amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Alte Intros in HTML5 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.09.2012, 08:47 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Wer einen geeigneten Browser besitzt (empfohlen wird Chrome, unter Firefox habe zumindest ich keine Tonausgabe), kann sich auf WAB.com Amiga-Intros via HTML5 anschauen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2012, 10:58 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Geht sogar mit OWB (MOS), wenn auch langsam und ohne Ton.....

--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2012, 02:03 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Unter Firefox kommt hier auch kein Ton.

Die Kommentare zu manchen Intros lassen aber darauf schließen, dass einfach ganz allgemein kein Ton enthalten ist in den Umsetzungen. Das hat mich (und vermutlich auch die meißten anderen) auch davon abgehalten in mehr als zwei, drei Stück reinzuklicken ...

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2012, 05:54 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
@angel77:

Doch, doch - die sind durch die Bank mit Ton. Braucht halt einen kompatiblen Browser. Gut Nr. 2 übersteigt offenbar meine Rechnerkapazitäten, aber von den ersten zehn eben nochmal angetesteten Intros haben, wie die Hauptseite selbst, alle Ton.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2012, 11:52 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Ok, danke für die Info.

Dann hoffe ich einfach mal, dass es eine News gibt, wenn Firefox dazu kompatibel wird.

:D

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2012, 15:30 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@angel77:

Unter den 1. (jetzigen) 12 laufen zumindest dieses, dieses, dieses und jenes auch unter Firefox (Windows-Version) mit Ton, wohl weil Firefox für das Ogg Format einen internen Player hat.
Bei den "stummen" Intros haperts dann, da dort echte Protracker Module u.ä. Formate eingebunden sind.
Ob sich da bei Firefox mal was ändert? Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Alte Intros in HTML5 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.