amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Tastaturbelegung unter WinUAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.02.2013, 03:09 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Also so langsam fängt die Tastaturbelegung mich an zu nerven.

Ist es normal, dass das Copy und Paste irgendwie inkonsistent eingebunden ist? Ich kann mich garnicht erinnern, dass das auf dem echten Amiga auch so gewesen ist.

Gerade eben z. Bsp. habe ich den Teil einer Anleitung, die ich in CygnusED geöffnet hatte mit LAmiga-C kopiert (soweit ja alles klar, wobei mir STRG-C lieber wäre ... falls es da Abhilfe gibt: immer her damit :D ).

Das Einfügen wollte jedoch unter IBrowse nicht funktionieren mit LAmiga-V. Ich war schon am verzweifeln bis ich dann merkte, dass es mit RAmiga-V funktioniert.

Das ist doch nicht normal, oder?

?(

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2013, 08:30 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Die rechte Amiga-Taste ist die Kommandotaste, mit der man Tastenkombinationen aus dem Menü aufruft. RAmiga-C und RAmiga-V funktioniert so ziemlich mit jedem Programm. CygnusEd ist die Ausnahme, wo es mit beiden Amiga-Tasten funktioniert.


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2013, 10:13 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
@thomas:

Ok, stimmt. Du hast natürlich Recht.

Kann man das ändern? Also nicht dass du Recht hast, sondern die Tastaturbelegung ... :D

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Tastaturbelegung unter WinUAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.