amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Startdiskette mit Cdrom [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.11.2014, 21:05 Uhr

tOrbiT
Posts: 107
Nutzer
Hallo Leute,

ich habe Amiga OS 3.9 sowie alle nötigen Updates installiert.
Als CD-ROM Treiber benutze ich IDEFIX.

Bei der Installation habe ich mir leider keine Notfalldiskette erstellen lasen. Gib es eine Möglichkeit nachträglich eine Notfall Startdiskette mit IDEFIX zu erstellen?
--
------
tOrbiT

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2014, 21:18 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von tOrbiT:
Bei der Installation habe ich mir leider keine Notfalldiskette erstellen lasen. Gib es eine Möglichkeit nachträglich eine Notfall Startdiskette mit IDEFIX zu erstellen?

Einfach die Installation nochmal starten und nach dem Erstellen der Notfalldiskette (ich meine das kommt als erstes) abbrechen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2014, 21:24 Uhr

tOrbiT
Posts: 107
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Einfach die Installation nochmal starten und nach dem Erstellen der Notfalldiskette (ich meine das kommt als erstes) abbrechen?


Hallo,

ok danke das werde ich nochmal versuchen.

--
------
tOrbiT

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2014, 00:38 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Ich meine das kann man doch separat im Installer auswählen?

Probiers doch einfach aus, mach dir nicht son Kopp, was soll passieren.

Wenn du noch viel probierst, weil du noch nicht alles weißt, dann mach dir einfach eine Partition, auf die du in regelmäßigen Abständen und vor größeren Änderungen, deine Workbench Parition komplett kopierst. Auf dem Amiga wird die ja nicht so groß, und im Gegensatz zu Windows ist das auch kein Problem, die einfach komplett zu kopieren.

So kannst du im Notfall einfach alles wieder zurückkopieren, sollte der Rechner mal nicht mehr hochfahren. Mit der Zeit bekommst du dann auch ein Gefühl, wo der Hase läuft.

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2014, 13:19 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
Zitat:
Original von tOrbiT:
Hallo Leute,
.......................
Gib es eine Möglichkeit nachträglich eine Notfall Startdiskette mit IDEFIX zu erstellen?
--
------
tOrbiT


Wenn ich mich recht erinnere, ist das im Rom-Update enthaltene scsi.device schon "gefixt". Du kannst IDEFIX also auch weg lassen, denn 2x "fixen" bringt auch nichts weiter als zusätzlichen Ballast auf der Diskette.

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2014, 23:04 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

IDEfix hat zwei Funktionen:

1. es erlaubt die Benutzung von CD-Laufwerken
2. es erlaubt die Benutzung von 4fach-Adaptern

Mit dem scsi.device von OS 3.5+ kann man CD-Laufwerke benutzen, aber für den 4fach-Adapter braucht man nach wie vor IDEfix.


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2014, 21:59 Uhr

tOrbiT
Posts: 107
Nutzer
@angel77:
Hallo,

ok ich werde es versuchen. Danke...
--
------
tOrbiT

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Startdiskette mit Cdrom [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.