amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Mist ... Mein Internet kommt nicht auf Touren ... Hilfe ?!? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.01.2013, 18:51 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Hallo.

Irgendwie zickt mein USB-Stick seit vorgestern / gestern rum.

Ich habe bereits das System aufgeräumt und sogar die Festplatte defragmentiert. Man hat ja sonst nichts zu tun.

Trotzdem kommt mein Surfstick gefühlt nur auf 64k. NetSpeedMonitor bestätigt mir dies in der Taskleiste.

Ich hab angefangen alles nach Viren abzusuchen. Bisher lief Malwarebytes einmal drüber. Kaspersky kommt noch ...

Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sich irgendwas verstellt hat, weil ich meinen Tarif ändern wollte und dann doch nicht mehr. Dann habe ich jetzt wieder denselben gebucht (5GB/Monat) und kurz danach fingen die Probleme an. Nachts gings noch schnell nach der Umstellung, aber am nächsten Tag war Schicht.

Zwischenzeitlich hatte ich beim "Tarifwechsel" auch die SIM im Handy, aber den Versuch abgebrochen noch bevor der Provider die Konfigurationsmail schicken konnte. Die kam dann an, als die SIM wieder im Surfstick war.

Kann es sein, dass sich dadurch etwas verstellt hat.

Ansonsten, was gibts denn noch für Möglichkeiten bei WindowsXP wo es dran hängen könnte? Dienste? Netzwerkeinstellungen?

Jede dumme Idee ist willkommen ... ;)

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2013, 21:33 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
So, nachdem er mit Kaspersky garnicht mehr den Desktop freigeben wollte, erst recht nicht nach einem Neustart, musste ich es im Abgesicherten Modus deinstallieren mittels des KAVRemovers von Kaspersky.

Nun kann ich wieder alles bedienen und das allgemeine Anpsrechverhalten ist auch so wie es ohne KAV sein sollte.

Aber das Netzwerkproblem ist immer noch nicht weg. Also die Firewall kann es jetzt jedenfalls nicht mehr behindern, schein aber auch nicht der Grund gewesen zu sein.

Ich werde jetzt mal weiterversuchen, vermutlich installiere ich die Zugangssoftware noch einmal neu, habe aber meine Bedenken, dass das etwas ändert ...

Weiß sonst noch jemand Rat?

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2013, 22:24 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Wie vermutet keine Änderung der Übertragungsgeschwindigkeit.

Der Verbindungstyp in der Einwahlsoftware steht auf "UMTS only", der Tooltip zeigt beim Verbindungsaufbau auch 7,2 MBit an. Aber im Browser kommt nichts an. Ich teste mit Firefox.

Ich schau mal weiter.

Ratschläge wären super.

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2013, 10:16 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Deine Logik verstehe ich nicht. Du hast an deinem Rechner nichts geändert, aber bei deinem Provider schnell hintereinander Tarifwechsel beantragt. Trotzdem suchst du das Problem auf deinem Rechner und nicht beim Provider?

Eine Drosselung auf 64kbit hört sich mächtig nach überschrittenem Kontingent an. Wahrscheinlich hast du durch deine Tarifänderungen deinen aktuellen Tarif gekündigt und bekommst erst nach der nächsten Überweisung wieder die volle Geschwindigkeit. Du solltest auf jeden Fall mal den Support anrufen.


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2013, 14:18 Uhr

amigalover
Posts: 238
Nutzer
Alternativ auch einfach den Stick an einem weiteren PC ausprobieren, ob es dort auch langsam geht -> dann wäre PC Nr.1 unschuldig und es liegt eher am Stick/Provider.

Ja, wie Thomas schon sagte klingt das nach erreichtem maximal zulässigem Datenvolumen.

Vielleicht musst Du mal 1-2 Werktage abwarten bis das (dazu)gebuchte Volumen zur Verfügung steht?!

Gruß
Daniel
--
A500 (2MB+8MB Supra28 AlfaPower HDD+CD ext.HD-FDD);
A1200 Desktop (060/50 SCSI PCMCIA-NIC ext.Scandoubler ext.CDRW);
A1200 Desktop (030/50 SCSI CF-HDD int.Scandoubler HD-FDD);
A4000D (2+128MB 060/50 SCSI CDRW PIV AriadneII USB HD-FDD Scanner)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2013, 16:16 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Ne, kann leider normal nicht sein mit dem Volumen, weil ich ja gleich nach der Umstellung 2 - 3 Stunden Vollgas hatte ...

Am nächsten Tag war die Geschwindigkeit weg. Ich bin mir aber nicht sicher ob es damit zu tun hatte, weil ich mir über Silvester auch ein paar 64K Intros angeguckt habe. Zu schade, dass man heute als Produzent von Szene-Material anscheinend Wert darauf legt, dass die Sachen niemand guckt ... (also falls es wirklich daran lag ... grrr).

Jedenfalls hab ich noch Volumen. Die Internetseite sagt mir gestern und heute auch nichts anderes. Ebenso mein NetSpeedMonitor.

Zum Glück ist aber heute sowieso meine neue Festplatte angekommen, da mein Platz nicht mehr ausreichte, daher habe ich das als Anlass genommen mal "schnell" (Surfstick halt und Autoupdate ... schnarch) neu aufzusetzen.

Ich glaube mit dem Support muss ich nicht mehr sprechen. Wenn es allerdings nach der Installation so weiter geht, dann werd ich mir vorher auch dort noch einmal Rat holen.

Aber ich habs im Urin, dass das nicht nötig sein wird. Jetzt gerade gings nämlich wieder schneller. (Hoffentlich lags nicht nur am Wetter *lach*).

Naja, so kann ich die neue Festplatte wenigstens mit sauberer Performance des Gesamtsystems einführen. Hat ja auch Vorteile ... *grummel* ...

Ätzend, ausgerechnet bei sowas dann keinen Zweitrechner ...

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2013, 11:48 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Und schon wieder da.

Danke für die Tipps.

Geht schon fast wieder alles so wie es soll.

Und die neue Platte kommt auch gut ...

:)

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Mist ... Mein Internet kommt nicht auf Touren ... Hilfe ?!? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.