amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Ebay Passwort änderung wegen Datendiebstal bei Ebay [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.05.2014, 17:21 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Wer von euch nutzt EBay zum Kauf bzw. Verkauf von Waren ? Als ich diese Datendiebstahl las, ist mir die Galle hochgegangen, da in letzter Zeit man nur noch solche Meldungen hört. Der Witz ist das EBay nur das Passwort auffordert zu ändern. Im Grunde ist diese Forderung noch zu schwach. Da 1. jetzt die gültige Emailadresse dem Hacker bekannt sind, so können gefälschte Emails von EBay verschickt werden. Mann sollte nun die Sicherheitsfrage auch ändern, da man so auch das Passwort wieder zurücksetzen kann. Die Emailadresse muss geändert werden und die bekannte von EBay gelöscht werden. Somit sollte man wesentlich wieder seine ruhe finden. Wie seht ihr es ?

--
Ich liebe Arcadespiele :)

http://www.arcadezentrum.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2014, 23:31 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Archeon:
Laut eBay sind nur die Passwörter vom Diebstahl betroffen.
Ob die zugehörigen eMail-Adressen oder vielleicht "nur" eBay-Benutzernamen geklaut wurden, weiß ich nicht, steht aber sicher irgendwo.
Die Sicherheitsfrage hat damit ja nicht viel zu tun - falls man eBay glauben will.
Aber ob man das will, muss jeder für sich selbst entscheiden...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2014, 20:19 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@_PAB_:

Von mir aus können die in meine Bank einbrechen und das Bargeld mitnehmen...

Deshalb werde ich meine Pin nicht ändern. :P

Ich verstehe immer den Zusammenhang nicht: Bei Ebay wurde "eingebrochen" und die Kunden sollen jetzt von sich aus ...oder weil ein Weltbeschwörer im Internet was gelesen hat ... was tun?
I-)
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2014, 23:42 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@hjoerg:

Zitat:
Von mir aus können die in meine Bank einbrechen und das Bargeld mitnehmen...

Deshalb werde ich meine Pin nicht ändern. :P


Das Problem, mal so einfach einen PIN bei der Bank zu ändern, einfach mal bei bei Seite gelassen. Der "übliche" Bankraub kann dir egal sein. Aber wenn DEIN Geld von DEINEM Konto trotz expliziter Aufforderung seitens der Bank sich seltsam minimiert, dann möchte ich mal sehen, wie du es zurück bekommst?
Genauso erklärst du dich bei Ebay bei Nichtbeachtung dieser Empfehlung m. M. rechtlich für Vogelfrei, oder zumindest schränkt es diese Möglichkeiten arg ein.

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2014, 20:06 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Palgucker:
Sollte so sein, richtig. Ist aber nicht, nur Wichtigmacher die irgendwo Halbwissen aufgeschnappt haben. :(
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2014, 21:12 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Wie ich mit schon dachte, ich hatte mein Emailadresse bei Ebay geändert Und was ist geschehen heute morgen kam schon mit meinem vollen Namen eine Wichtige Info das ich mein Passwort erneuern müsse und dazu sollte ich auf diese Link gehen :) Klar vor allem auf die alte Adresse die nicht mehr bei Ebay existiert. Also doch jetzt geht es mit Fakemals los :)
--
Ich liebe Arcadespiele :)

http://www.arcadezentrum.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2014, 17:46 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@Archeon:
Laut eBay sind nur die Passwörter vom Diebstahl betroffen.


Ich quote mal aus der Email von Ebay (die erst Tage nach bekannt werden der Lücke ihren Weg zu mir gefunden hat).
Zitat:
Was wir wissen: Die Attacke ereignete sich zwischen Ende Februar und Anfang März und hatte zur Folge, dass unrechtmäßig auf eine Datenbank mit eBay-Nutzerinformationen zugegriffen wurde – einschließlich Kundennamen, verschlüsselter Passwörter, E-Mail-Adressen, Postadressen, Telefonnummern und Geburtsdaten.
Ich sage mal es ist nur ein kleiner Schritt von dieser Aussage auch auf die Unsicherheit der Sicherheitsfrage zu schliessen.

Nachtrag:
Sicherheit ist Ebay seeeehr wichtig ;)
http://t3n.de/news/ebay-hack-schwacher-passwortschutz-sicherheit-547662/

--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ Dieser Beitrag wurde von Robin am 30.05.2014 um 17:55 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2014, 15:39 Uhr

CPUohneEins
Posts: 9
Nutzer
Seit ich mein Ebay PW verändert habe, vergesse ich es ständig und muss es alle Tage neu setzen-->das ist zumindest sicher :D :D
--
Dass ich in Englisch träume, stört mich nicht, aber mich nerven die deutschen Untertitel!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Ebay Passwort änderung wegen Datendiebstal bei Ebay [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.