amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Warum wurde mein kommentar gelöscht? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

17.12.2014, 15:12 Uhr

Evil
Posts: 156
Nutzer
warum wurden meine kommentare im thread http://www.amiga-news.de/de/news/comments/thread/AN-2014-12-00023-DE.html gelöscht?
Den 2. konnte ich ja noch verstehen, aber für den ersten hätte ich doch gerne eine erklörung (wurde grundlos gelöscht).

Danke

jörg

[ - Direktlink - ]

17.12.2014, 15:46 Uhr

cgutjahr
Posts: 2666
[Administrator]
@Evil:

Das hier war dein Kommentar:

Zitat:
Ich wundere mich eigentlich nur, daß von den 21 Kommentaren hier, von denen 20 offtopic sind, nicht einer gelöscht
wurde...

Moderator-Entscheidungen werden prinzipiell nicht in einem Thread diskutiert, das macht jede Disksussion kaputt.

Inhaltlich bin ich zwar einigermaßen bei dir. Aber hier versuchen ein paar Leute, dem Urheber der News beizubringen dass es kontraproduktiv ist, wenn er ständig schwer verständliche Beiträge ablässt und dabei auf sein iphone verweist.

War ein relativ entspanntes Gespräch, und zum eigentlichen Thema hatte ja erstmal niemand etwas beizutragen, deswegen sehe ich kein Problem damit, dass erstmal stehen zu lassen.

[ - Direktlink - ]

17.12.2014, 19:04 Uhr

Hercules
Posts: 64
Nutzer
@cg

Du diskutierst ja nie. Es bleibt ohnehin immer beim gleichen. Egal wie Du es machst, Du hast immer eine Begründung warum Du recht hast. Ich darf also, wenn jemand im Kommentarbereich solche Beiträge verzapft, ihm erklären wie er es richtig macht und ich muss mich noch nicht einmal auf das Thema beziehen?

Ich dachte immer der Kommentarbereich sollte einen gewissen Gehalt an Informationen beinhalten. Ich wusste nicht das diese Informationen, wenn Du sie "nett" findest, auch gar nichts mit dem Thema zu tun haben dürfen. Jetzt verstehe ich auch warum das bei Xena so gut geklappt hat. Du fandest das nett.

Du redest so ein dummes zeug das es nicht mehr feierlich ist. Werfe Deine Netiquette weg und schreib sie doch einfach so wie es ist.

Neue CG Netiquette:

"Wenn ich es geil finde dann bleibt es stehen, egal wie viel Sinn das macht. Wenn ich es als Mist erachte dann lösche ich und sperre oder lösche Accounts weil ich meine kleine Welt geil finde und in dieser die Macht über euch habe. Möge die AN Macht mit mir sein."

Eines ist für mich jetzt jedenfalls klar. Nicht ein einziges mal konntest Du plausibel erklären warum Du dieses oder jenes tust. Jedes mal war es etwas anderes was Deine "Moderatorentscheidung" richtig gemacht hat.

Im Forum und im Kommentarbereich mit zu schreiben geht immer nur dann wenn man sich eine Deine Regel hält und diese ist wohl in aller Regel davon abhängig das man riecht welcher "puups" Dir heute quer im hintern hängt.

Ich werde in Zukunft weiter hin und wieder meine Kommentare hinterlassen und ich werde einfach gar nichts darum geben weil es mir viel zu anstrengend ist darüber nach zu denken welcher "puups" Dir heute wieder dort hängt.

Diese Antwort von Dir auf diese Frage sagt einfach alles.

Best Regards

Hercules

[ - Direktlink - ]

17.12.2014, 22:25 Uhr

Evil
Posts: 156
Nutzer
Zitat:
Moderator-Entscheidungen werden prinzipiell nicht in einem Thread diskutiert, das macht jede Disksussion kaputt.
Ich würde sagen, die Diskussion war genau bis zu dem Zeitpunkt kaputt. Ab dem nächsten Beitrag gingen die Leute endlich wieder ontopic. Vielleicht war das der sinnigste Kommentar bis dahin und hätte genau darum auch nicht gelöscht werden sollen.

