amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Wo finde ich AmiPUP iso files? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.05.2014, 12:01 Uhr

icebreaker
Posts: 55
Nutzer
Hallo

auf den sourceforge seiten gibt es einen link zu amipup_1.0.1.iso
Leider sind da keine files mehr drinnen.
Hat das zufällig jemand gesaugt und könnte es mir zukommen lassen? Ich würde das gerne mal ausprobieren

Danke!
Liebe Grüße

:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2014, 15:17 Uhr

cgutjahr
Posts: 2617
[Administrator]
"amipup" sagt mir überhaupt nichts, und unsere Datenbank liefert auch keine Treffer. Kannst du ein bisschen genauer sein, was das ist?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2014, 15:36 Uhr

Yvan
Posts: 294
Nutzer
Description

AmiPUP is a very small (only 180 megs!) lightweight “live boot” Linux system built on the Puppy Linux distro. AmiPUP works with almost any x86 computer (not including Macs) that can boot from CD or USB. At boot, AmiPUP loads EVERYTHING into ram, so all applications load blazing fast! Changes can be saved to the USB or multi-session CD boot device (or not at all). The host system is never touched!


Weiss aber auch nicht wo die ISOs zu finden sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2014, 15:42 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Hey,
mein Japanisch ist etwas rostig, aber Ihr könnt es mal hier versuchen:
http://pan.baidu.com/s/1iZmEy
Oben rechts (neben dem blauen Button) ist der Download-Link (mit dem Pfeil-nach-unten Symbol).
Vorsicht: hier werden 346 MB angegeben, ist also nicht 100% sicher, dass das sie gleiche ISO-Datei ist, wie sie mal auf SourceForge gehostet wurde.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 30.05.2014 um 15:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2014, 09:10 Uhr

icebreaker
Posts: 55
Nutzer
http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?p=780655&sid=5f1532ad1eb8d1e17c3c1fa2022ee905


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2014, 15:23 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Die Version, die ich oben verlinkt habe, ist zwar komplett auf Japanisch, lässt sich aber auf Englisch einstellen, allerdings fehlt für Deutsch ein entsprechendes Sprachpaket (langpack) in den standardmäßig eingestellten Installationsquellen.

Es scheint aber, dass hier eine allgemeine Version (als ISO und als Torrent) zur Verfügung steht:
https://archive.org/details/Puppy_Linux_amipup


[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 03.06.2014 um 15:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2014, 15:26 Uhr

icebreaker
Posts: 55
Nutzer
@_PAB_:
Danke für die Infos :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2014, 14:32 Uhr

icebreaker
Posts: 55
Nutzer
HAbs mir nun angesehen.

Echt nicht schlecht die Oberfläche, aber ein bißchen gewöhnungsbedürftig.


Schade dass sie nicht auf was aktuelles setzen und ein komplett Theme für Gnome oder Kde rausbringen.


Aber trotzdem tolle Sache!

:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2014, 21:15 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@icebreaker:
Ich hätte auch gerne ein AmigaOS4-Theme für Gnome2! :-)
Möchte sich da mal jemand dran versuchen...?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2014, 08:40 Uhr

icebreaker
Posts: 55
Nutzer
@_PAB_:
Ja sowas würde ich auch toll finden. Ein paar Themes gibt es ja auf http://www.gnome-look.org aber es fehlt ein Gesamtkonzept.

Ich habe Ken auch schon direkt kontaktiert und gefragt ob er soetwas nciht machen wolle. Er will aber bei IceWM bleiben soweit ich das rauslesen konnte.



Ein Morphos theme wäre auch genial


Ich finde die Amiga Umgebungen einfach am hübschesten und hätte sowas auch gerne unter Gnome oder KDE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2014, 02:45 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Wenn ich das Ausgangsmaterial für das AmiPUP-Theme bekäme (und benutzen dürfte), könnte ich mich ja mal an einem Gnome2-Theme versuchen...

@icebreaker:
Wenn Du mit dem Autor in Kontakt bist, kannst Du ihn mal fragen?
Ich müsste mich allerdings erstmal in die Theme-Erstellung einlesen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2014, 08:16 Uhr

icebreaker
Posts: 55
Nutzer
@_PAB_:
hallo. Ich habe Ken gefragt, aber bisher leider noch keine Antwort erhalten.
In der Vergangenheit ist der derartigen Projekten aber sehr positiv gegenübergestanden, er meinte lediglich dass er gefragt werden möchte.

Kannst du mir deine E-Mail Adresse zukommen lassen? Ich könnte Dir dann vorab schon ein paar dinge mailen.


UPDATE: habe Kens ok bekommen. Alle themen aus seiner Distribution können nach Nachfrage frei verwendet werden :-)


[ Dieser Beitrag wurde von icebreaker am 20.06.2014 um 09:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Wo finde ich AmiPUP iso files? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.