amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Verzweiflung mit Jabberwocky [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.02.2013, 20:13 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

probiere immer noch das Programm (derzeit unter AOS4) sinnvoll zu nutzen. Klappt aber leider nicht.
Unter jabber.earth.li konnte ich zwar Transports einrichten (z.B. für MSN), nur klappt damit das Chatten nicht. Kann zwar im Chat Texte senden, bekomme aber alle Antworten nur als Messages, die ich über "Nachricht lesen" lesen muss. Kein Chat!

Und unter jabber.hot-chilli.net bekomme ich die Transports gar nicht zum Laufen! Wenn ich dort die Agentenliste anschaue sind zwar ICQ und MSN registriert, aber wenn ich auf den Register...-Button oder Suchen...-Button zu einem ausgewählten Agent klicke passiert leider gar nichts. Kommunizieren mit MSN-Kontakten funktioniert leider auch nicht.

Hier mal die Fehlermeldung (mit der ich noch nix anfangen kann, da ich erfolgreich am Server angemeldet und verbunden bin):
* XML Sent:
<iq type='get' to='msn.jabber.hot-chilli.net' id='reg1'><query xmlns='jabber:iq:register'/></iq>

* XML Received:
<iq id='reg1' type='error' to='reth@jabber.hot-chilli.net/Jabberwocky' from='msn.jabber.hot-chilli.net'><error type='auth'><forbidden xmlns='urn:ietf:params:xml:ns:xmpp-stanzas'/></error></iq>

* Debug:
unknown iq packet:

Hab keine Idee mehr, wieso bzw., was ich noch versuchen kann.

Zudem ist es höchst seltsam, dass wenn ich mich aus einem Konto abmelde und mit einem neuen auf einem anderen Server verbinde immer noch die Agenten des letzten Kontos angezeigt werden! Muss das Programm erst beenden und neu starten, damit die Liste aktualisiert wird.

Weiss hier jmd. Hilfe? Würde gern mit verschiedenen Diensten kommunizieren (z.B. MSN, ICQ) und zwar mit Hilfe von Jabberwocky (leider sind wir ja mit Skype nicht gesegnet)!

Danke schon mal!

Ciao

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 25.02.2013 um 20:17 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2013, 22:27 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Probier vorerst die Seite imo.im
Das ist Web-basiert und sollte klappen.
Mit Jabber hatte ich auch immer Probleme und habs dann sein lassen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2013, 22:18 Uhr

Tomas
Posts: 33
Nutzer
Womöglich ist das Programm veraltet und nicht mehr kompatibel.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2013, 23:59 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Wie gesagt kann ich ja mit MSN-Kontakten kommunizieren. Allerdings wenn ich chatte kommen deren Antworten immer nur als Nachrichten, die ich einzeln fürs Lesen anwählen muss. Im Chat-Fenster kommt nix zurück. Getestet nun mit 2 versch. Jabber-Servern.

Schon möglich, dass dies am veralteten Programmstand liegt. Keine Ahnung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2013, 19:52 Uhr

Evil
Posts: 156
Nutzer
Hallo!
Also hier läuft Jabberwocky einwandtfrei, auch unter OS4.
Allerdings funktioniert das chatten nicht mit mehreren Leuten gleichzeitig. Also quasi wie einer Dreierkonferenz..
Aber das chatten mit einer einzelnen Person klappt einwandtfrei. Ich brauche auch nicht jedesmal ein Fenster öffnen, wenn mir jemand was tippert.
Ich sitze leider grad nicht am Amiga und kann so nicht die genauen Einstellungen nennen.
Aber wichtig ist, das man einen gescheiten Server nutzt.
Auch da weiß ich nicht gerade, welchen ich da habe.

Außerdem muß man bedenken, daß man mit Jabberwocky kein neues Konto einrichten kann.. Ebenso muß man bei einem Serverwechsel alle Kontakte neu eingeben...

Alle Angaben ohne Gewähr

Ich meld mich nochmal, wenn ich am Amiga sitze..
Hast du denn schon ein Konto bei ICQ oder so?
dann schick doch mal ne Addresse!


Grüße

Jörg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2013, 21:43 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
einstellungen -> allgemein -> zeige nachrichten im chat fenster

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2013, 20:35 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Zitat:
Original von Big_H:
einstellungen -> allgemein -> zeige nachrichten im chat fenster


Hab ich schon eingestellt. Hatte aber beim Chat-Versuch mit meinem Bruder nicht geklappt (s. Beschreibung oben). Auch mit dem Alice Testbot für MSN kommt alles nur im Nachrichtenfenster an, auch wenn ichs im Chatfenster abschicke!

@Evil:
Bin bei MSN, (Skype) und ICQ. Hab leider die IDs gerade nicht da und bin auch gerade nicht an AOS4.

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 07.03.2013 um 20:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2013, 20:33 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@Evil:
Hast Post.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2013, 10:02 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Hi,
ich weiß noch, daß ich auch mal ähnliche Probleme mit Jabberwocky hatte, da lag es an einer fehlenden MUI-Klasse. Leider sagt Jabberwocky das nicht, ich bin mittels SnoopDOS darauf gestoßen.
Bei AOS4 müßtest du mit Snoopy kontrollieren, denn leider weiß ich nicht mehr, welche MUI-Klasse das war. Der Rest ist Einstellungssache bei Jabberwocky, kann dir beizeiten mehr dazu schreiben, meine ICQ-UIN ist im Profil.

Tomcat


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2013, 20:58 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@Tomcat:
Habs mit Snoopy kontrolliert. Die MUI-Klassen werden alle gefunden (wenn auch nach vielen Anläufen). Allerdings ergibt der Check IsInteractive("ram:jwocky.log") immer ein FAIL so wie auch andere Dinge (z.B. GetVar("MagicWB",0x52C60368,4,0x00000100), aber auch einige Logos). Alles aber nichts, was darauf hindeutet, dass Chatten nicht geht.

Getestet hab ich wieder mit dem MSN Chatbot Alice.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2013, 21:32 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
So, nun schein ichs doch noch geschafft zu haben. Hab die Option "Chat im Nachrichtenfenster zeigen" abgewählt und nun klappt es wohl (mit MSN Bot). Beim letzten Versuch dieser Art hatte es noch nicht funktioniert.
Wenn die Option gesetzt ist und dazu noch "Nachrichten im Chatfenster anzeigen", werden die Chatantworten immer als Nachricht angezeigt. Irritierend! Nutze jabber.earth.li.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Verzweiflung mit Jabberwocky [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.