amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Flipclock: Einstellungen bei neuer Version nicht möglich [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.12.2013, 21:15 Uhr

Reth
Posts: 1812
Nutzer
Hi zusammen,

ich hoffe, ihr hattet ein erholsames und ruhiges Weihnachtsfest.

Aktuell verzweifle ich an der neuen Version von Flipclock für AOS4. Das Eingeben einer anderen Stadt als Havixbeck ist schlicht unmöglich! Wenn ich es über die Tooltypes versuche, meint Flipclock, dass dies nicht mehr ginge und ich es über die Oberfläche ändern solle.
Versuche über die Oberfläche schlagen ebenfalls fehl, da ich nach Eingabe von z.B. Berlin oder Stuttgart aufgefordert werde, eine gültige Stadt einzugeben. Auch Variationen in der Schreibweise (mit Bundesland wie bei Havixbeck) oder suchen nach den ENVVARs brachten keine Abhilfe (hab nix gefunden, wo die ENVVARs gesetzt sind)!
Dokumentation half an dieser Stelle leider nicht weiter. Hab auch schon ma ne PN an Fingus geschickt, blieb leider unbeantwortet.

Wisst ihr, wie ich Flipclock eine andere Stadt beibringen kann?

Dank euch schon mal!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2013, 13:18 Uhr

igracki
Posts: 22
Nutzer
Ich habe hier die v53.3 und da geht seit mehreren Tagen das holen der Wetterdaten nicht mehr! Es kommt auch keine Fehlermeldung;(

Die envvars fangen alle mit "fc_" an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2013, 13:57 Uhr

Reth
Posts: 1812
Nutzer
@igracki:
Die ENVVARs kenn ich, sind allerdings nicht gesetzt. ICh versuch mal die für die City zu setzen. Mal sehen, was passiert (dachte, die werden alle von FC selbst gesetzt).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2013, 12:40 Uhr

fingus
Posts: 153
Nutzer
Hallo,

ich bin der Programmierer der Flipclock.

Es wurde die Wetterapi komplett umgestellt, dementsprechend geht bei der Flipclock Wettermässig momenta nichts mehr (weder richtig anzeigen noch städte suchen).

Ich bin gerade dabei alles von grund auf neu zu schreiben, es ist allerdings sehr viel arbeit und wird wohl noch etwas dauern.

Die ENVVARS setzt nur die Flipclock und nicht der User.

Zitat:
Hab auch schon ma ne PN an Fingus geschickt

Wann und welche Adresse?

Hier ist nichts angekommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2013, 12:52 Uhr

igracki
Posts: 22
Nutzer
Hi fingus,

ist es möglich das Holen und Parsen der Wetterdaten optional von ARexx Skript erledigen zu lassen?
So könnte man verschiedene Wetterapis nutzen, falls sich eines mal wieder ändert?

Bis dann und ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2014, 10:47 Uhr

fingus
Posts: 153
Nutzer
Zitat:
Original von igracki:
Hi fingus,

ist es möglich das Holen und Parsen der Wetterdaten optional von ARexx Skript erledigen zu lassen?
So könnte man verschiedene Wetterapis nutzen, falls sich eines mal wieder ändert?

Bis dann und ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch!


Frohes Neues Jahr!

Von externen Scripts bin ich da nicht so begeistert, es soll alles aus einem Guss sein.
Ausserdem kenne ich nicht viele Wetterapis die Frei und gleichzeitig auch gut sind. Desweiteren gibt es wenige Wetterapis die Weltweit einsetzbar sind, eine grundvorraussetzung für die Flipclock.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2014, 08:13 Uhr

fingus
Posts: 153
Nutzer
@igracki:

Ausserdem schreibe ich gerade die Wetter-Library für meine Tools von grund auf neu, es wird für mich dann möglich sein sehr einfach auf änderungen zu reagieren und diese innerhalb von minuten einzubinden.

Dann reicht ein einfacher recompile und es läuft wieder alles. :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2014, 10:20 Uhr

Mr_Blues
Posts: 348
Nutzer
kann man sonst irgendwo eine alte Version bekommen? Ich hatte das gleiche Problem wie reth und habe angesichts vernünftiger Alternativen zwischenzeitlich ganz auf eine Uhr verzichtet (bzw. inzwischen eine spartanische Lösung).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2014, 11:14 Uhr

fingus
Posts: 153
Nutzer
Zitat:
Original von Mr_Blues:
kann man sonst irgendwo eine alte Version bekommen?


Die alten Versionen funktionieren auch nicht, da sie auf den alten Programmcode basieren.

Es wird noch einige Wochen/Monate dauern, bis ich eine neue Version fertig habe.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2014, 21:05 Uhr

Reth
Posts: 1812
Nutzer
Zitat:
Original von fingus:
Wann und welche Adresse?

Hier ist nichts angekommen.


Sorry für die späte Rückmeldung: Hab Dir hier übers Forum ne PN zukommen lassen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Flipclock: Einstellungen bei neuer Version nicht möglich [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.