amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Online-Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.08.2001, 14:22 Uhr

technox309
Posts: 173
Nutzer
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem mit Genesis. Mein kleiner A1200 war die ganze Zeit mit Miami 3.2b + AWeb3.4 online.Habe dann im Zuge der Moderniesierung Genesis von OS3.9 in ein anderes Verzeichniss wie MIAMI installiert, und beide Stacks gehen fehlerfrei online aber:
Seit Genesis installiert ist weiß AWeb offensichtlich nicht mehr das der AMIGA schon online ist und ich bekomme immer Fehlermeldungen und keine Seite wird gefunden. Habe daraufhin MIAMI vom System entfernt was leider nichts brachte.Proxys oder so hab ich nicht im Browser eingetragen, brauch ich auch nicht bei meinem Provider (Nexgo), an dem liegts auch nicht mit dem PeeeCeee funzt es..........

jetzt bin ich etwas ratlos....

Gruß technox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2001, 22:16 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Miami und Genesis können gleichzeitig installiert sein, die tun sich nichts. Sie können nur nicht gleichzeitig gestartet werden.

Dein Genesis-Problem liegt wahrscheinlich daran, daß du keinen DNS eingetragen hast. Der GenesisWizard gibt bei der Suche nach einem DNS zu leicht auf. Irgendwo in den GenesisPrefs ist ein Häkchen "Name-Server überprüfen" oder so, das mußt du einschalten. Oder du trägst den DNS deines Providers in die Database ein.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2001, 22:55 Uhr

technox309
Posts: 173
Nutzer
Hallo Thomas,

danke für den Tip es war das Häckchen "benutze DNS-Adresse" im Reiter "PPP"
bin wieder online mit dem kleinen;-))

Gruß technox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Online-Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.