amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ADescent VIRGE Version [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.08.2001, 16:53 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Weiß jemand, wo man noch die für den VIRGE-Chip der Cybervision 64/3D optimierte ADescent(68k) Version herbekommt?

Die Hompage des Programmierers ruht in Frieden und alle Suchmaschinen fanden immer nur die normale Version ohne VIRGE-Support (die, die auch im Aminet liegt).

Wäre dankbar für jeden Tip!
Oder kann mir jemand das Proggi per email zusenden?
--
ciao, volki

http://people.freenet.de/woodcontact - music for the [blue]community[blue][white]


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2001, 22:32 Uhr

Falke_34
Posts: 370
Nutzer
Hi :)

Warum nimmst du nich die Warp3D - Version von Descent?
Warp3D hat doch eigentlch nen Treiber für den Virge Chip,oder?

MfG Falke 34 :sex:

http://buerger.metropolis.de/falke_34

[ Dieser Beitrag wurde von Falke_34 am 06.08.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2001, 22:43 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Es gibt im Aminet zwar eine Warp3D-Version, allerdings nicht für 68k, sondern nur für PPC. Im ADescent Guide steht zwar drin, daß ein 060 Prozessor empfohlen wird und PPC derzeit nicht unterstützt werde... aber halt nur in der Anleitung. Das Programm verlangt laut snoopdos die powerpc.library.

Im Guide ist eindeutig die Beschreibung einer Spezialversion für den Virgechip, welche angeblich in einem extra Archiv erhältlich sei. Dieses Archiv widerum, wenn es je existiert haben sollte, ist aber leider scheinbar im Nirvana verschwunden.

--
ciao, volki

http://people.freenet.de/woodcontact - music for the [blue]community[blue][white]

[ Dieser Beitrag wurde von volki am 06.08.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2001, 22:49 Uhr

D_FENS
Posts: 108
Nutzer
Warp3D ist auch optimierbar für Virge
die Warp3D 68k Version Descent erhälst du :
D_FENS@t-online.de
Mfg
D_FENS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2001, 11:05 Uhr

Dino
Posts: 43
Nutzer
Da wir gerade bei ADescent sind...
Ich habe das Spiel (ADescentPPCW3D Version 0.8) auch einmal gestartet jedoch ohne Sound. :(
Woran kann es liegen.

gruß Dino

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2001, 11:06 Uhr

Dino
Posts: 43
Nutzer
Zitat:
Original von Dino:
Da wir gerade bei ADescent sind...
Ich habe das Spiel (ADescentPPCW3D Version 0.8 ) auch einmal gestartet jedoch ohne Sound. :(
Woran kann es liegen.

gruß Dino




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2001, 13:09 Uhr

CyberZorro
Posts: 47
Nutzer
Wo kann ich die Datenfiles herbekommen(Entweder Shareware-Files oder Vollversion)?? Hab die Virge-Version von ADescent hier und würde sie gerne endlich mal ausprobieren!

:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2001, 13:37 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
Nutzer
Zitat:
Original von Dino:
Ich habe das Spiel (ADescentPPCW3D Version 0.8) auch einmal gestartet jedoch ohne Sound. :(


Keine Ahnung. Das Ganze ist schon Ewigkeiten her, und als ich mir neulich nochmal den Sourcecode angesehen habe, bin ich bei einigen Sachen rot angelaufen... War halt noch jung und unerfahren damals :)

Sound sollte aber funktionieren, zumindest hatte ich nie Probleme damit (abgesehen von der Tatsache, daß er zu langsam ist).

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2001, 14:25 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
@ Hans-Jörg

Auch wenn Dir der Code mit heutigen Maßstäben bemessen "peinlich" erscheint würde ich trotzdem gerne mal probieren, was der Port aus meiner CV64/3D und meinem 68060 herausholt. Soo viele Spiele oder Anwendungen die die 3D Hardwarebeschleunigung meiner Karte ausnutzen gibt es für 68k - Amigas ja leider nicht, deshalb mein besonderes Interesse; für eine PPC-Karte fehlt es mir im Moment ein wenig zwischen Daumen und Zeigefinger...

Die Standartversion läuft sehr flüssig und stabil in 8 Bit, kann ich die Virge 68k Version noch irgendwoher bekommen?

Danke für Deine Hilfe!

ciao, volki

http://people.freenet.de/woodcontact - music for the [blue]community[blue][white]


[ Dieser Beitrag wurde von volki am 07.08.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ADescent VIRGE Version [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.