amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Soundproblem Morphos Powermac [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.12.2012, 13:45 Uhr

mistral
Posts: 423
Nutzer
Liebe Amiga Freunde!

Ich habe eine kurze Frage:

Bei mir steht nun ein Powermac g4 MDD mit 1,42 Dual Prozessor. Morphos läuft genial hier aber mit der Soundausgabe habe ich Probleme. Mit dem internen Lautsprecher des Macs funktioniert alles super, sobald ich an die Klinke eine externe Anlage anstecke, kommt da kein Sound raus, nur aus dem internen Piepser. Habe probehalber Macos aufgespielt, da funktioniert die externe Soundausgabe reibungslos.

Ist da der Soundtreiber noch nicht so weit oder muss man da was ganz spezielles umstellen?

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüsse!

Nico

--
A3000D in Arbeit. Sonst wird es ja langweilig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2012, 15:21 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1694
Nutzer
Hallo Nico!

Schön wieder mal was von dir zu hören.....
Leider habe ich keinen MAC und kann die daher nicht helfen. Du solltest deine Frage villeicht auch auf http://www.pegasosforum.de posten - da tummeln sich mehr MAC/MOS-User herum, die dir villeicht helfen können....

lg harry

--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2012, 09:21 Uhr

mistral
Posts: 423
Nutzer
@AmigaHarry:


Hallo Harry!

Vielen Dank für den Tip, ich werde es dort mal versuchen. Ich melde mich per PN!

Liebe Grüsse und schönen Wochen Beginn.

Nico

--
A3000D in Arbeit. Sonst wird es ja langweilig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2012, 21:02 Uhr

Fred_AROS
Posts: 471
Nutzer
Das Thema wurde schon länger auf morphzone.org diskutiert, leider ist die Seite ja immer noch nicht wieder erreichbar :-(

Ich habe mir damals einfach eine billige Sound Blaster LIVE! von EBay geholt und das Problem so umgangen ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2012, 21:23 Uhr

mistral
Posts: 423
Nutzer
@Fred_AROS:

Lieber Fred_AROS!

Danke Dir sehr, das war auch meine Idee und nun bin ich Glücklich. Habe mir eine Soundblaster Live besorgt und alles ist wunderbar. Ich danke Dir sehr!

Liebe Grüsse

Nico



--
A3000D in Arbeit. Sonst wird es ja langweilig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Soundproblem Morphos Powermac [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.