Zitat:
Inhaltlich bin ich zwar einigermaßen bei dir. Aber hier versuchen ein paar Leute, dem Urheber der News beizubringen dass es kontraproduktiv ist, wenn er ständig schwer verständliche Beiträge ablässt und dabei auf sein iphone verweist.
Und sowas gehört auch nicht in die Kommentarfunktion. Wenn Meldungen derart unleserlich/unverständlich sind, dann gehören die kontrolliert, bevor man sie auf die Newsseite packt. Schließlich ist das ja auch ein Qualitätsmerkmal, das für (oder gegen) euch spricht, da Ihr ja nun mal hinter dem Projekt amiga-news steht.

Zitat:
War ein relativ entspanntes Gespräch, und zum eigentlichen Thema hatte ja erstmal niemand etwas beizutragen, deswegen sehe ich kein Problem damit, dass erstmal stehen zu lassen.
Naja, dann gehören die ja jetzt alle gelöscht, weil irgendwo ab #25 kamen ja fragen zum Thema.
Mir hinterläßt es übrigens auch einen faden Beigeschmack, das erst Stunden nachdem mein Kommentar gelöscht wurde, auf einmal auch #17 und #18 geöscht wurden...

Ein wenig Konsequenz fehlt mir da ehrlich gesagt schon.

Schöne Grüße

Jörg

[ - Direktlink - ]

18.12.2014, 00:35 Uhr

cgutjahr
Posts: 2666
[Administrator]
Zitat:
Original von Evil:
Vielleicht war das der sinnigste Kommentar bis dahin und hätte genau darum auch nicht gelöscht werden sollen.

Vielleicht war ich nicht deutlich genug: Moderator-Entscheidungen werden nie im Thread selbst diskutiert. Das ist schon seit ich denken kann so, und wird auch so bleiben.

Zitat:
Und sowas gehört auch nicht in die Kommentarfunktion. Wenn Meldungen derart unleserlich/unverständlich sind, dann gehören die kontrolliert, bevor man sie auf die Newsseite packt.
Wer spricht denn von Meldungen? Natürlich kontrollieren wir Meldungen vor der Veröffentlichung - wie kommst du denn darauf dass das nicht der Fall sei?

Es ging um Pascals Kommentare, die in den letzten Wochen wirklich teilweise unverständlich waren. Das haben ihm ein paar Leute mitgeteilt.

Zitat:
Naja, dann gehören die ja jetzt alle gelöscht, weil irgendwo ab #25 kamen ja fragen zum Thema.
Da hatte sich die "Pascals iPhone taugt nicht zum Posten"-Diskussion ja auch bereits gelegt. Off-Topic ist m.E. nur dann schädlich, wenn es eine On-Topic Diskussion be- oder verhindert. Da sich die beiden "Diskussionen" (On-Topic war ja nicht wirklich eine "Diskussion") dermaßen aus dem Weg gegangen sind, sehe ich kein Problem.

Zitat:
Mir hinterläßt es übrigens auch einen faden Beigeschmack, das erst Stunden nachdem mein Kommentar gelöscht wurde, auf einmal auch #17 und #18 geöscht wurden...
Ich hatte irgendeinen Beitrag übersehen, den habe ich dann nachträglich gelöscht nachdem mich jemand darauf hingewiesen hatte. Das waren aber ziemlich sicher nicht 17 oder 18 in dem Thread, die habe ich m.W. beide gelöscht sobald ich drüber gestolpert bin.

Aber vielleicht sollten wir uns über andere Dinge unterhalten als die Frage in welcher Reihenfolge Beiträge gelöscht werden, das ist mir dann doch ein bisschen zu abwegig.

[ - Direktlink - ]

18.12.2014, 07:12 Uhr

Hercules
Posts: 64
Nutzer
Wie gesagt. Egal wie, Du hast immer Recht. Es gibt wirklich nichts unnötigeres auf der Welt als mit Dir zu diskutieren. Du bist viel zu Resistent.

Wie kann es der Grund dafür sein vergangen Beiträge nicht zu löschen nur weil es sich ja jetzt beruhigt hat? Der Tatbestand bleibt dann doch der gleiche. Aber ein Kommentar der eigentlich Deine Aufgabe wäre, statt zu sagen er hat recht löschst Du lieber genau den Kommentar und lässt den restlichen Mist stehen. Du drehst Dir alles immer so hin das es gerade auf Dich passt.

