amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga, C64 in a Pocket? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.07.2012, 11:20 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Es gibt ja dieses Chameleon Modul für den C64.
Dieses Ding kann auch den Minimig und in neuester Version auch mit 68ec020 ohne Emulation "emulieren".
Da das Ding ja mal mega klein ist, hab ich mich gefragt, ob es nicht möglich wäre ein LCD Display ranzusteppseln und vielleicht eine Art Handheld draus zu machen. :)
Ich fänd das auf jeden Fall echt cool.die ganzen Klassik Games für unterwegs. Und da das Ding ja so klein und leicht ist, wäre es doch mit einem großen Display ein echt toller Handheld.
Zumal man ja garkeine neuen Spiele machen muss, weils ja soviele coole Spiele gibt.
Und durch den FPGA kann man ja nicht nur C64 und Amiga machen, sondern auch viele andere Alte Computer. :)

Was sagt Ihr dazu?

Beste Grüße,
Peabrain

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2012, 12:01 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
@PeaBrain:

Es gibt doch schon die Pandora sowie weitere OpenSource Handhelds mit denen das möglich ist ...

Aber warum nicht?

Konkurrenz belebt das Geschäft.

Wo willst du denn die Bildschirme bestellen? Und wie siehts mit den Eingabemöglichkeiten aus?

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2012, 13:03 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
@angel77:
:D sorry, ich hab nicht von mir geredet. Ich hab keine Ahnung, von Hardware. Ich programmiere nur ;)
Aber so ein Ding würde mir gefallen. :) Übrigens, der Pandora ist nicht schlecht. Aber ich mag Emulationen grundsätzlich nicht.
Nichts gegen die Programmierer von Emulatoren. Um Gottes Willen. Nein, die leisten Unglaubliches. Ich hab auch mal versucht einen Emulator zu schreiben. War mir zu viel Fummelarbeit.

Wie gesagt, mir ist aufgefallen, dass das Chameleon sehr klein ist und nur 5V braucht. Das wäre doch was. Übrigens gibt es genug LCD Screens in alles erdenklichen Auflösungen zu kaufen. Ich denke nicht, dass da das Problem liegt. Man bräuchte dann noch einen Controller für das LCD und als Eingabe das Übliche, Steuerkreuz und Buttons :)
Wenn man noch ne Tastatur braucht, kann man ja n Touch-LCD nehmen. :)
Aber keine Ahnung, ob das nötig ist. Hat der Nintendo DS ja auch nicht.

Beste Grüße,
Peabrain

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga, C64 in a Pocket? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.