amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie Sounds, MP3s, ... aus MUI_OWB in AOS4 abspielen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.11.2012, 21:46 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

habe schon einiges durchsucht, aber noch nix hilfreiches gefunden. Kann mir hier evtl. jemand zeigen/sagen, wie ich MUI_OWB in AOS4 konfigurieren muss, damit ich sounds, wie z.B. von hier oder MP3s, wie z.B. von hier direkt abspielen oder an einen Player weitergeben kann?

Habe bisher folgendes konfiguriert:
Bild: http://amiga.freeunix.net/wizardgrounds/Anderes/AOS4/Audio_MUI_OWB.png

Leider lassen sich darüber die MP3s nur öffnen und abspielen, wenn ich statt eines normalen Linksklicks übers Kontextmenü reingehe und den Link z.B. in nem neuen Tab öffne.

Wie kann ich es in AOS4 MUI_OWB denn erreichen, dass die Sounds/MP3s beim direkten Draufklicken abgespielt werden (meinetwegen gern durch externe Player)?

Danke schon mal!

Ciao
René

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2012, 10:29 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
In OWB (MorphOS) gehts so:

In den Kontextmenüs einfügen:

system:utilities/mplayer/mplayer -cachenetwork -cache 4096 -gui 1 %l

Natürlich mit deinem Pfad zu Mplayer. Dann ist Mplayer mit der rechten(!) Maustaste aufrufbar und sreamt das MP3 direkt..... Vorteil ist dabei das man da auch gleich Videos streamen kann. Ich hoffe das geht in der OS4-Version auch so....

OWB könnte das zwar auch direkt (klick linke Maustaste) streamen (ohne MPLAYER), aber aus irgendeinem Grund kommt der Ton da "zerhackt" raus......
Die Einstellung in den Dateitypen dazu wäre:
Mime-Typ: sound /mp3
Dateierweiterung: mp3 wav
Aktion: in externem Anzeiger öffnen
ext. Anzeiger: c:playmp3 mit Argument %f
(als player kannst du natürlich auch was anderes nehmen......)

Guter Sound übrigends!


--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2012, 22:32 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@AmigaHarry:

Danke für den Tip. Das mit dem Kontextmenü funktioniert super, leider nicht mit DVPlayer, dafür mit Tunenet. Was nicht klappt ist das direkte Klicken auf die Play-Buttons bei der mp3.com. Dann passiert leider gar nix.

(Von dem Sound hab ich mir noch gar nichts angehört. Finde einige Trance-Sachen zwar ganz gut, mag aber mehr die härteren Gangarten und gelegentlich etwas House, wenn der Bass gut durchhaut!)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2012, 09:26 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Wenn du den MIME-Typ so einstellst wie ich unten geschrieben habe passiert nichts?!? Müsste aber normalerweise gehen - ausser die OWB-OS4-Version handhabt das ganz anders........

--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie Sounds, MP3s, ... aus MUI_OWB in AOS4 abspielen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.