amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Whdload [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

17.12.2012, 12:16 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Es gibt auch legale vorinstallierte Spiele (z.b. auf der AmigaFuture Seite, habe ich mir sagen lassen). Und Demos sind alle legal. Wenn man Lust hat, kann man mal ein Spiel mittels WHDLoad Installer selber erstellen. Vorinstallierte Spiele laden ist bequemer. Die Wahl ist frei.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2012, 14:34 Uhr

Fred_AROS
Posts: 471
Nutzer
Back2Roots ist auch eine gute Alternative, alle dort erhältlichen Amiga Spiele sind legal !

Auch dort gibt es vorinstallierte WHDLoad Spiele :rolleyes: :rolleyes:

-> http://www.back2roots.org/Games/HD-Games/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2012, 17:54 Uhr

tOrbiT
Posts: 107
Nutzer
Zitat:
Original von DaxB:
Es gibt auch legale vorinstallierte Spiele (z.b. auf der AmigaFuture Seite, habe ich mir sagen lassen).Vorinstallierte Spiele laden ist bequemer. Die Wahl ist frei.


Hallo DaxB,

ich befasse mich mit dem Thema Whdload erst seit kurzen, ich habe da noch nicht so viel Erfahrung. Wie ladet man Vorinstallierte Spiele mittels Whdload ? Das habe ich bisher noch nicht rausgefunden wie man das macht. Es währe wirklich sehr nett von dir mir es kurz zu erklären 8)
--
------
tOrbiT

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2012, 20:31 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@tOrbiT:
Vorinstallierte Spiele sind i.d.R. LHA gepackt (gelegentlich auch ZIP). Dies am Amiga entpacken und dann mittels doppelklick auf das SpielIcon starten, fertig. Vorausgesetzt WHDLoad selbst ist installiert (mind. das File "WHDLoad" muss im Suchpfad sein. I.d.R. C).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2012, 17:49 Uhr

tOrbiT
Posts: 107
Nutzer
Zitat:
Original von DaxB:
@tOrbiT:
Vorinstallierte Spiele sind i.d.R. LHA gepackt (gelegentlich auch ZIP). Dies am Amiga entpacken und dann mittels doppelklick auf das SpielIcon starten, fertig. C).


Hallo DaxB

ich habe in verschiedenen Archiven gesehen das einige Dateien mit .Slave enden und in anderen Archiven ist ein Installer dabei. Wo liegt da der Unterschied ?

FuryOfTheFurries.Slave
FuryOfTheFurries.info

Kennst du zufällig noch ein Packerprogramm für den PC womit man auch LHA Dateien packen und entpacken kann. Es sollte Freeware sein da ich es nur gelegentlich benutzen würde.

--
------
tOrbiT

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2012, 18:11 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Zitat:
Original von tOrbiT:ich habe in verschiedenen Archiven gesehen das einige Dateien mit .Slave enden und in anderen Archiven ist ein Installer dabei. Wo liegt da der Unterschied ?

FuryOfTheFurries.Slave
FuryOfTheFurries.info

Die Installer Archive, die man unter http://www.whdload.de findet, sind i.d.R. wenige kb gross. Diese braucht man, wenn man ein Spiel (original) insntallieren will.

Vorinstallierte Spiele beinhalten die Spiele Daten + Spielname.slave, readme, icons, usw.. Diese sind grösser als die Installer Archive.

Kenne kein PC Programm, ber LHA unter WinUAE sollte gehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2012, 18:37 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
WinACE kann unter Windows Archive mit LHA ver- und entpacken.
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|MacMini G4 1,5Ghz

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2012, 20:18 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
WinRAR kann auch LHAs entpacken. Außerdem kann man LHAs als Laufwerke im WinUAE-Einsteller angeben, die werden dann automatisch entpackt.

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 19.12.2012 um 20:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2012, 20:55 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Für Entpacken ist WinRAR natürlich eine gute Lösung. Schade, dass Verpacken nur mit RAR und ZIP geht.
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|MacMini G4 1,5Ghz

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2012, 15:05 Uhr

tOrbiT
Posts: 107
Nutzer

Hallo DaxB,
danke für die Infos.
--
------
tOrbiT

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2012, 15:08 Uhr

tOrbiT
Posts: 107
Nutzer
Zitat:
Original von Kris:
Für Entpacken ist WinRAR natürlich eine gute Lösung. Schade, dass Verpacken nur mit RAR und ZIP geht.
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|MacMini G4 1,5Ghz


Hallo Kris,

7Zip kann auch LHA Dateien entpacken. Das Tool kann leider keine LHA Dateien packen. Und Winrar ist auch nicht kostenlos.
--
------
tOrbiT

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2012, 15:40 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Wie gesagt, WinACE (zwar nicht kostenlos, aber dennoch verwendbar) kann LHA packen. Es sollte seinen Zweck erfüllen. Mit 7Zip arbeite ich ziemlich ungern. Ein triftigen Grund für meine Abneigung gibt es aber nicht.
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|MacMini G4 1,5Ghz

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2013, 15:08 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Zum Thema packen und entpacken unter Windows:

Ich nutze seit Win98-Zeiten bis heute (Win7) den Datei-Manager "TotalCommander", der erstmal alles entpacken kann und vieles auch zusammenpacken kann.
Der kann natürlich auch das gängiste Amiga-Format LHA sowie Ableger LHZ und wie sie heissen.

Wie gesagt: TotalCommander ist ein Dateimanager, der es auch erlaubt Dateien direkt in Archive reinzuschreiben oder einzelne Files rauszukopieren. Außer es sind krause mehrfach verschachtelt gepackte sachen wie .tgz, wo .rar, .tar, .gz usw zusammengebacken wurden.

Als Gegenstück auf Amiga benutze ich ClassAction, welches ähnlich aufgebaut ist wie TotalCommander.
Wie für Amiga-Software typisch, muss man sich mal hinsetzten um das Programm richtig zu konfigurieren. Von Haus aus kommt es mit allen XPK-Library-Archiven zurecht.

Achja: Beiden Programmen ist gemeinsam, daß man sie auch als FTP-Client nutzen kann.

Achja... jetze habe ich aber gelabert...




--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Whdload [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.