amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Offtopic-Kommentar zu Sicherheit im Netz [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.02.2013, 17:33 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Antwort auf diesen Kommentar ins Forum verlegt.

Zitat:
Netter Äpfel-Birnen-Vergleich. Schlaf weiter...

Wo ist der Unterschied ? Mein Beispiel zeigt auf das die fortschreitende Modernisierung in dem Bereich Fortbewegung sich negativ auswirkt ... genau wie der vorherige Kommentar suggeriert das früher das Internet sicher war und erst durch einführung von neumodischem Hexenwerk die Unsicherheit Einzug hielt ...

Klar sind beide vollkommener Humbug ... aber das würde den Rahmen der Kommentare sprengen.

Aber an welcher Stelle in unserer "Vergangenheit" würdest du das Internet als sicher bezeichnen ? Also ich kann mich an keinen Zeitpunkt erinnern an dem die Gefahren des Internets so einzuschätzen währen das ich wieder dorthin zurück möchte ...
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2013, 18:18 Uhr

cgutjahr
Posts: 2648
[Administrator]
Zitat:
Original von Robin:
Aber an welcher Stelle in unserer "Vergangenheit" würdest du das Internet als sicher bezeichnen ?

Der Kommentarschreiber, mit dem du in den Kommentaren diskutiert hast, benutzt IBrowse. Ich meine das jetzt wirklich nicht böse (also dem IBrowse-Nutzer gegenüber) - aber eine rationale Argumentation würde ich von jemandem der IBrowse unter OS3 benutzt und sich über das ach so unsichere Internet und den "Aufrüstwahn" beschwert nicht unbedingt erwarten.

Und von Browser-Plugins kommen wir gottseidank wieder weg. RealMedia, Quicktime und Silverlight sind schon tot, Java bekommt derzeit massiv schlechte Presse und Flash hat bestenfalls noch zwei, drei Jahre.

Wobei ich allerdings den von mehreren Leuten geäußerten Kritikpunkt der Überfrachtung von Webseiten durchaus nachvollziehen kann. Ich kann mich noch an eine Faustregel "eine HTML-Seite mit Grafiken sollte nicht mehr als 35 KB haben" erinnern - ist allerdings schon eine Weile her. Soviel hat heutzutage eine der drei Javascript-Bibliotheken, die von 3rd-Party-Servern eingebunden werden.

Und während unserem Forum sicher ein paar zusätzliche Features gut tun würden ("Sticky"-Threads zum Beispiel), kann es eigentlich alles was ein Forum braucht. Aber Vergleich das mal mit aktuellen vBulletin- oder phpBB-Installationen - "Freunde"-Funktion, Blogs, User können eigene "Gruppen" mit Newsfeed und Diskussionsbrett bilden, "Quick Reply"-Knöpfe zum Antworten auf einen Beitrag ohne extra Laden eines Editors...

Man kann mit HTML/Javascript inzwischen sehr schöne und nützliche Sachen machen. Aber manchmal hat man den Eindruck, Designer hätten das Gefühl sie müssten alles mögliche damit machen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2013, 19:07 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
Eine Seite, bei der mir Noscript erst mal 50 Skripte blockt oder 150 cookies gesetzt werden sollen, hat bei mir auch verloren :D
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2013, 19:18 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Ich finde das Forum hier eigentlich gerade ob seiner Schlichtheit genau so schön wie es ist.

Einzig Avatare neben den Beiträgen könnten eine schöne Sache sein und eventuell umfangreicher zu personalisierende Userprofile.

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2013, 19:50 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
@angel77:

Avas gabs mal ganz am Anfang - aber IIRC wurde die Funktion seinerzeit abgeschaltet, weil dadurch die Ladezeiten stark anstiegen.
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2013, 20:24 Uhr

cgutjahr
Posts: 2648
[Administrator]
Zitat:
Original von Wolfman:
Avas gabs mal ganz am Anfang - aber IIRC wurde die Funktion seinerzeit abgeschaltet, weil dadurch die Ladezeiten stark anstiegen.

Die Avatare mussten damals auf externen Servern gelagert werden, man konnte keine Bilder hier hochladen.

Ich persönlich vermisse Avatare nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2013, 20:31 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Stimmt, ich bin auch gerne hier auf amiga-news unterwegs gerade weil es wirklich schlicht, selbsterklärend und zielgerichtet ist.

Ich will auf keinen Fall vorschlagen das das geblinke hier einzug halten soll :)
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2013, 23:23 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Besser so lassen wie es ist als irgendwelcher Killefitz zu integrieren.

Das hier ist praktisch mein Internet seit ich zeitweise wieder mit 64k unterwegs bin.

Only Amiga ... ;)

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2013, 18:41 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:

Die Avatare mussten damals auf externen Servern gelagert werden, man konnte keine Bilder hier hochladen.


Jetzt weiß ich auch wieder, warum mein damaliger Ava noch auf meinem Webspace rumliegt :D
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Offtopic-Kommentar zu Sicherheit im Netz [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.