amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Fragen zu Cloanto Amiga Forever 2013 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.09.2013, 14:26 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Ich habe neulich, direkt bei Cloanto, die Premium Edition von Amiga Forever 2013 bestellt, den ich nach ca. 4 Wochen auch erhalten habe. So weit so gut. Es fällt auf, dass die Datenträger nicht gepresst, sondern gebrannt sind. Darüber hinaus ist der gedruckte DVD Cover in der Hülle von geringer Qualität. Das Kleindruckte auf der Rückseite ist kaum lesbar. Auch das Schriftbild auf der gesamten Rückseite wirkt trüb und von geringer Auflösung.

Ist das alles normal?

Ich dachte, dass ich für das viele Geld doch etwas mehr bekäme.
--
-= ixnay on the hombre =-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2013, 19:51 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Kris:
Ich habe Amiga Forever 2013 bei Vesalia gekauft, die war vollkommen in Ordnung.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2013, 21:12 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Es ist durchaus legitim eine gebrannte CD zu bekommen, denn du kaufst ja den Inhalt der CD. Die Qualität des Aufklebers spielt dabei keine Rolle.
Ich denk mir, wenn es beim Pressen und Labeln der CDs Engpässe gibt, kann sowas durchaus mal sein :) Wenn Du dazu Fragen hast, kannst diese gerne an Cloanto stellen. (Hatte früher auch ab und zu bei Spiele nur ausgedruckte und von Hand ausgeschnittene Zettelchen auf den Disketten, statt professionell gedruckte Labels oder gar farbig direkt aufgedruckt.)

Aber die Qualität der Software auf der CD ist weder schlechter noch besser.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2013, 22:14 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
@Kris:
Ich habe Amiga Forever 2013 bei Vesalia gekauft, die war vollkommen in Ordnung.
tploetz :boing:



Meine Frage ist aber damit nicht beantwortet worden. Der Inhalt ist vollkommen in Ordnung. Es geht aber nicht darum.

PS: Bei der C64 Forever CD ist die Sache übrigens identisch.

--
-= ixnay on the hombre =-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2013, 22:19 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Kris:
Dann musst Du Dich bei Cloanto beschweren, die Rückseite ist bei mir in Ordnung und lesbar.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2013, 22:22 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
DVDs gepresst oder gebrannt?
--
-= ixnay on the hombre =-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2013, 22:24 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Kris:
DVD's gepresst.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2013, 05:55 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Danke für die Info!

Bei Cloanto werde ich mich aber nicht beschweren. Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Ich habe eine legale und vollständige Version und das zählt. Die ganzen Videos werde ich erst bei Gelegenheit anschauen können.
--
-= ixnay on the hombre =-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2013, 08:18 Uhr

Doc
Posts: 355
Nutzer
Oh, das ist unschön. Ich hatte schon daran gedacht, mir eine aktuelle Version neben meine (perfekt gestaltete) 2005er Ausgabe zu stellen und vielleicht auch die C64 Forever zu kaufen. Das hat sich dann wohl erledigt.

Danke für den Hinweis!
--
Ex Amiga-Computerist

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2013, 19:35 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 334
Nutzer
@all:

Cloanto lässt immer eine bestimmte Anzahl CDs/DVDs pressen, sind die ausverkauft, dann werden CDs/DVDs gebrannt. Erst bei einer neuen Versionsveröffentlichung werden auch neue Sets gepresst. Mein letztes "Update" auf DVD waren auch gebrannte Scheiben.

Markus
--
Bild: http://www.traumstation.ch/bilder/A1kOrg_Che.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2013, 22:30 Uhr

Pfau_thomas
Posts: 71
Nutzer
Also bei mir waren die DVD s in Ordnung ich habe allerdings die Amiga Forever 2012 Version

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Fragen zu Cloanto Amiga Forever 2013 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.