Aber wem sage ich das. Du bleibst auf dem Ohr so taub und blind wie kein anderer den ich kenne.

Best Regards

Hercules

[ Dieser Beitrag wurde von Hercules am 18.12.2014 um 07:15 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Hercules am 18.12.2014 um 07:19 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

18.12.2014, 10:05 Uhr

ton
Posts: 606
Nutzer
@Hercules:
Echt, dir hat es Christian ja sehr angetan. :rotate:
Du steckst soviel Zeit in deine Diskussion, als wenn es um dein Leben ginge. Kann schon verstehen das es für dich ein Reizthema mit dem roten Tuch, ist. Doch, sei mal etwas lockerer. Es gibt schlimmeres auf der Welt.
Außerdem braucht ein Moderator dem Forum nicht Rede und Antwort stehen, sondern, es ist ein kann. Das hat auch nichts mit Ignoranz zu tun. Du hast sicherlich schon mal von freier Entscheidung gehört. Bei dir ist es natürlich Willkür/Zensur.
In anderen Foren wird es nicht anders gehandhabt. Wenn es anders wäre, müßte in jeder Nettiquette drin stehen, das sich ein Mod zu rechtfertigen habe weshalb er jenes oder diese so mache. Er kann sich Vorschläge und Ideen anhören, braucht sie aber nicht umsetzen. Egal wie die Ideengeber dann motzen. Interessant bei dir ist, das Du anscheinend den Durchblick hast, wo und wie in deinen Augen zensiert wird. ;)

Wenn ein Mod meint, es paßt nicht zum Thema oder es besteht die Gefahr das es ausartet oder Unfrieden bringt, dann ist das so. Auch wenn es für dienjenigen ärgerlich ist.
In Chip wurde es noch konsequenter verfolgt in dem man nur noch im Forum selber schreiben darf und wenn der Mod meint es wurde alles gesagt, wird der Tread geschlossen. Jetzt ist dort nichts mehr Los.
So wie hier.

Wie bei dir wohl so ein Forum ausehen würde, wäre auch ein interessan ter Punkt. ;)

[ - Direktlink - ]

18.12.2014, 14:37 Uhr

cgutjahr
Posts: 2666
[Administrator]
Zitat:
Original von Hercules:
Es gibt wirklich nichts unnötigeres auf der Welt als mit Dir zu diskutieren.

Dann verbringe deine Zeit doch mit was Nützlicherem.

Da deine Beiträge hier im Thread mit "pampig" noch milde umschrieben sind, würdest du in Zukunft uns beiden damit Arbeit ersparen - weiteres Gemotze dieser Art werde ich nämlich einfach löschen.

[ - Direktlink - ]

19.12.2014, 16:01 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 783
Nutzer
Ach Leutchen, ihr seit doch nicht von gestern , oder?

ALLES WIRD ZENSIERT oder umgeschrieben (sehe Bild Zeitung) ob im Fernseher, Internet-Forum oder sonst wo.
Weil Sie es können.
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Direktlink - ]

19.12.2014, 18:49 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
Wann wird endlich der Letzte kapieren, dass ein Forum nicht unter die Presse- und/oder Meinungsfreiheit fällt, sondern dem Hausrecht der Betreiber unterliegt und die somit löschen können, was und sperren, wen sie wollen :nuke:
--
God forgives - who forgives God ?



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 19.12.2014 um 21:02 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

19.12.2014, 20:36 Uhr

hjoerg
Posts: 3790
Nutzer
@Wolfman:
Die anderen Foren drücken das sofort durch, max. eine gelbe Karte.

Ergo landen die alle hier :D Hier ist der Humanstring fast unendlich :lickout:
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Direktlink - ]

19.12.2014, 21:03 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
@hjoerg:

Sch... antiautoritäre Erziehung ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Direktlink - ]

20.12.2014, 00:56 Uhr

hjoerg
Posts: 3790
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
@hjoerg:

Sch... antiautoritäre Erziehung ;)
--
God forgives - who forgives God ?


