amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amigamap.com Statistik [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.05.2013, 20:51 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Hallo Folks,

habe gerade (über ein anderes Amiga-Forum) folgende Site empfohlen bekommen:

Amigamap

Selbsterklärend dient die Seite dazu, die (verbliebenen) Amiga-User und ihre Systeme statistisch zu erfassen.

Deutschland ist mit gut 900 Amigas/Clones vertreten. MorphOS/Aros geht auch!

Das kann noch besser werden, glaube ich 8)

Also, mit Mann und Frau und Maus hier toppen wir doch locker die 1000, oder?

Auf jeden Fall mal reinschauen. Ist unkompliziert, kein Google-Tracking usw., und wer Statistiken mag, mag das dann auch :O

Oder welche andere Site könnt ihr in diesem Zusammenhang empfehlen?

Gruß

inq


--
Config:
A1200/30/50/FPU/SCSI/64MB, WinUAE/40/xx/xxMB, EUAE/40/25/xxMB, CDTV, CD32/SX32MK2/HD - AOS3.5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2013, 09:46 Uhr

cha05e90
Posts: 157
Nutzer
@inq:

Hier funktioniert keine "Map". Weder mit Firefox noch mit OWB. Daher ist diese Seite eher nutzlos, oder braucht man irgendein Spezial-Plugin?
--
X1000|II/G4|440ep|2000/060|2000/040|1000

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2013, 11:16 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
@cha05e90:
Sieht nach eingebettetem SVG und Tonnen von JavaScript aus.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2013, 18:59 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von cha05e90:
@inq:

Hier funktioniert keine "Map". Weder mit Firefox noch mit OWB. Daher ist diese Seite eher nutzlos, oder braucht man irgendein Spezial-Plugin?


Nein, man braucht überhaupt nix extra. Die Seite ist doch einfach und selbsterklärend, oder? Daß die Map-Funktion nicht funktioniert, dafür kann ich nix ! :)
Steht aber da, daß es noch Beta ist. Ich verwies deshalb auch auf den statistischen "Wert".

Weißt du eine andere Seite, auf der man ähnliches findet?

inq

--
Config:
A1200/30/50/FPU/SCSI/64MB, WinUAE/40/xx/xxMB, EUAE/40/25/xxMB, CDTV, CD32/SX32MK2/HD - AOS3.5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2013, 19:00 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
@cha05e90:
Sieht nach eingebettetem SVG und Tonnen von JavaScript aus.


Bei mir nicht. Woran machst du das aus?

inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2013, 09:54 Uhr

Maniac
Posts: 82
Nutzer
Auf Amiga-Resistance und A1K (glaube ich) gibt es eine User-Map, die zeigt wo in Deutschland Amiga-User wohnen. Auf irgendeiner MorphOS Seite hab ich auch sowas gefunden. Das Problem ist bei allen sie sind nicht abgeglichen und die Einträge sind freiwillig, so findest du nur die User, die sich eintragen. Diese aber doppelt oder dreifach.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2013, 22:13 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von inq:
Woran machst du das aus?

Am Quelltext der Seite und dem DOM-Tree während der Anzeige?

Woran sonst?

Insbesondere dieser Teil:
html code:
<div id="gfxoutput"></div>

der während die Seite offen ist zu dem hier mutiert:
html code:
<div id="gfxoutput"><div id="container" style="width: 960px; height: 490px; margin: 0 auto"><div class="highcharts-container"
 id="highcharts-0" style="position: relative; overflow: hidden; width: 960px; height: 490px; text-align: left; font-family: 'Lucida Grande', 'Lucida Sans Unicode', Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px;">
<svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" version="1.1" width="960" height="490">
<defs><linearGradient id="highcharts-1" gradientUnits="userSpaceOnUse" x1="0" y1="0" x2="0" y2="50">

...
<rect rx="0" ry="0" fill="rgb(192,192,192)" x="332" y="30" width="6" height="339" stroke-width="0.000001" isTracker="1369685337040" fill-opacity="0.000001" visibility="visible" zIndex="1" style=""></rect>
...


--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 27.05.2013 um 22:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2013, 19:40 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von inq:
Woran machst du das aus?

