amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > "Exodus" Zu wenig Chipram??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.12.2013, 13:29 Uhr

AMIGA-FAN
Posts: 85
Nutzer
Hallo,

bei einem Amiga 1200 mit 1230 TK und 128MB Fastram kann ich das Spiel Exodus nicht spielen. Installiert ist OS 3.9 und der Bildschirm Modus ist auf DBLPal Highres flimmerfrei, 256 Farben eingestellt. Ich habe bis auf AsyncWB und DefIcons alles im Autostart Ordner deaktiviert. Zusätzliche Treiber sind nur vom CD ROM Laufwerk (Treiber von der OS 3.5CD) geladen.
Wenn ich Exodus nun starte, sehe ich auch den Startbildschirm und kann eine Rasse wählen. Klicke ich auf den Startknopf dann läuft das CD Lafwerk kurz an und ich bekomme eine Meldung das ich zuwenig Chipram habe.
Frei sind 1250584, also etwas weniger als das Spiel möchte (mit 1,5MB Chipram).
Wie bekomme ich denn jetzt mehr Chipram frei? gibt es eine Möglichkeit um die Sachen die im Chipram drin sind, in der Fastram zu verlegen? Ich würde mich über jeden Tipp freuen.
LG

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2013, 15:18 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@AMIGA-FAN
Versuch es mal mit weniger Farben auf der Workbench.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2013, 15:38 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Starte das Spiel doch einfach aus dem DOS?

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2013, 17:37 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Was steht in den Prefs -> Workbench unter dem Punkt "Bilder in:" ?

Grüße,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2013, 18:17 Uhr

AMIGA-FAN
Posts: 85
Nutzer
Hallo,

danke für die Tipps. Nach dem ich die Farben von 256 auf 16 heruntergesetzt hatte, hatte ich genügend freien Chipram zur Verfügung um das Spiel spielen zu können.
LG

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > "Exodus" Zu wenig Chipram??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.