)
...


Und was sollen wir dann damit?
:dance3:
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2012, 09:41 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Und was sollen wir dann damit?

Ja, gell?
Der Anschaffungspreis ist das eine - aber die Folgekosten sollte man auch nicht außer Acht lassen... ;-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2012, 20:48 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Ich würde diese Gegenleistung verlangen für das ganze Geld.

Wenn ihr alles verschenken wollt, gerne.

Ich tue nichts dabei.

vlg,

Angel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2012, 09:43 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von angel77:
Ich würde diese Gegenleistung verlangen für das ganze Geld.

Welche Gegenleistung meinst du denn genau?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2012, 11:34 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Geld.

vlg,

Angel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2012, 14:51 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@angel77:
Du gibst Geld aus, um Griechenland zu kaufen, und erwartest als Gegenleistung Geld? Hä?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2012, 17:45 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Angelein77, Griechenland ist arm wie eine Kirchenmaus. Arm, ärmer, am ärmsten.
Glaub mir, das willst du noch nicht einmal geschenkt haben. Da wäre es doch viel spaßiger eine Geldscheindruckmaschine zu haben und den Griechen eine gute Tat tun. Als Dank bekommst du dann auch von denen etwas geschenkt. Viellelicht bekommst du ein Denkmal oder man wird sich in der griechischen Geschichte deiner errinnern. Da hast du in deinem Leben und darüber hinaus, viel mehr von. Deine Kinder und Kindeskinder werden dann erzählen, " Es war einmal...." :D
Siehst du, so macht man Geschichte. :glow:

[ Dieser Beitrag wurde von ton am 06.07.2012 um 17:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2012, 18:39 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei - angel77 meint wohl, dass wir als Gegenleistung für "das ganze Geld" dass sie uns kosten eigentlich fairnesshalber der Eigentümer Griechenlands werden müssten.

Nur wollen wir das gar nicht. Nur davon, dass wir sie besitzen, wird die Situation ja nicht besser - da müsste man dann wohl noch Uniformierte rüberschicken, und das haben wir uns Gottseidank in den letzten Jahrezehnten abgewöhnt.

Schicken wir die Uniformierten lieber zu den Idioten, die Griechenland den Beitritt zur Eurozone ermöglicht haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2012, 05:03 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
@cgutjahr:

Quatsch, wieso?

Wir machen da einfach Deutschland draus.

Die wollen das doch sowieso. Die slawischen Völker kommen dann von ganz alleine nach.

Da brauchen wir nicht mal Uniformen für. (Jedenfalls nicht für alle)

Und Arbeit hätten die Deutschen damit auch erstmal wieder genug.

Vielleicht sollten wir auch noch gleich die SchlandMark (SM) einführen. (Ok, der Name ist diskussionsfördernd, aber die Abkürzung merkt man sich *grins*)

Die ganzen slawischen Völker kommen dann auch von ganz alleine.

Man muss halt nur 1 - 2 Generationen alle Formulare zweisprachig anbieten. Bayern hat auch Dialekt und die füllen trotzdem unsere Formulare aus. Wenn der Preuß eines kann, dann wieder aufbauen.

(Und ja, ich meine das erschreckend ernst.)

Fakt ist doch, wenn wir uns noch natürlich verhalten würden, würde jetzt ein starkes Nachbarvolk über Griechenland herfallen und sich alles unter den Nagel reißen, eventuell weiterziehen, sich dort ansiedeln, oder es ins Reichsgebiet integrieren.

Wir müssen Ihnen ja nicht Ihre Kultur nehmen. Die Römer hatten da schon viele gute Ansätze, nur dass damals noch mehr Militär aufgefahren werden musste, vor allem wegen äußeren Feinden.

Ich denke schon, dass das klappen würde. Sind doch alles nur friedliche Menschen, das haben die Deutschen und die Griechen doch wohl inzwischen zur Genüge bewiesen.

Aber wenn man es von Deutschland aus isoliert betrachten möchte könnte man auch sagen: Bringen wir den Völkern Europas doch zur Abwechslung einfach mal Frieden ohne direkten Umweg über Krieg.

Ich glaube, wenn man die Leute "Sie selbst" sein lässt haben die meißten mit deutschem Ordnungssinn kein großes Problem. Und warum sollten Sie uns das nicht auch tun lassen, sie haben ja schließlich selbst genug davon.

Außerdem ist das System natürlich grundsätzlich offen für jeden.

vlg,

@ngel

EDIT: Lasst uns gute Peacekeeper sein. :)

[ Dieser Beitrag wurde von angel77 am 07.07.2012 um 05:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2012, 12:19 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Ah ja, das ist gut:
Anstatt immer mehr Gastarbeiter in Deutschland anzusiedeln, machen wir einfach ihre Heimatländer zu Deutschland - Gastarbeiterproblem gelöst! :D
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2012, 22:09 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich habe gelesen das es ein neues Kürzel Gibt CETA mit dem gleichen Ihnhalt wie Acta.. Naja die wollen alles Platt im Web machen..
--
Ich liebe Arcadespiele :)

http://www.arcadezentrum.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Acta endlich ad acta gelegt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.