amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Apropos XENA ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.10.2013, 11:54 Uhr

Doc
Posts: 355
Nutzer
Schon gesehen? (XMOS Entwickler-Board u.a. für den Raspberry Pi)

Wenn nun noch AROS nativ auf dem Pi läuft, hat man ein X1000-a-like ARM system :-D.

Ich finde das witzig, auch wenn ich nicht glaube, dass sich Entwickler nun darauf stürzen.
--
Ex Amiga-Computerist

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2013, 10:19 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Die Kombination von Pi und XMOS macht mit Sicherheit weit mehr Sinn als die Kombination aus XMOS und Desktop-Rechner.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 21.10.2013 um 10:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2013, 00:47 Uhr

Stanglnator
Posts: 179
Nutzer

Die Erweiterungskarten für das StartKit sind ja mit PCIe-Steckern ausgestattet.

Wäre jetzt interessant zu wissen ob die im verdrehten Xorro auch gehen würden.

Programmiert wird ja der XMOS am StarterKit und benützt dann das jeweilige Slice was im PCIe-Slot sitzt.

Aber nette Sache.


--
Mir nach! Ich folge Euch!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2013, 11:53 Uhr

Doc
Posts: 355
Nutzer
@Stanglnator:
Ich geh' erstmal davon aus, dass das funktioniert. Aber selbstverständlich existiert immer das Potential, etwas zu vermasseln ;-(. Jedenfalls bin ich gespannt, ob das Design es in das nächste Board schafft und am Ende doch nicht ganz so lieblos behandelt wird, wie es die sehr negative Aufnahme durch die Community befürchten lässt.

Der X1000 (und vermutlich auch die Nachfolger) wäre ein sehr teurer und umständlicher Laborrechner, aber man hat hier zumindest eine Erweiterung der möglichen Anwendungen. Für den idealistischen Hobbyisten ein gefundenes Fressen.

Spielte Geld für mich keine Rolle, stünde hier wohl schon ein X1000 - wegen ebendieser Architektur und einem Rest an Neugierde und nostalgischem Empfinden der Platform gegenüber. Die SAM Boards reizen mich dagegen überhaupt nicht.

Jedenfalls wird das Kit geordert sobald möglich. Vielleicht hat man dann ja auch endlich die AROS USB Treiber für den Pi fertig. Man mag es ja fast nicht mehr glauben.
--
Ex Amiga-Computerist

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Apropos XENA ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.