Klatsch Dir gleich Eine :P LOL
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Direktlink - ]

20.12.2014, 19:28 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Zitat:
Original von Wolfman:
@hjoerg:

Sch... antiautoritäre Erziehung ;)
--
God forgives - who forgives God ?


Klatsch Dir gleich Eine :P LOL
--
h dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"


Da müssen wir dann mal drüber reden I-)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Direktlink - ]

21.12.2014, 20:46 Uhr

hjoerg
Posts: 3790
Nutzer
@Wolfman:
Gerne :D Aber mehr als ein, zwei Maß vertrag ich nicht. :look:
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 21.12.2014 um 20:47 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

21.12.2014, 21:03 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
@hjoerg:

ich auch nicht, gibt also einen billigen Rausch :lach:
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Direktlink - ]

22.12.2014, 14:08 Uhr

Hercules
Posts: 64
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Zitat:
Original von Hercules:
Es gibt wirklich nichts unnötigeres auf der Welt als mit Dir zu diskutieren.

Dann verbringe deine Zeit doch mit was Nützlicherem.

Da deine Beiträge hier im Thread mit "pampig" noch milde umschrieben sind, würdest du in Zukunft uns beiden damit Arbeit ersparen - weiteres Gemotze dieser Art werde ich nämlich einfach löschen.


Das würde ich ja gerne. Leider brauche ich dann die Zeit mir zu überlegen wie ich einen Beitrag schreiben muss damit er Deinen Segen erhält. Ich kann mir also raus suchen für was ich die Zeit aufwende.

€@ton
Jeder Mensch hat einen gewissen Gerechtigkeitssinn. Meine Beiträge waren ab einem gewissen Zeitpunkt "pampig" gemeint da anders keine Reaktion zu erwarten war. Eine Erklärung warum ein Offtopic Beitrag stehen bleibt und ein aderer nicht obwohl der Tatbestand absolut gleich ist gibt es nicht.

Ich bin auch in anderen Foren unterwegs. Ich werde auch bei diesem bleiben und mich um verschiedene Dinge einfach nicht mehr scheren. Aber das hier ist das einzige Forum in dem die Regeln stur reine Auslegungssache einer einzigen Person sind. In den anderen Foren gelten Regeln für alle. Hier nicht.

That's it.

Best Regards

Hercules

[ - Direktlink - ]

22.12.2014, 18:22 Uhr

hjoerg
Posts: 3790
Nutzer
@Hercules:

Ich weiß nicht was an den Regeln so schwer zu verstehen ist und wer zu Teufel soll Dir das noch erklären? Und vor allem WARUM?

Es ist einfach schwer zu verstehen, wie manche so durch das Leben kommen.

Warum soll man Regeln, Achtung und Respekt erklären? Du bist Gast
und hast Dich entsprechend zu benehmen. Aber um Gottes Willen nichts zu *verlangen*.

Geht man in die Oper, pfeift vor sich hin und erwartet eine Erklärung, weshalb das unerwünscht ist? Nein, es ist nicht so.

Lernen, Achten, Benehmen. Respekt und Disziplin gehören einfach ab einem gewissen Grad der Kultur dazu. Persönliche Angriffe in der Streitkultur nicht.

:smokin:
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Direktlink - ]

23.12.2014, 07:26 Uhr

Hercules
Posts: 64
Nutzer
Gar nichts ist schwer zu verstehen. Was soll das? Zu Anfang habe ich ganz normale Fragen gestellt. Diese waren legitim und sind es noch. Jetzt erzähl Du mir das hier Regeln tatsächlich generell und für jeden gelten. Ich glaube aber nicht das ich dann der jenige bin der etwas nicht verstanden hat. Über Kultur will ich in diesem Forum gar nicht sprechen.

Naja, mir solls jetzt egal sein. Man hat sich scheinbar daran gewöhnt und hält es für normal.

Best Regards

Hercules

[ - Direktlink - ]

23.12.2014, 14:43 Uhr

cgutjahr
Posts: 2666
[Administrator]
Ich glaube hier ist jetzt wirklich alles gesagt, Thread geschlossen.

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Warum wurde mein kommentar gelöscht? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.