amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Problem mit Cycle bzw. Popup Gadgets [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.02.2013, 14:24 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Hmmm ...

Ich habe meine Workbench hier inzwischen ganz gut eingerichtet.

Aber seit gestern habe ich ein Problem:

Wenn ich ein Cycle Gadget (die nun aufpoppen und eine Liste einblenden) anklicke um ein Objekt aus der Liste auszuwählen friert das OS ein.

Die passiert absolut nachvollziehbar sowohl bei dem Cycle-Gadget der Icon-Information, wenn ich das Default-Tool verstellen möchte oder die Konfiguration von Amidock über das kleine Icon links unten in der Anfasser-Leiste auswählen möchte ...

Vermutlich habe ich irgendetwas "halb geupdatet". Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Scout habe ich bereits installiert. Aber was soll ich wie beobachten um den Fehler herauszufinden?

Wäre schön, wenn jemand Rat wüsste ...

EDIT:

Korrektur: Wenn ich den "Rechner" neu starte und sonst nichts mache, dann funktioniert der erste Aufruf, auch wenn ich die Maus längere Zeit gedrückt halte. Sobald ich aber ein zweites Mal auch nur einmal kurz den Button klicke, friert er ein.

Habe ich vorher irgendetwas anderes gemacht, dann passiert es oft beim ersten Mal, auch wenn ich (und da bin ich mir ziemlich sicher) kein anderes Cycle Gadget vorher benutzt habe ...

Ich bin etwas ratlos. Liegt es am Emulator oder am System?

Vor einigen Tagen ging das noch einwandfrei. Aber ich habe sehr viel installiert, so dass ich die Übersicht verloren habe woran es liegen könnte ...

vlg,

@ngel

[ Dieser Beitrag wurde von angel77 am 07.02.2013 um 14:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2013, 14:32 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Hmm mit Scout wirst dus nicht sehen, eher mit SnoopDOS.
Sieht so aus als wären deine Klassen hinüber.
Ich würd mal das ClassAct Zeug (Verzeichnisse Classes, Gadgets, also die ganzen .class und .gadget Dateien) von der CD neu kopieren und nach nem Neustart nochmal probieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2013, 15:23 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
@Thore:

Danke für den Tipp.

Zwischenzeitlich habe ich jedoch herausgefunden, dass es an SleepingPointers liegt.

Sobald ich dieses Programm nicht starte tritt der Fehler nicht auf.

Danke nochmals für den Hinweis mit SnoopDOS. Ich wusste doch ich hab was vergessen. Leider lässt mich mein Surfstick momentan nicht aufs Aminet zugreifen (obwohl Amiga-News klappt ... *grrr*).

Laut Anfrage ist es aber nur für mich offline ...

Wie ist die IP vom Aminet? Vielleicht komme ich so rein ...

In der Anleitung schreibt der Author nämlich, dass es ein Nachfolgeprogramm namens MagicPointer geben soll(te). Ich fände schon schade, wenn ich auf die animierten BusyPointer verzichten müsste ...

Die Classen und Gadgets habe ich jetzt erst einmal so gelassen wie sie sind. Und SnoopDOS konnte ich noch nicht runterladen (s.o.) ...

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2013, 15:45 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Sowas kann auch an doppelt Patche liegen. Mit Scout unter Patches kann man da schon etwas eingrenzen, bzw. gucken ob Funktionen öfters gepatcht werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2013, 16:38 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Liegt nicht am Surfstick sondern am DNS. Ich nehm an das Aminet hat den Bezug verloren. Sollte inzwischen wieder erreichbar sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2013, 10:28 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
@Thore:

Möglich. Gestern nacht kam ich wieder rein. Das ist die Hauptsache. Danke für die Info Thore.

:)

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2013, 10:32 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
@DaxB:

Das System ist in der Tat bereits relativ "totgepatcht" ... I-)

Weil es ja auch das ist was Spaß macht an der WB ... :D

Ich werd das mal überprüfen, ich weiß nur noch, dass ich damals auch animierte BusyPointer hatte, mit einem ähnlichen Setup. Also irgendwie muss es funktioniert haben ...

Jedenfalls danke für den Tipp mit Scout. Ich bin noch nicht dazu gekommen bisher und hab zwischenzeitlich andere Baustellen abgearbeitet.

:)

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Problem mit Cycle bzw. Popup Gadgets [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.