amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > mac partition [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.06.2013, 20:49 Uhr

morlock
Posts: 235
Nutzer
meine mac partition bootet nicht mehr bzw wird auch nicht mehr angezeigt im boot menü,alt taste gedrückt,unter morphos 3.2 sind bloss noch 4 dateien auf der mac hd zu sehen desktop db,desktop df finder und system.hab ne hd fürn mac und eine für morphos.was kann das sein
kann man da was retten?


so ich hab mal auf ner anderen festplatte mac osx neu installiert und mit dem festplatteninstallation programm das defekte Volume überprüft bzw versucht zu reparieren da kommt die fehlermeldung ungültige knotengrösse des b-baum headers.dann hab ich mal das programm testdisk
genommen und analyisiert klappt alles und nach dem check ist es grün untermalt.die daten dann von testdisk per pdisk eingetragen,start und size in blocks und gespeichert.leider kein erfolg.das einzigste was evt.noch helfen kann ist diskwarrior aber ist schweineteuer.hat jemand auch schon so ein problem gehabt?


grüsse morlock

[ Dieser Beitrag wurde von morlock am 10.06.2013 um 13:50 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2013, 08:24 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
@morlock:

Und wenn Du unter Windows mal den HFSExplorer ausprobierst?
Der kann zwar keine Mac Partitionen reparieren (ist nur Lesen möglich) aber vielleicht kann man ja noch ein paar Daten mehr sehen und retten.

Grüße!
Alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2013, 12:34 Uhr

morlock
Posts: 235
Nutzer
@alex-kid:

hab günstig diskwarrior bekommen und ist ein klasse programm,alles ist wieder da.

grüsse
morlock

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > mac partition [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.