amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > auf WinUAE kein Internet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.06.2013, 17:14 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Wie kommt das, das bei WinUAE keine Netzverbindung besteht.
IBrowse sucht nur, findet aber nichts.
Muss man das noch installieren?
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2013, 18:18 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@tploetz:

das Internet ist ja für uns alle Neuland...

Installieren muß man nichts, aber Windows sollte schon online sein :D
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2013, 18:58 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
Bei "Expansions" bsdsocket.library ankaken

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2013, 18:58 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@hjoerg:
Wenn Wikndows online ist, geht ea auch nicht.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2013, 19:42 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallu,
jetzt geht es, musste in der Config/Expansion bei Networks
zwei Häckchen setzen.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2013, 00:40 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Fein, fein.

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2013, 14:17 Uhr

OlafSch
Posts: 91
Nutzer
@tploetz:

habs gerade gesehen... schön dass es jetzt geht 8)

[ Dieser Beitrag wurde von OlafSch am 26.06.2013 um 14:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2013, 17:58 Uhr

tbone
Posts: 99
Nutzer
WinUAE ist ein krasses Programm, aber die Config-GUI hat meiner Meinung doch noch üble "intuitive Lücken".. o)

Den BSDSocket-"Knopf" habe ich die Tage auch länger gesucht und nur mit "Google" gefunden (weil er vor allem auch ausgegraut ist, wenn die Emulation läuft").

Haarig sind auch die Settings zum Einstellen der Filter und Scaling-Geschichten. Eig. nicht durchschaubar meiner Meinung, aber mit Geduld dann doch irgendwann passend hingedreht.. o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2013, 22:51 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
@tbone:

Da sagst du was. Die Filter können einen wahnsinnig machen. Vor allem wenn es nur darum geht, das Bild einfach in der Lage oder Größe zu verändern. Sobald man es endlich hat schmiert das Ding ab und die Einstellungen sind intern irgendwie versaut. War es vor dem Absturz gut eingestellt kann man die Regler aber zumindest einfach auf Vollausschlag stellen und dann passt es halt. Aber manchmal vergisst der gute ohne triftigen Grund auch mal ein Stück vom Monitor ...

Ich frag mich auch, warum es in Hires Interlaced keine echten Scanlines geben sollte ... die 3D Scanlines sind so langsam, dass es keinen wirklichen Spaß macht damit ein universelles Setup zu erstellen.

vlg,

@ngel

--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2013, 23:16 Uhr

tbone
Posts: 99
Nutzer
Ja, mit Abstürzen während des Filter-Frickelns hatte ich auch zu kämpfen. Ich wollte "lediglich" eine pixelgenaue 1:1 Abbildung bei PAL und Co erreichen ohne Schnickschnack wie Kantenglättung etc. pp., gar nicht so einfach.. o)

Trotzdem ein tolles Ding.. o) Wundern tue ich mich aber noch, warum die Darstellung über P96 so dermaßen viel schneller ist, als wenn er einfach nur einen Pal/DblPal Hires Screen anzeigt, die Emulation scheint um den Faktor 20 langsamer, wenn kein P96 Screenmode verwendet wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2013, 12:31 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
@tbone:

Wie hast du denn in deinem Fall diese Darstellung erreicht?

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2013, 13:41 Uhr

tbone
Posts: 99
Nutzer
Du meinst die 1:1 Darstellung !?

Dazu habe ich auf dem Reiter Filter den "Null Filter" eingestellt.
Bei den Scaling-Methoden "Automatic Center" (ist eine Zeile drunter, rechts außen).

Die Schieberegeler in der Mitte sollten für h/v-Size auf 1.0 stehen.
Darunter dann "Aspect Ratio" auf Disabled und "Keep Aspect Ratio" nicht angehakt.

Im Reiter "Display" den "Line Mode" noch auf "Double", sonst sind die einige Screens nur halbhoch, also gequetscht.

Inzwischen habe ich auf dem Reiter "Filter" über die Schieberegler die v/h Bildgröße aber wieder auf 2.0 gestellt, weil mir ein Lores/Hires Screen auf einem 1920x1200 Display dann doch zu winzig ist. Das klappt alles soweit gut, ist jedoch immer irgendwie langsam (vll auch nur die Maus?) und vor allem, der Mauszeiger ist bei mir dann koruppt und eiert. Liegt vielleicht an dem "virtuellen Maustreiber" den ich aktiviert habe. Damit ist die Mausbewegung auf den nativen Screens dann jedenfalls etwas "strange".

Auf den virt. Maustreiber will ich jetzt aber auch nicht mehr verzichten, denn solange man auf einem P96 Screen lebt (habe ich FullWindow auf einem zweiten Bildschirm neben "Windows"), arbeitet sich das wirklich genial auf dem Amiga und zwischen Workbench und Windoof - ohne Übergänge, stottern oder irgendwelche Maushänger, astrein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > auf WinUAE kein Internet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.