amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wer benutzt noch (außer mir) das Dir-Utility Dirwork ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.02.2013, 16:22 Uhr

Mittag12
Posts: 79
Nutzer
Falls noch jemand Dirwork 2.1 benutzt, hätte ich eine Frage zu einem Problem mit der Übergabe von Dateien an ein externes Programm.
Ich möchte mehrere Dateien z.B. an den Packer lha übergeben. Das klappt auch (Funktion "Mehrere an externes übergeben ), aber es werden immer nur, falls 50 Dateien markiert sind, ca. 10, 11 oder 12 Dateien übernommen, dann muss immer in das geöffnete Konsolenfenster geklickt (oder Return gedrückt) werden, damit es weitergeht.
Hat von Euch einer eine Erklärung dafür ?

Mit anderen Dir-Utis, z.B. DosControl oder DOpus 4.17 gibt es dieses Problem nicht.

Gruß Uwe


[ Dieser Beitrag wurde von Mittag12 am 17.02.2013 um 16:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2013, 17:13 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
@Mittag12:

Hört sich für mich nach einer "seitenweisen" Umschaltung an, die von einem PAL- oder NTSC-Screen ausgeht mit dementsprechend kleiner vertikalen Auflösung ...

Vielleicht kann man das irgendwo konfigurieren?

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2013, 18:40 Uhr

Mittag12
Posts: 79
Nutzer
Hallo @ngel, Danke für die Antwort !
Hast/benutzt Du denn auch Dirwork ?
Ich habe für diese Funktion tatsächlich ein Konsolenfenster von Dirwork öffnen lassen. Ich habe dafür auch schon unterschiedliche Größen eingestellt. Die Ausgabe von Lha erscheint in diesem Fenster. Aber ob groß oder klein, das Resultat ist immer gleich.
Gruß Uwe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2013, 23:19 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
@Mittag12:

Nein, leider nicht. Ich benutze DOSControl. Da habe ich (leider nur) die Amiga+ Vollversion in die Neuzeit retten können, was besonders schade ist, weil ich die Vollversion hatte ... :(

Aber ich kenne den Effekt von anderer Software. Eventuell kann man auch lha anders aufrufen?

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2013, 11:43 Uhr

Mittag12
Posts: 79
Nutzer
@angel77:
Hallo angel77,
ich habe, glaube ich zumindest, schon alle Aufrufe mit lha durchprobiert.Was mich nur wundert ist, dass dieser Effekt bei Doscontrol nicht auftritt.
Ich habe übrigens auch die AmigaPlus Version von Doscontrol.
Wieso ist es denn schade, dass es nur diese ist? Weil einige Funktionen doch eingeschränkt waren, obwohl es eigentlich eine Vollversion war ?
Meine Version hat allerdings einen Patch, von einem ehemaligem Bekannten , der diese Einschränkungen aufhebt. Falls Du das mit "schade" meinst, kannst Du Dich ja melden.

Dieser Patch verändert übrigens nicht das Programm selbst, sondern
macht nur die, in dieser angeblichen "Vollversion" ausgegrauten Konfigurationsbuttons, wie "ADD", "TASTE" wieder benutzbar. - Ich hatte
mich damals sehr geärgert, dass bei Amiga-Plus nicht erwähnt wurde, dass diese Version eingeschränkt ist.
Gruß
Uwe


[ Dieser Beitrag wurde von Mittag12 am 18.02.2013 um 14:19 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Mittag12 am 18.02.2013 um 14:21 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2013, 13:02 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
@Mittag12:

Eine ähnliche Seitenumschaltung gibt es bei BootX (gänzlich anderes Tool, ich weiß, aber ebenso alt). Dort kann man das allerdings umschalten.

Danke für dein Angebot. :)

Hab dir mal über den Forenmailer geschrieben. ;)

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wer benutzt noch (außer mir) das Dir-Utility Dirwork ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.