amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Amiga 2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

02.07.2013, 07:58 Uhr

melior
Posts: 160
Nutzer
Hallo Ihr,

seit einer Woche ist mein geliebter Amiga nun ausgeschaltet und es geht mir gut! ;-)

Nachdem ich den letzten Schritt des Umstiegs vom Amiga zu Linux vollzogen habe, indem ich das UMS-Messagesystem komplett in Java neu geschrieben habe, hat der Amiga keine Aufgabe mehr. Er lief seit etwa Mitte der 90er Jahre rund um die Uhr und sehr zuverlässig. Einzig das Netzteil mußte mal ersetzt werden. Aber mal im Einzelnen:

* Amiga 2000
* CompZ-Bigtower
* ATX-Netzteil
* 1 MB Chip-RAM
* ECS Agnus
* ECS Denise
* Uhrakku tot
* Kickstart 3.1
* Blizzard 2060 mit 64 MB RAM
* Flickerfixer MacroSystem DeInterlace
* Cybervision64/3D
* Goldengate II Brückenkarte, NE2000-Ethernet-Karte
* HD-Diskettenlaufwerk (möglicherweise defekt oder verschmutzt)
* IBM-SCSI-Festplatte 4 GB
* HP-DAT-Streamer
* PS/2-Tastaturadapter
* PS/2-Mausadapter
* externer elektronischer Monitor-/Tastatur-/Mausumschalter

Es sind noch weitere SCSI-Geräte (CD-Brenner, CD-Laufwerk, Syquest) eingebaut, aber das ist wohl nicht weiter erwähnenswert.

Die Ethernetkarte funktioniert unter AmigaOS wunderbar (SANA-Treiber). An die Goldengate II kann man auch VGA-Karte, IDE-Controller, IO-Karte u.a. anschließen, wenn man so etwas noch auftreiben kann.

Das Gehäuse ist über die Jahre etwas vergilbt.

Ich habe den Rechner parallel zu einem Linux-PC mit gemeinsamen Monitor/Tastatur/Maus an einem Umschalter betrieben, den ich nun auch nicht mehr brauche.

Es wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der das "Gesamtkunstwerk" haben möchte, ich würde aber auch Einzelteile verkaufen.

Meldet Euch einfach mit Preisvorstellungen, wenn Ihr Interesse habt. Das Gehäuse würde ich wegen der Größe ungern verschicken. Es kann in der Nähe von Stuttgart abgeholt werden.

Tschüß André

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Amiga 2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.