amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > *** Moderator-Entscheidungen bitte im Forum diskutieren (cg) *** [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.08.2012, 14:35 Uhr

Raoul_Holtzer
Posts: 11
Nutzer
Wo ist denn der Unterschied zwischen:

*** Wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (cg)
http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ***

und:

*** Moderator-Entscheidungen bitte im Forum diskutieren (cg) ***

Also wenn jemand der nicht Moderator ist so einen Beitrag"

9. AmigaOS 4: Bounty-Projekt für VPDF-Portierung
cgutjahr (Profil) (29-Jul-2012, 15:11)
@Geit:

Du bist doch jetzt auch im MorphOS-Devteam, oder? Muss man sich da eigentlich schriftlich verpflichten, dass man sich zu OS4-Fragen häufiger und abfälliger zu Wort meldet - oder ist das nur ein Nebenprodukt, weil man sich mit Piru und Fab den ganzen Tag über nichts anderes unterhält?

"geschrieben hätte wäre der bestimmt gelöscht worden.

Ich finde das interessant und würde gerne diese Moderatorentscheidung im Forum diskutieren. Vor allem weil man das in der Vergangenheit ganz oft liest. Ist mir auch schon passiert bei Beiträgen die ich eigentlich für ganz normal hielt. Was ist denn das Kriterium für ein löschen wegen einer Moderatorentscheidung :dance3:

Herzliche Grüße

Raoul Holtzer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2012, 15:59 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von Raoul_Holtzer:
Wo ist denn der Unterschied zwischen:

*** Wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (cg)
http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ***

und:

*** Moderator-Entscheidungen bitte im Forum diskutieren (cg) ***

Ganz einfach: Eine Moderator-Entscheidung wird im Kommentarbereich prinzipiell nicht diskutiert, egal wie höflich und sachlich das vorgetragen wird. Das macht nur den Thread kaputt. Solche Beiträge werden mit dem Hinweis auf das Forum gelöscht.

Zitat:
Also wenn jemand der nicht Moderator ist so einen Beitrag"
[...]
"geschrieben hätte wäre der bestimmt gelöscht worden.

Zugegeben, da sind ein bisschen die Pferde mit mir durchgegangen. Geit übt zu gerne Kritik an OS4, und das auch gerne sehr deutlich. Wenn ein MorphOS-Entwickler in OS4-Threads Bemerkungen postet wie "Warum muss MorphOS eigentlich immer vormachen, wie es richtig geht?", dann ist der Thread sofort beim Teufel.

Ich hab versucht, ihn salopp etwas einzubremsen, weil ich nicht gleich Löschen wollte. War vielleicht etwas zu salopp.

Zitat:
Was ist denn das Kriterium für ein löschen wegen einer Moderatorentscheidung
S.o. Wenn etwas gelöscht wird, wird das allerhöchstens hier im Forum diskutiert. Im Kommentarbereich werden Bemerkungen wie "warum wurde das gelöscht?" oder "was ist mit Kommentar XY?" sofort gelöscht um die Diskussion dort nicht zu stören.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2012, 22:07 Uhr

Raoul_Holtzer
Posts: 11
Nutzer
Gut, verstehe ich. Die Pferde dürfen auch mal durchgehen. Immer nach dem Motto man ist ja auch nur ein Mensch. Es hört sich so subjektiv an und vermittelt irgendwie, naja "trotz". Aber es ist ja nicht so. Vielen Dank für die Erklärung.


Herzliche Grüße

Raoul Holtzer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > *** Moderator-Entscheidungen bitte im Forum diskutieren (cg) *** [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.