amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Neues Buch von Petro Tyschtschenko [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.06.2014, 00:29 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Hallo zusammen,
Ich habe heute das Buch von Petro Tyschtschenko bekommen. Habe es heute Abend von bis hinten durch gelesen (habe ich bis jetzt bei keinem Buch geschaft). Es ist sehr lesenswert, kann ich nur empfehlen.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2014, 14:17 Uhr

Pfau_thomas
Posts: 71
Nutzer
@StefanONE:
Was ist daran lesenswert?
Wenn die beste Computertechnologie die es damals gab . Absichtilch falsch vermarktet und verzockt hatte ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2014, 23:33 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@Pfau_thomas,
Es ist deshalb lesenswert, weil mich die Hintergründe interessieren, wie das Betriebsklima und die Arbeitsmoral damals war. Das schwere Fehler gemacht wurden, bestreitet ja auch niemand und möchte ich auch nicht schön reden. Allerdings glaube ich nicht dass absichtlich die Fehler gemacht wurden. Ich sehe es so, dass dort Führungspersonen waren die nicht wussten was für ein Juwel sie hatten, bzw. sie konnten sich mit ihrem Produkt nicht identifizieren. Die Führungspersonen haben sich nur für die Zahlen interessiert. Auch das man keine Kundenbefragung durchgeführt hat und am Markt vorbei entwickelt hat, bzw. die User in die Entwicklung nicht mit eingebunden wurden, war ein großer Fehler.

PS.: Habe ein Wort vergessen (siehe fette Buchstaben). Kleiner Fehler große Wirkung.

Gruß
StefanONE


[ Dieser Beitrag wurde von StefanONE am 16.06.2014 um 18:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2014, 12:10 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Commodore hat einfach zuviele Fehler gemacht.
Und die Entscheider hatten sicher keine Fach-Kenntnisse
von dem was Sie da verkauften.

Davon abgesehen haben auch die Entwickler die Zeichen der Zeit
verschlafen.

Die beknackte Firmenstruktur tat Ihr Übriges.

Und Commodore überlebt hätte wenn Sie fast alles richtig gemacht
hätten ist eine weitere Frage. Die Dynamik des MS/Intel/AMD-Marktes
war einfach zu groß.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2014, 23:05 Uhr

Pfau_thomas
Posts: 71
Nutzer
Zitat:
Original von StefanONE:
@Pfau_thomas,
Es ist deshalb lesenswert, weil mich die Hintergründe interessieren, wie das Betriebsklima und die Arbeitsmoral damals war. Das schwere Fehler gemacht wurden, bestreitet ja auch niemand und möchte ich auch nicht schön reden. Allerdings glaube ich nicht dass absichtlich die Fehler gemacht wurden. Ich sehe es so, dass dort Führungspersonen waren die nicht wussten was für ein Juwel sie hatten, bzw. sie konnten sich mit ihrem Produkt nicht identifizieren. Die Führungspersonen haben sich nur für die Zahlen interessiert. Auch das man keine Kundenbefragung durchgeführt hat und am Markt vorbei entwickelt hat, bzw. die User in die Entwicklung nicht mit eingebunden wurden, war ein großer Fehler.

PS.: Habe ein Wort vergessen (siehe fette Buchstaben). Kleiner Fehler große Wirkung.

Gruß
StefanONE


[ Dieser Beitrag wurde von StefanONE am 16.06.2014 um 18:12 Uhr geändert. ]

Ja ja manche Sachen sehe ich auch so das man am Markt vorbei entwickelt hat. Das machen heute aber auch sehr viele Computer und auch Hardwarehersteller auch heute noch.
Das mit den Führungspersonen vorallem den Verkäufern die verkauften Dinge die nicht wußten was sie da verkauften. Hauptsache die Kohle stimmte.Ich habe einen Bekannten er hatte damals in den 90er Jahren bei Intercomp Amigahardware verkauft konnte dir aber keine kompitente antwort geben was er da verkauft hatte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Neues Buch von Petro Tyschtschenko [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.