Am Quelltext der Seite und dem DOM-Tree während der Anzeige?

Woran sonst?


Und, was ist daran so schlimm?
Er benutzt halt ne Javascriptbibliothek zum Diagramme zeichnen (lassen). Spart ihm ein bißchen Arbeit.

Wenn das dein Problem damit ist, sei es drum.
Ist ja nicht so, als würde ich Werbung dafür machen wollen.

inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2013, 12:28 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von inq:
Und, was ist daran so schlimm?

Hat irgendwer gesagt, dass das schlimm wäre?

cha05e90 hat gefragt, ob irgendwelche Zusatzplugins benötigt werden und ich habe mit der Nennung der offensichtlich eingesetzten Technologien geantwortet, für die jeder für seinen eigenen Browser ermitteln kann, ob dieser das von Hause aus beherrscht oder Zusatzplugins benötigt oder ob man vielleicht irgendeine Option einschalten muss.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2013, 20:16 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Na,

Zitat:
Original von Holger:
@cha05e90:
Sieht nach eingebettetem SVG und Tonnen von JavaScript aus.


liest sich für mich nach leicht negativem Unterton, von wegen "Tonnen".

Dabei ist es gar nicht so viel; schon mal eine ebay-Seite im Src angesehen? Da fehlt dir dann ein Superlativ im Vergleich hierzu.

Nix für ungut, ist eben so bei mir angekommen. ?(

inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2013, 21:20 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von inq:
liest sich für mich nach leicht negativem Unterton, von wegen "Tonnen".

Es macht halt einen Unterschied, ob da nur ein paar Skripte sind, die die Seite etwas aufhübschen, oder ob die Seite mehr JavaScript als Html enthält und ohne gar nicht funktioniert.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2013, 00:04 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von Maniac:
Auf Amiga-Resistance und A1K (glaube ich) gibt es eine User-Map, die zeigt wo in Deutschland Amiga-User wohnen. Auf irgendeiner MorphOS Seite hab ich auch sowas gefunden. Das Problem ist bei allen sie sind nicht abgeglichen und die Einträge sind freiwillig, so findest du nur die User, die sich eintragen. Diese aber doppelt oder dreifach.


Ja, das ist aber eben das Problem:
Wenn mich jemand fragt, wo GENAU ich wohne, sträuben sich mir auch die Nackenhaare.
Bei dem o.g. kann man aber mit DE verbleiben. Mehr ist ja auch nicht nötig.

Diese regionale Verortung macht nur national Sinn, weltweit reicht die Art und Weise, wie sie z.B. eben amigamap bietet.

Ich würde das Ganze sowieso nicht zu ernst nehmen. Ich habe mich z.B. mit nur fünf meiner Amigas eingetragen; natürlich mit einer EMail-Adresse ohne Bezug.


inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2013, 20:28 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Also, bisher scheint sich hier nicht so viel zu tun; ich mache daher mal einen Vorschlag und nenne eine alternative Seite, auf der Amiga-Nutzer registriert werden.

Amigamap.com scheint ihr ja nicht so zu mögen, warum auch immer.

1.
CD32-Allianz.de : hier werden CD32- und CDTV-Besitzer gezählt.
* Nachteil: Deutsche Seite, ausschließlich CD-Konsolen.


Weitere ?

inq


EDIT: *

[ Dieser Beitrag wurde von inq am 02.06.2013 um 20:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2013, 22:55 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Das wäre noch "Gauphil" zu nennen, die aber möglicherweise nicht mehr absolut aktuell ist.
http://gauhpil.dietmar-knoll.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2013, 12:20 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
@_PAB_:

Hm, vielleicht auch deswegen weil z.b. neue Einträge nicht dazu kommen? Hab mich da auch schon vor einiger Zeit(zig Monaten, eher Jahre) mal registriert. Mein Eintrag taucht da aber nicht auf, aber ich bin da *intern* registriert, aber nicht *freigeschaltet*?
Verstehe wer will...
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2013, 19:50 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Das wäre noch "Gauphil" zu nennen, die aber möglicherweise nicht mehr absolut aktuell ist.
http://gauhpil.dietmar-knoll.de


Doch, ist relativ aktuell. Allerdings sinkt die Anzahl der registrierten Anwender:
Heute: 538;
2012: 650.

