amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > MAC, Firewire, D8, runterladen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.01.2015, 22:34 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Der Titel sagt es schon:

Wie bekomme ich mit Mac OS 10.4.6 via Firewire ein D8-Video von einer Videokamera in den Mac?
Ein Firewire-Kabel habe ich bereits und beide sind verkabelt.

Danke im vorraus! :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2015, 11:27 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
@Ralf27:
iMovie starten,
neues Project starten auf einer HD mit genug Platz(!),
den Schiebeschalter in iMovie von Schere auf Kamera stellen,
Play an der Kamera (oder in iMovie) drücken (wenn Verbindung bestätigt),
warten während der Film 1:1 importiert wird.
An jedem Schnitt entsteht ein neuer Clip (Voreinstellung).

Später exportieren.
Noch Fragen?
:D
--
Config:
A1200/30/50/FPU/SCSI/64MB, WinUAE/40/xx/xxMB, EUAE/40/25/xxMB, CDTV, CD32/SX32MK2/HD - AOS3.5


[ Dieser Beitrag wurde von inq am 31.01.2015 um 11:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2015, 12:44 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Ja, IMove? Lass mich raten, dazukaufen. :)

Ich will eigentlich nur irgendwie die D8-Daten vom Band in de Rechner bekommen.
Die Videokamera wird via Firewire erkannt (100MBit, etc.) und jetzt einfach "nur" die Daten rüberschaufeln.

PS: V10.4.11, also nix Intel-Version, sondern PPC

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2015, 12:44 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Und, die Software von Sony, die Kostenlos ist, läuft wohl nur mit Intel-Macs, etc.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2015, 18:05 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Naja, also bei mir war iMovie+iTunes mit dabei, damals. Allerdings habe ich auch diverse Updates, plus neue Versionen (gebraucht) gekauft.
Die iLife-Pakete gerade für PPC sind echt spottbillig.

Bist du sicher, du hast das nicht auf den Restore-CDs? Vielleicht vergessen, zu installieren?

[ Dieser Beitrag wurde von inq am 31.01.2015 um 18:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2015, 03:19 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von inq:
Bist du sicher, du hast das nicht auf den Restore-CDs? Vielleicht vergessen, zu installieren?


Sicher, hab eben nachgesehn, ist nichts dabei. Leider

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2015, 07:38 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Ok, jetzt läufts.
Historische Archive sind schwer zu finden...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2015, 21:40 Uhr

mpll
Posts: 14
Nutzer
@Ralf27:

andere PPC Programe findest duunter: http://www.oldapps.com/mac/

[ Dieser Beitrag wurde von mpll am 16.02.2015 um 21:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > MAC, Firewire, D8, runterladen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.