amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Modellbahnsteuerung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.06.2014, 20:11 Uhr

Greblaus
Posts: 6
Nutzer
Tagchen,
kennt jemand, oder gab es das überhaupt, eine Amiga Software zur Steuerung einer analogen Modellbahn? Googeln hat nichts ergeben, aber vielleicht ist nichts ja auch die Antwort.

Schonmal danke für etwaige Antworten

Markus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2014, 23:16 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Es gab Software für das Bahnlayout. Und ich meine es gab auch mal Relais zur Ansteuerung.

Ewig her, vielleicht ist in den Amiga Magazin Ausgaben, die ich verkaufe noch was zu finden. Da stands auf jedenfall mal drin.

Die Anzeige findest du hier:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=35232&BoardID=1

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2014, 08:12 Uhr

Ixylon
Posts: 18
Nutzer
@Greblaus:

Ja und nein. Software zur Steuerung: Ja. Analog: Nein. Das ganze heißt Train Control. Und man mag es kaum glauben, es gibt derzeit eine originale Version davon auf ebay. Oder falls nur zum Anschauen auch eine Demo reicht, die gab es auf einer CD voll gesammelter Werke namens "The Global Amiga Experience", netterweise mittlerweile online verfügbar: http://cd.textfiles.com/globalamiga/Misc/TrainControl/.

Ist laut Eigenwerbung zwar nur für Digitalsysteme, aber vielleicht läßt sich ja was Nützliches entnehmen/ableiten. Sogar den damaligen Hersteller scheint es noch zu geben, also versuch' Dein Glück!

HTH.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2014, 13:11 Uhr

Greblaus
Posts: 6
Nutzer
@angel
Genau sowas ist die minimalanforderung an das was ich suche. Also eine Relaissteuersoftware. Aber danke fpr das Kaufangebot nur das wär ein ziemlicher Schuß ins blaue

@ixylon
danke für den Tip, ich werde mir mal die Demo anschaun. 65 Euro ist nicht ohne für so ne alte Diskette.

M.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2014, 21:07 Uhr

DirkR
Posts: 10
Nutzer
@Greblaus:

Ich habe eine AVR Steuerung erstellt und einen einfachen Seriellen
Befehlssatz dazu geschrieben. Vielleicht kann ich das Programm an den Amiga anpassen.

MfG DiRi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2014, 21:19 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@Greblaus:

Es gibt auch die Software "TechnoIO". Mit der kannst 512 Eingänge einlesen und 512 Ausgänge schalten. Die Schaltpläne für die Platinen sind mit dabei. Auf jeder Platine sind 8 Eingänge und 8 Ausgänge. Insgesamt kannst Du 64 Platinen an den seriellen Bus hängen. Es gibt fertige Befehle worüber Du die Eingangsbits oder Wörter einlesen kannst. Diese kannst Du dann in einem Script auswerten und dann die entsprechenden Ausgänge ansteuern. Es ist wirklich eine spitzen Software ich habe schon viel damit gebastelt. :D
Das Programm kannst Du Dir im Aminet herunterladen und Du kannst es ohne Einschränkungen nutzen. 8)
Viel Spass damit :O
--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/66Mhz 256MB, Mediator TX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Modellbahnsteuerung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.