amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Bargeld verbot und Zahlung nur noch mit Karte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.11.2012, 10:29 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Du die Finanzkrisen in Europa wird in Ländern wie Italien bereits Barzahlung ab 1000 Euro verboten, auch in Norwegen überlegt Bargeld ganz abzuschaffen und alles via Karte nur noch zu Zahlen. Ist den nicht mit Digitalem Geld mehr Betrug durch Banken zu begehen ?
Bargeld ist doch Anonym und bei Kaufen im Geschäft wird nicht gleich die Einkaufsliste gespeichert wie es bei einer Kartenzahlung nachforschbar ist. Was kommt nach der Kartenzahlung?
--
Ich liebe Arcadespiele :)

http://www.arcadezentrum.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2012, 19:48 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Archeon:
Nichts geht über eine gesunde Paranoia! :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2012, 20:24 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Hoffentlich wird dieses steinzeitliche Bezahlungsmittel endlich abgeschaftt - ich hasse ausgebeulte Hosentaschen durch mit Kleingeld vollgestopfte Geldbörsen :D
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2012, 09:40 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:

...ich hasse ausgebeulte Hosentaschen durch mit Kleingeld vollgestopfte Geldbörsen :D


:D
Wenn's ja nur das wäre!
Aber bei all dem vielen Geld reicht eine Geldbörse schon lange nicht mehr aus - und schon braucht der Mensch eine Schubkarre.
Und dann wird's richtig nervig - was meinst Du, wie so eine Schubkarre die Hosentaschen ausbeult!
:lach:
:P
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2012, 20:24 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@dandy:

Ach ja - mein Geldspeicher platzt auch schon wieder aus allen Nähten :D .
Bloß, wenn ich da das Geld für den Bau eines weiteren raus hole, ist plötzlich wieder Platz ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2012, 23:07 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Geld ist sowieso nur eine Illusion und erhält seinen Wert aus der Beschränkung, nichts weiter.

Wir machen das mit Papierscheinchen, andere Völker nutzen leere Meeresmuscheln - wohlgemerkt lebt dieses Volk im Landesinneren.

Ob ec-Karte, Muschelschale, Gold oder der gute alte Deutsche Groschen.
Alle diese kann man nicht essen.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 15.11.2012 um 23:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2012, 23:22 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Ohne Bargeld gibt bestimmt weniger Banküberfälle.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2012, 10:57 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Dafür aber mehr Manipulierte Terminals wo man dann seine Karte kopiert bekommt. Und naja ach ja der Staat hat dann alle deine Geldaktivität in éiner Dateigespeichert.

--
Ich liebe Arcadespiele :)

http://www.arcadezentrum.com

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 27.11.2012 um 14:17 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2012, 12:38 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@tploetz:

Es gibt nur weniger Bargeldüberfälle.

Die Kriminalität durch EC-,Kreditkartenbetrügereinen
sowie Online-Kriminalität sind eigenlich viel
gefährlicher, zwar nicht direkt für Leib
und Leben aber doch wegen des möglichen Ausmaßes.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2013, 10:13 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 334
Nutzer
@alle:

Ihr denkt zu kriminell.

Bargeldlos zahlen erhöht die Inflation, dh. nominal (zahlenmässig) bleiben zwar die Schulden gleich gross, real (wertmässig) aber werden sie kleiner.

Markus
--
Bild: http://mitglied.lycos.de/amiga1000/bilder/A1kOrg_Che.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2013, 17:56 Uhr

Stanglnator
Posts: 179
Nutzer
Na dann steckt mal eure Bankomatkarten in Kaugummi-automaten ;)
Oder in Flipper rein.

Große Beträge mach Ich bargeldlos aber alles unter 500¤ BAR.
Auf Flohmärkten wird man selten Bankomatkassen finden.
Jedenfalls nicht auf denen wo ich bis jetzt war.

Ich kauf auch online bargeldlos ein und trotz Cookies und Co bekomm Ich nicht die Werbung die für mich relevant ist.
Eher Werbung für das was Ich schon haben.
Fall halt aus dem System raus! Hehe

--
Mir nach! Ich folge Euch!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Bargeld verbot und Zahlung nur noch mit Karte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.