amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Seltsame "Begegnung" im SciFi-Trash [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.09.2012, 08:53 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Hab vor kurzen denn Scifi-Film "Quantum Apocalypse" angesehen. Ist ein einfach Trash-Scifi-Film, also nichts besonderes. Der Film ist von 2010. Ok, soweit sogut.

Es geht da um so ein "da kommt ein Komet der alles platt macht"-Film.
Da ist unter anderem so ein Typ(ü30) der sitzt zuhause am Computer der auch irgendwie mitbekommen hat das da was passiert und hat vermutlich eine Lösung für das Problem gefunden. Leider hat der Autismus, wird also damit leider nicht für Voll genommen. Da kommt es dann zu einer interesanten Szene:

Der Vater kommt in sein Zimmer und die beiden unterhalten sich. Der Typ will zur Nasa, hat dahin auch schon kontakt:
V: Die haben bessere Computer als deinen, oder nicht?
T: Nein, Amiga hat ein besseres Betriebssystem.

Ich bin da irgendwie aufgeschreckt. Zum einen sowas in einem aktuelleren Film (Trash, ok, aber 2010) zu hören und zum anderen wer da diese Idee gehabt hat. Achja, am Schluss rettet er mit dem Amiga die Welt. Genauer, mit den Daten auf dem Computer.

Achja, das interesante war auch, das die dann bei der Nasa das Problem bekommen haben das diese (laut Film) nur Bildschirme mit DVI haben, er braucht aber für seinen Rechner einen mit VGA.. :-)

Aber interesanterweise kommt diese Aussprache im Film erst, *nachdem* sie denn Rechner erfolgreich an einem NASA-Bildschirm angeschlossen hatten. Naja, im Film sind eh einige witzige Fehler vorhanden. :-)

--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf27 am 23.09.2012 um 17:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2012, 19:11 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich steh ja auch auf Trash-Filme - muss für den mal einen Suchauftrag bei meinem PVR eintragen :D
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2012, 21:43 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Trashfilme sind schon witzig, aber teilweise wird wirklich ein totaler schrott erzählt der wiederum für wahr genommen werden könnte.
Ich sehe eben gerade ein Trashfilm in dem einem verklickert wird das man elektrische Geräte vor EMWellen schützen könne indem man sie einfach ausschaltet. Aber ein EM Impuls induziert einen Strom so oder so in elektrische Leiter, ob sie eingeschaltet sind oder nicht. Naja, eins von vielen verrückten Sachen im Film.
Wenn man alles zusammenzählt wird mit so einem Schrott teilweise auch die Zuschauer verblödet, wenn die das auch noch glauben was die da sehn...
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2012, 21:51 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Oder wie eben. Kein modernes UBoot ist mehr intakt, also nehmen sie ein altes russisches Dieseluboot und tauchen zum Marianengraben runter... alles klar. :-)
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2012, 09:18 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
… also nehmen sie ein altes russisches Dieseluboot und tauchen zum Marianengraben runter... alles klar. :-)

Runter zu kommen, dürfte der leichteste Teil sein.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2012, 11:56 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Ralf27:
… also nehmen sie ein altes russisches Dieseluboot und tauchen zum Marianengraben runter... alles klar. :-)

Runter zu kommen, dürfte der leichteste Teil sein.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.


Ob sie dann auch in einem Stück unten ankommen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2012, 19:33 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:
Ob sie dann auch in einem Stück unten ankommen?

Gut möglich. In einem sehr kompakten Stück.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2012, 19:35 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
ach lief der schon wieder. ja er hat ja nen a4000D, kein CD und einen abgeklebten amigaschriftzug.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2013, 16:03 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
So, habe den Film zwischenzeitlich jetzt auch gesehen - scheinbar hatte er ja nur den Rechner dabei, ohne Tastatur, Maus etc. ..
Aber vermutlich lag das auch noch bei der NASA im Lager :lach:

Unabhängig von der Amiga Story waren ja die beiden Nerds zum Schießen :D
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2013, 19:04 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Wolfman:
> Aber vermutlich lag das auch noch bei der NASA im Lager

Klar, im Hangar AE war das doch, oder? ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Seltsame "Begegnung" im SciFi-Trash [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.