amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Desktop Hintergrund Willkür Mac Book Pro [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.02.2013, 19:35 Uhr

mistral
Posts: 423
Nutzer
Liebe Amiga Freunde!

Ich beobachte hier ein ganz seltsames Phänomen an meinem Mac Book Pro Mid 2012 (kein Retina, Mountain Lion.

Ich habe, seit ich ihn aufgesetzt habe, 3 verschiedene Wallpapers eingestellt, entweder über Iphoto, oder direkt im Wallpaper Ordner selbst. Und sobald ich ihn neu starte, kommt immer ein anderes Hintergrundbild. Seltsam. Habe schon Zugriffsrechte repariert, nichts gebracht. Sobald ich aber das Dock neu starte, ändert Mac OS das Hintergrundbild sofort auf das Aktuell eingestellte. Kennt ihr das? Was kann denn das sein?

Traurig ist nur, da kauft man sich ne Technik für 2500 Euro und dann sowas, meine Amigas und auch Morphos hatten noch nie mit Wallpapers oder Ähnlichem gesponnen
:D

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip für mich.

ich danke euch sehr

Liebe Grüsse an euch alle

Nico
--
A3000D in Arbeit. Sonst wird es ja langweilig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2013, 21:06 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Apple mag halt keine nackigen Mädels :D
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2013, 22:09 Uhr

mistral
Posts: 423
Nutzer
@Wolfman:
:lach:

Ja, das dachte ich auch. Eisbären und Winterlandschaft kann Mac OS anscheinend auch nicht leiden ... :lach:

Ist ja nicht so schlimm, das Problem, es nervt nur, wenn die einfachsten Dinge nicht funktionieren, welche vor über 20 Jahren schon reibungslos gingen...

Naja


--
A3000D in Arbeit. Sonst wird es ja langweilig

[ Dieser Beitrag wurde von mistral am 14.02.2013 um 22:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2013, 00:23 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
@mistral:

guckst du in Systemeinstellungen/Bildschirm. Ganz unten ist ein Checkmark für "Hintergrund wechseln, alle...". Machst du wech und gut iss...

inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2013, 09:05 Uhr

mistral
Posts: 423
Nutzer
@inq:

Danke für den Tip! Das habe ich aber schon versucht, leider kein Unterschied X(
--
A3000D in Arbeit. Sonst wird es ja langweilig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Desktop Hintergrund Willkür Mac Book Pro [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.