amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Fragen zur Fritz!Box [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.02.2014, 20:52 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Hallo zusammen.

Ich bin gerade meine Fritz!Box am konfigurieren und ich frage mich was das bedeutet:

"DNSv6-Server auch über Router Advertisement bekanntgeben (RFC 5006)"

Das ist eine Option die ich ab- und anhaken kann.

Was ist das. Brauche ich das? Ist das eine Sicherheitslücke. Kann ich das abschalten ohne Probleme?

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2014, 21:00 Uhr

Bjoern
Posts: 1671
Nutzer
@angel77:

Wenn du keinen lokalen DNS-Server in deinem Netz hast und kein IPv6 verwendest kannst du das abschalten.

Grüße,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2014, 21:21 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Danke für die schnelle Antwort.

Ich nutze nur meinen Rechner an der Fritz!Box um damit ins Internet zu gehen. Diesen DNS Dienst in Windows habe ich deaktiviert, so dass er sich die Adressen aus dem Netz holt. Das heißt für mich, dass ich keinen DNS-Server in meinem Netz habe, oder?

Woran erkenne ich ob ich IPv6 verwende? Sollte nicht darauf umgestellt werden, weil die Adressen im Internet sonst ausgehen?

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Fragen zur Fritz!Box [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.