amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > FS-UAE OS 3.9 installieren? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.07.2014, 15:57 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
Hi

nach einem Programmabsturz funktioniert FS-UAE nicht mehr richtig, es scheint an der Amiga-OS Installation zu liegen. Mit anderen Konfigurationen sowohl Amigaseitig als auch FS-UAE seitig geht noch alles.

Ich möchte neu installieren, diesmal gleich OS 3.9. Ich komme mit der Anleitung wie das unter WinUAE geht nicht klar. Gibt's es irgendwo noch eine angepasste Anleitung für die Installation von OS 3.9 in FS-UAE?

Grüße
A
--
Webmaster of Kestra Bitworld. Author of Open eXternal User Interfaces, eXternal Format Rippers and "Torakosmos".

[ Dieser Beitrag wurde von AGSzabo am 25.07.2014 um 15:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2014, 17:19 Uhr

cgutjahr
Posts: 2615
[Administrator]
Zitat:
Original von AGSzabo:
nach einem Programmabsturz funktioniert FS-UAE nicht mehr richtig

Was heißt "funktioniert nicht mehr richtig"? Es dürfte einfacher sein, die bestehende Installation zu reparieren als komplett neu zu installieren.

Zitat:
Ich möchte neu installieren, diesmal gleich OS 3.9. Ich komme mit der Anleitung wie das unter WinUAE geht nicht klar.
Welche Anleitung, und mit welchem Teil kommst du nicht klar?

Darüber hinaus wäre interessant zu wissen wie dein FS-UAE-Setup überhaupt aussieht - benutzt du HDF-Images oder greifst du auf das Host-Dateisystem zu? Unter welchem Betriebssystem läuft FS-UAE?

Gib uns bloß nicht zu viele Infos, sowas ist bei der Fehlersuche bloß hinderlich ("Herr Mechaniker, mein Auto funktioniert nicht mehr!") ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2014, 17:35 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@cgutjahr:

Ich weiß es nicht so recht was da los ist. Mein GUI führt plötzlich bei jedem Starten sofort zu einem schwarzen Bildschirm und 4er Guru, seit ich einen Fehler drin hatte. Ich habe den Fehler korrigiert und unter OS4.1 läuft es und das ist ja sehr streng da. Außerdem läuft es auch unter WinUAE und einer anderen FS-UAE Installation.

Es ist diese Anleitung zur Installation von OS 3.9 unter WinUAE: http://thomas-rapp.homepage.t-online.de/os39uae/os39uae.html

Das sieht mir doch alles recht ungeeignet für mich aus. Heißt nicht, dass ich sowas nicht lesen kann, mit AmiKit hat's auch geklappt, war aber 'ne passende Anleitung.

FS-UAE greift auf das Host-Dateisystem zu. Ubuntu Linux 12.10.

So, danke der Nachfrage, vielleicht hilfts.

Grüße
A
--
Webmaster of Kestra Bitworld. Author of Open eXternal User Interfaces, eXternal Format Rippers and "Torakosmos".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2014, 10:58 Uhr

thomas
Posts: 7647
Nutzer
@AGSzabo:

Wenn die Installation mit WinUAE funktioniert, dann kopier doch einfach das Verzeichnis, das dabei herauskommt, zu FS-UAE.

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2014, 11:04 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@thomas:

Nein, das ist eine sehr andere Installation. Nur mein Prog läuft da.
--
Webmaster of Kestra Bitworld. Author of Open eXternal User Interfaces, eXternal Format Rippers and "Torakosmos".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2014, 16:26 Uhr

thomas
Posts: 7647
Nutzer
@AGSzabo:

Häää?

Du möchtest ein frisches OS 3.9 aufsetzen. Da ist es doch egal, ob du das mit WinUAE oder FS-UAE machst. Amiga ist Amiga.

Du hast eine Anleitung für WinUAE, die funktioniert, und mit FS-UAE kriegst du es nicht hin. Also mach's mit WinUAE und kopier das Resultat nach FS-UAE.


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2014, 08:38 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
thomas hat recht, es gibt keine "internen Strukturen" wie eine Registry oder Datenbank. Es sind einfach kopierte Dateien. Daher kann man ruhig von einer Installation Dateien rüberkopiern (außer natürlich hardwarespezifische Dateien)
Du kannst auch die Systemdateien von der 3.9 CD auf deine Installation kopieren und dann die BoingBags wieder aufspielen, als Reparaturmaßnahme.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2014, 01:54 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Also bei älteren WinUAE Versionen hatte ich damals auch manchmal, dass die Installation einfach nicht mehr lief. Daher hatte ich immer ein Backup gemacht. Das habe ich allerdings jetzt schon seit Jahren nicht mehr erlebt. Vielleicht basiert FS-UAE einfach auf einer älteren UAE Version oder so?

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > FS-UAE OS 3.9 installieren? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.