amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MIDI-Dateien zu MOD oder umgekehrt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.10.2014, 19:07 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Hiho!

wie kann ich MIDI-Dateien zu MODs wandeln, damit ich sie in einem Tracker wie Oktamed weiter verwursten kann???

--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2014, 11:04 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Also, ähm, die Instrumente aus dem Midigerät das sie spielt samplen und dann die Noten übertragen, falls es kein Tool für die Noten im Aminet gibt, würd ich sagen.

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite

[ Dieser Beitrag wurde von angel77 am 06.10.2014 um 12:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2014, 11:41 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zeichnete sich OctaMED nicht gerade dadurch aus, das er MIDI- Dateien direkt öffnen kann?
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2014, 12:52 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Ich hatte ihn so verstanden, dass es ihm auch um die Klänge geht.

Die wären natürlich im reinen MIDI-File nicht vorhanden. Dafür gibt es aber tatsächlich Programme um die mit Standard-Samples abzuspielen am Amiga. Sollte es im Aminet geben.

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2014, 18:51 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Die Frage erwähnt ja explizit „in einem Tracker wie Oktamed weiter verwursten“. Wenn meine Erinnerung richtig ist, dass OctaMED MIDI-Files direkt öffnen kann, wäre der wesentliche Schritt ziemlich trivial und das Ersetzen der MIDI-Instrumente durch Samples schon Teil des Weiterverwurstens.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2014, 22:09 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Stimmt, kann mich grob erinnern, auf einem meiner Amigas mal einen Samplepack und ein Programm zum Abspielen von Midi-Files gehabt zu haben (nähere Einzelheiten weiß ich leider nicht mehr, z.B. ob und/oder womit ich die dann weiterbearbeitet habe)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2014, 16:26 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von Rudi:
Hiho!

wie kann ich MIDI-Dateien zu MODs wandeln, damit ich sie in einem Tracker wie Oktamed weiter verwursten kann???

--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i


Welches Octamed Version hast du z.b. CD oder Disketten?

falls du die CD-ROM Version hast, da sind genügend Instrumenten drauf um deine mini Instrumenten zu tauschen.
und vergewissere dich das die Tacks, 4 Spurig sind, sonst hast du Probleme diese mit anderen z.b. Protracker 3.15 Abzuspielen.
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2015, 22:49 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von Rudi:
Hiho!

wie kann ich MIDI-Dateien zu MODs wandeln, damit ich sie in einem Tracker wie Oktamed weiter verwursten kann???

--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i


hab was gefunden, nur anders rum, also MODs zu MIDI-Dateien
http://translate.google.fr/translate?u=http://obligement.free.fr/articles/mod2midi.php&sl=fr&tl=de&hl=fr&ie=UTF-8
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 01.03.2015 um 22:50 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MIDI-Dateien zu MOD oder umgekehrt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.