amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: CF Karte und Kartenleser [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.12.2013, 17:39 Uhr

AMIGA-FAN
Posts: 85
Nutzer
Hallo,
ich suche für meinen A1200 einen CF Kartenleser und eine 4 GB CF Karte. Ich benötige für den Kartenleser einen 40 Poligen 2,5" Anschluss, damit ich das ganze einfach gegen die vorhandene Festplatte austauschen kann.
Ich freue mich über Zuschriften mit Preisangaben.
LG

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2013, 09:19 Uhr

Bluebird
Posts: 3259
Nutzer
wenn du intern nur die HDD ersetzen willst , wurde ich ueber ein DOM Disk on Module nachdenken .
kostet bei Ebay neu rund 22 Eu fuer 8 GB und man steckt das Teil einfach auf den IDE drauf und fertig man braucht kein adapter etc.

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2013, 16:40 Uhr

AMIGA-FAN
Posts: 85
Nutzer
Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Ich habe bei ebay mal geschaut. Dort sind ne ganze menge verschiedene Versionen. Falls es nicht gegen die Forums Regeln verstößt, würde ich glatt einen erfahrenen Amigianer bitten mir mal einen link hier zu posten. Nicht das ich das falsche kaufe. Das wäre sehr nett.
LG

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2013, 18:51 Uhr

thomas
Posts: 7660
Nutzer
Zitat:
Original von AMIGA-FAN:
Ich benötige für den Kartenleser einen 40 Poligen 2,5" Anschluss,


So etwas gibt es nicht. Entweder 40-polig 3.5" oder 44-polig 2.5".

Adapter: http://www.reichelt.de/index.html?ACTION=3&GROUPID=4825&ARTICLE=120193
Karte: http://www.reichelt.de/index.html?ACTION=3&GROUPID=4799&ARTICLE=118834

Ich habe bisher noch kein DOM gesehen, das ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis hat.


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2013, 06:21 Uhr

AMIGA-FAN
Posts: 85
Nutzer
Vielen Dank Thomas. Dann kann jetzt ja nix mehr schief gehen :) Du hast natürlich recht. 2,5" 44Pol. Ich hab die separate Stromversorgung vergessen :D
LG

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2013, 12:35 Uhr

thomas
Posts: 7660
Nutzer
@AMIGA-FAN:

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich keine Garantie übernehme, dass *diese* CF-Karte im Amiga funktioniert. Ich habe bisher nur Erfahrungen mit den Platinum-Karten gemacht, aber die gibt es in der Größe nicht.


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2013, 19:58 Uhr

Bluebird
Posts: 3259
Nutzer
Hmm mal ueberlegen 6 Eu der CF Adapter und knapp 13 eu fuer eine Karte wo nicht sicher ist das sie geht ... wenn ich das mit
http://www.ebay.de/itm/KingSpec-8GB-DOM-SSD-Disk-On-Module-40-Pin-IDE-Network-Routers-MLC-Computer-/281122888516?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Festplatten&hash=item41743adb44 vergleiche wo ich an einer Ematrix 530 laufen habe , denke ich kaum das hier das P/L verhaeltnis wirklich schlechter ist ...

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2013, 09:23 Uhr

hacky
Posts: 349
Nutzer


Ich hab hier noch zwei CF-IDE Adapter mit 44 poligem Anschluss und diverse CF Karten von 1 bis 8 GB rum liegen.

Alles Amiga getestet bei Interesse PM oder Email

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: CF Karte und Kartenleser [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.