amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > kostenlose, private Homepage? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

05.03.2013, 20:37 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@angel77:
Hm, hacksicher weiss ich nicht (welche Site/welcher Server ist das schon). Rest siehe hier.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2013, 20:39 Uhr

[ujb]
Posts: 423
Nutzer
Zitat:
Original von angel77:
@[ujb]:


Davon ab, gib doch mal den Link zu deiner HP. Nur rein interessehalber.


http://www.via-altera.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2013, 21:00 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Du hast einige HTML Fehler auf deiner Seite :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2013, 21:53 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
@[ujb]:

Dankeschön.

Sehr umfangreich deine Seite. Mir hat vor allem dein Schreiben zur Umsetzung von MOS auf X86 gefallen.

Aber du hast ja auch ansonsten schon so einiges "verbrochen" ... :)

Ich bin an meiner Seite noch dran ... wird noch etwas dauern. Aber es geht gut vorwärts.

:)

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2013, 22:05 Uhr

[ujb]
Posts: 423
Nutzer
Zitat:
Original von Thore:
Du hast einige HTML Fehler auf deiner Seite :)


Das mag sein, es kümmert mich aber nicht, da ja trotzdem alles läuft.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2013, 23:19 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Sind aber nur Kleinigkeiten. Die könnten mit einer späteren Browserversion komische Sachen machen, aber noch sind sie tolerant genug. Wollts ja nur anmerken. Die Seite im Resultat sieht jedenfalls recht professionell aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2013, 18:50 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
So, ich habe mir jetzt inzwischen verschiedenste Anbieter angeguckt. Und über die meißten schlechte Erfahrungen gelesen.

Ich möchte meine Frage daher umformulieren:

Wenn ich mir eine günstige Domain bei z. Bsp. Strato hole und die dann umleite auf einen Webspace der woanders liegt, wird die Seite dann von Google indiziert?

Und ein paar neue Fragen:

Welcher Anbieter von Webspace ist der zuverlässigste und schnellste?

Wo sind die Domains am günstigsten?

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2013, 23:02 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@angel77:
Also, schnell, günstig, zuverlässig ??
Schliesst sich gegenseitig aus.

Nicht (mehr) günstig, aber absolut zuverlässig: all-inkl.com
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2013, 23:04 Uhr

[ujb]
Posts: 423
Nutzer
@angel77:

.de Domains bekommst du ab etwa 5EUR/Jahr. Aber mit eigener Domain kann ich dir http://www.celeros.de/webhosting_light.html empfehlen. Eine .de Domain und ein kleiner Webspace, kostet 59 Ct/Monat (7,08 EUR/Jahr). Ich habe bei Celeros ein etwas größeres Paket (nicht für meine private HP) und bisher keine Probleme mit Verfügbarkeit oder Geschwindigkeit festgestellt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2013, 12:45 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
@[ujb]:

Danke für den tollen Tipp.

Ich glaube das kleine Paket ist das richtige für mich.

Allerdings habe ich noch eine letzte Alternative gefunden:

http://www.domain-hosting.de/hosting-pakete-vergleichen/

Und zwar meine ich das "StartUp M" Paket auf der linken Seite.

Dort ist es allerdings anscheinend so, dass PHP und Skripte ziemlich eingeschränkt sind, wenn ich das alles richtig verstehe. Werden diese Einstellungen zu starken Einschränkungen führen?

Also vor allem ist es diese Begrenzung auf 8MB, die Beschränkung der Skript-Laufzeit, sowie das Disallow von allow-url-fopen, die mir Sorgen machen.

Ich schreib mal was ich machen möchte:

Ich möchte mittelfristig das Kontaktformular über PHP einbinden und zwar mit Captcha (so ähnlich wie auf der Seite von [ujb] (also dir). Ich könnte mir auch vorstellen ein wenig JavaScript zur Aufhübschung der Seite einzusetzen (natürlich nur in Maßen!). Außerdem denke ich darüber nach ob ich später noch so Sachen wie diese typischen Facebook Verlinkungen, Twitter, Bookmarksdienste und so integriere. Außerdem natürlich so Sachen wie den Google-Code, vielleicht mal Daten von externen Quellen z. Bsp. Bilderhoster oder Videohoster wie YouTube ...

(EDIT: Bei diesen ganzen Sachen wie YouTube würden mir die von den jeweiligen Anbietern zur Verfügung gestellten Skripte voll und ganz reichen.)

Sehe ich das richtig, dass das bei diesem Hoster dann alles nicht so möglich ist? Dann würde ich nämlich vermutlich tatsächlich zu Celeros gehen.

Leider hat mich eine Google-Suche zum Thema nicht wirklich schlauer gemacht, ich bin aber auch kein wirklicher PHP-Coder, sondern hauptsächlich nur HTML und kleinere JS-Anpassungen.

Wäre nett, wenn ich möglichst bald was von euch höre, weil ich mir nämlich schon ne nette Domain überlegt habe die noch frei ist ...

vlg,

@ngel

[ Dieser Beitrag wurde von angel77 am 07.03.2013 um 12:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2013, 14:58 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
So, ich hab mir jetzt das Paket von Celeros bestellt. *freu*

Scheint mir mit Abstand das Beste zu sein was so angeboten wird.

Danke nochmal für den Tip [ujb].

Da du geschrieben hast, dass du ein größeres Paket hast habe ich zwar "Empfehlung" angegeben aber dich nicht vorher nach deiner Kundennummer gefragt.

Würde mich freuen auch deine Seite mal zu sehen ... :)

Wenn du möchtest kannst du mir eine PN schicken, dann werde ich Celeros im Nachhinein noch darauf hinweisen, dass du sie mir empfohlen hast. Eventuell wird das mit einem kleinen "Geschenk" belohnt (jedenfalls könnte ich mir das bei denen gut vorstellen).

;)

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2013, 15:27 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Na dann viel Erfolg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2013, 20:04 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
@Thore:

Dankeschön. :)

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2013, 02:30 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Sooo,

die Domain ist sogar schon online geschaltet:

http://www.privatepassion.de

:)

Das ist viiieeel besser als damals bei Strato. Da gabs auch immer nur das Webseitenverzeichnis im Account zu sehen, wenn ich mich recht erinnere.

Allerdings stellt sich mir jetzt natürlich die Frage: Gibt es Sachen die ich bezüglich der Sicherheit der Seite und vor allem auch der Besucher beachten sollte oder einstellen kann bzw. sollte? Damals hat sich da immer Strato drum gekümmert und ich selbst hatte zumindest nie Probleme ... Aber ich glaube hier kann und muss man selbst Hand anlegen.

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > kostenlose, private Homepage? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.