amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IDEfix-Patches aus dem Aminet verschwunden? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.09.2012, 21:30 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2010-05-00017-DE.html

Der Titel-Link ist tot. Suche im Aminet findet auch nichts. Suche bei Google findet jede Menge Aminet-Links, aber keine Diskussion über Copyright-Verletzungen o.ä. was eine Löschung rechtfertigen könnte.

Was ist also passiert?


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2012, 22:16 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Original von thomas:
Was ist also passiert?

"Cosmos" überarbeitet haufenweise alte Binaries indem er sie disassembliert (vermute ich), darin herumfuhrwerkt und sie neu assembliert. Es gibt eine ganze Menge Beschwerden über die Qualität seiner "Patches", aber fürs Aminet wesentlicher ist das Problem, dass er auch aufs Urheberrecht nicht viel gibt.

Nachdem er zum wiederholten Mal ein Archiv hochgeladen hat (darunter auch AmigaOS-Bibliotheken), das keinen Patch sondern direkt das gepatchte Binary enthalten hat und das auf Nachfrage mit "Genehmigungen habe ich nie bekommen, deswegen habe ich aufgehört zu fragen" begründet hat, habe ich ihm eine sehr deutliche letzte Warnung erteilt.

Er hat dann von sich aus darum gebeten, alle seine Archive aus dem Aminet zu entfernen.

Werde den Thread ins Amiga-Brett verschieben, Aminet und Amiga-News sind nicht verwandt ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2012, 11:23 Uhr

Mozzerfan
Posts: 72
Nutzer
@thomas:

Die Patches kann man auch runterladen von Doobreys Website.

http://www.doobreynet.co.uk/amiga.html

Doobrey ist der original Programmierer vom Idefix-patch, also die Version von Doobrey enthält keine Änderungen die durch Cosmos gemacht sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2012, 12:45 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Trotzdem Schade das die aus dem Aminet geflogen sind , vor allem weil man dabei wirklich noch selbst patchen muss was ich Hasse wie die Pest :)
Jedenfalls Funktioniert jetzt die CF Karte am XSurfIde und da der Patch auf eigenes Risiko ist sollte das jeder selber Wissen wann und Ob er denn Patch nutzt , vielleicht geht damit ja ein CDLW oder ZIP nicht ...

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2012, 15:07 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Original von Bluebird:
Trotzdem Schade das die aus dem Aminet geflogen sind

Sie sind nicht geflogen - Cosmos hat verlangt, dass wir sie herunter nehmen.

Ich habe das in diesem speziellen Fall nicht überprüft - aber ich würde davon ausgehen dass Cosmos' Beitrag zu den "gemeinsamen" IDEFix-Patches lediglich darin bestand, Doobreys bereits funktionierende Patches zu "optimieren" und dann ohne Absprache mit dem Original-Autor ins Aminet zu stellen.

Das ist seine normale Vorgehensweise. Und beim Anblick seiner "Optimierungen" wird es erfahreneren Programmierern meistens schlecht, es gibt diverse Threads in anderen Foren wo er entsprechendes Feedback bekommt.

Zitat:
Original von Mozzerfan:
http://www.doobreynet.co.uk/amiga.html

Ah, danke für den Link - werde die Meldung mal entsprechend ergänzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IDEfix-Patches aus dem Aminet verschwunden? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.