Was sagt uns das?

inq


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2013, 17:38 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von inq:
Zitat:
Original von _PAB_:
Das wäre noch "Gauphil" zu nennen, die aber möglicherweise nicht mehr absolut aktuell ist.
http://gauhpil.dietmar-knoll.de


Doch, ist relativ aktuell. Allerdings sinkt die Anzahl der registrierten Anwender:
Heute: 538;
2012: 650.

Was sagt uns das?

inq


Ja? Ich hab schon mehrfach versucht da zu registrieren, aber hab es wohl noch nie geschaft. Bzw. bin intern registriert, aber werde nicht angezeigt.

Was sagt uns das?
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2013, 21:00 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Hallo Leute,

für alle, die die Map vermißt haben, es gibt jetzt bereits die Beta der Seite im neuen Layout, ihr werdent es mögen :D

http://beta.amigamap.com/



Gruß

inq
--
Config:
A1200/30/50/FPU/SCSI/64MB, WinUAE/40/xx/xxMB, EUAE/40/25/xxMB, CDTV, CD32/SX32MK2/HD - AOS3.5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2013, 20:32 Uhr

Aramon
Posts: 137
Nutzer
Die neue Seite finde ich technisch gut umgesetzt. Auch die Idee ist grundsätzlich ganz nett. Aber die alte Seite ist übersichtlicher.
--
Werde ein Held beim Browser-Rollenspiel http://www.mythana.de (Auch unter Amiga, MorphOS und Aros spielbar)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2013, 22:00 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Außerdem wird je nach Fenstergröße die Seite falsch dargestellt, weil die Breite nur unzureichend an die tatsächlich vorhandene Breite angepasst wird. So hängt bei mir das "Fenster" auf der "Workbench" rechts über den Rand und ist somit nicht bedienbar. Verschieben lässt es sich auch nicht.

Ich finde die Idee auch gut. Aber ich denke sie sollte für ein anderes Projekt verwendet werden. Die alte Seite war auf jeden Fall übersichtlicher. Mit der neuen hatte ich gar keine Lust mich weiter zu beschäftigen. Was natürlich ob der Bedeutung der Seite keine gute Entwicklung ist ...

Wenn es unbedingt Bezug zum OS des Amiga haben soll, warum nicht einfach die Karte des Locale Voreinstellers als Hintergrund nutzen? Eventuell könnte man einen Umschalter für den Rest machen, so dass es entweder AROS, Morphos oder AmigaOS Classic oder OS4 darstellt ...

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2013, 13:26 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von angel77:
Außerdem wird je nach Fenstergröße die Seite falsch dargestellt, weil die Breite nur unzureichend an die tatsächlich vorhandene Breite angepasst wird. So hängt bei mir das "Fenster" auf der "Workbench" rechts über den Rand und ist somit nicht bedienbar. Verschieben lässt es sich auch nicht.

Also, bei mir siehts gut aus und läßt sich auch entsprechend bedienen. Einzig die Menüs sind manchmal grau statt weiß(*Edit: das soll so sein:ausgegraut!) und das Fenster mit der Karte bewegt sich mit, wenn ich die Googlemap selbst scrollen will. Das könnte allerdings auch an meinem Adblocker liegen. :)
Demzufolge sind die Probleme vielleicht bei deinem Browser zu suchen?

Oh, und es ist noch Beta, also was soll's!
Zitat:
Wenn es unbedingt Bezug zum OS des Amiga haben soll, warum nicht einfach die Karte des Locale Voreinstellers als Hintergrund nutzen? Eventuell könnte man einen Umschalter für den Rest machen, so dass es entweder AROS, Morphos oder AmigaOS Classic oder OS4 darstellt ...
Hast du das schon dem Author der Seite vorgeschlagen?

--
Config:
A1200/30/50/FPU/SCSI/64MB, WinUAE/40/xx/xxMB, EUAE/40/25/xxMB, CDTV, CD32/SX32MK2/HD - AOS3.5


[ Dieser Beitrag wurde von inq am 31.08.2013 um 13:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amigamap.com Statistik [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.