amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > UAE erkennt Rom nicht bei Classic WB [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.12.2013, 21:19 Uhr

Greblaus
Posts: 6
Nutzer
Tagchen, Ihr da draussen.
Ich hab gern bei euch lange Zeit heimlich mitgelesen, nun bin ich da mit einem Problem.
Ich habe seit einiger Zeit 3.1 unter UAE betrieben, ohne Probleme.
Nun wollte ich die ClassicWB für UAE installieren. Wenn ich aber unter Paths den Pfad angebe, wo mein Rom gespeichert ist, meldet UAE das kein Rom zu finden sei. Dat is aber da, sonst würd ja nicht 3.1 laufen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, sollte dafür keine Hilfe möglich sein, nehm ich auch Geld, Gold, Liebe, und Glück

Greblaus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2013, 22:43 Uhr

Greblaus
Posts: 6
Nutzer
...na und während ich auf professionelle Hilfe warte hab ich noch ein bischen rumgebastelt und nu erkennt UAE dann doch das Rom, warum das vorher in zisch (mein Bier), also in zig Versuchen nicht wollte keine Ahnung. Nun hab ich aber die nächste Fehlermeldung. No disk present in DH1, meine Pseudoplatte heisst aber DH0, dort ist ja auch die Workbench.
Also wieso DH1 ???
Für jeden Tipp, außer das Bier wegzulassen, bin ich dankbar.

Greblaus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2013, 23:12 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Was genau bootest du, wenn die Fehlermeldung kommt?

Ich verstehe auch nicht, was du mit "ClassicWB installieren" meinst? Soweit ich weiß ist ClassicWB ein UAE-Config-File und ein HDF, also um ClassicWB zu starten sollte nichts weiter nötig sein als...

  • WinUAE starten
  • ClassicWB-Config laden
  • ROM korrekt konfigurieren (Pfad zu deinem ROM)
  • die HDF-Datei von ClassicWB als Festplatte hinzufügen
  • die Emulation starten

Ich hab ClassicWB nie benutzt, aber soweit ich weiß sollte das so funktionieren. Ich glaube er braucht noch einige Dateien von einer echten WB-Disk, also wird er dich beim ersten Bootvorgang vermutlich nach einer solchen fragen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2013, 23:18 Uhr

Greblaus
Posts: 6
Nutzer
Hui, der Chef persönlich.:-)

Aaalso ich halte mich an diese Anleitung

http://classicwb.abime.net/classicweb/instructionsuae.htm

Und die Fehlermeldung kommt nach Punkt 5

Greblaus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > UAE erkennt Rom nicht bei Classic WB [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.