amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE startet kein Emulations Fenster! Hilfe!! :S [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.02.2015, 19:27 Uhr

TobiasFoxit
Posts: 18
Nutzer
Hallo,

ich hab vor ein paar tagen festgestellt das die CF Karte meines A1200 welche ich als Festplatte genutzt habe ein paar Partitionsfehler aufweist, vermutlich sind die Sektoren des Flash Speichers langsam am Ende, also dachte ich mir das es wohl eine gute idee wäre meine Installation auf ein Harddrive Image zu kopieren zu Backup zwecken. Und hier fingen die Probleme an.

Ich hatte WinUAE 2.5.1 auf meiner letzten Win7 Installation, seit dem hab ich aber auf eine neue Festplatte gewechselt mit Frischer Win7 Installation etc. Also hab ich mir dieselbe WinUAE version runtergeladen und installiert, die Config files die ich von der alten WinUAE installation noch hab (da ich beide Festplatten eingebaut habe zum leichteren transfer) rübergezogen, Kickstarts etc., also Config datei geladen, meine CF karte als Festplatte angegeben und Start geklickt.... nichts öffnet sich, ich hab nur in der Startleiste unten rechts ein Amiga Häckchen Symbol, aber kein Fenster, Task Manager zeigt zumindest einen Prozess an... hmm.

Ich habs daraufhin auch mal ohne Harddrive probiert und versucht einen A500 zu booten, genau das gleiche, PC neu gestartet, nichts änderte sich, WinUAE nochmal installiert, keine besserung. =/

Habt ihr ne Idee was ich machen könnte um das wieder zum laufen zu bekommen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2015, 00:04 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von TobiasFoxit:
Hallo,

ich hab vor ein paar tagen festgestellt das die CF Karte meines A1200 welche ich als Festplatte genutzt habe ein paar Partitionsfehler aufweist, vermutlich sind die Sektoren des Flash Speichers langsam am Ende, also dachte ich mir das es wohl eine gute idee wäre meine Installation auf ein Harddrive Image zu kopieren zu Backup zwecken. Und hier fingen die Probleme an.

Ich hatte WinUAE 2.5.1 auf meiner letzten Win7 Installation, seit dem hab ich aber auf eine neue Festplatte gewechselt mit Frischer Win7 Installation etc. Also hab ich mir dieselbe WinUAE version runtergeladen und installiert, die Config files die ich von der alten WinUAE installation noch hab (da ich beide Festplatten eingebaut habe zum leichteren transfer) rübergezogen, Kickstarts etc., also Config datei geladen, meine CF karte als Festplatte angegeben und Start geklickt.... nichts öffnet sich, ich hab nur in der Startleiste unten rechts ein Amiga Häckchen Symbol, aber kein Fenster, Task Manager zeigt zumindest einen Prozess an... hmm.

Ich habs daraufhin auch mal ohne Harddrive probiert und versucht einen A500 zu booten, genau das gleiche, PC neu gestartet, nichts änderte sich, WinUAE nochmal installiert, keine besserung. =/

Habt ihr ne Idee was ich machen könnte um das wieder zum laufen zu bekommen?


Hi tobi

ich würde in deiner stelle, das Aktuelle 3.0.0 zip-archiv empfehlen, und da nochmal versuchen.
http://www.winuae.net/files/WinUAE3000.zip

--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2015, 00:46 Uhr

TobiasFoxit
Posts: 18
Nutzer
Habs grad mal versucht, leider passiert genau das gleiche, ich klicke auf Start, das Configfenster verschwindet, ein Amiga logo taucht in der leiste unten neber der Windows 7 Uhr auf und kein Emulations Fenster erscheint. Ein Prozess ist aber vorhanden, nur kein fenster, auch F12 drücken bringt nichts was einen im Normalfall wieder in das Config fenster bringen sollte. =(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2015, 03:16 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von TobiasFoxit:
Habs grad mal versucht, leider passiert genau das gleiche, ich klicke auf Start, das Configfenster verschwindet, ein Amiga logo taucht in der leiste unten neber der Windows 7 Uhr auf und kein Emulations Fenster erscheint. Ein Prozess ist aber vorhanden, nur kein fenster, auch F12 drücken bringt nichts was einen im Normalfall wieder in das Config fenster bringen sollte. =(


Hallo

Hm, betreibst du 2 Bildschirme gleichzeitig unter Win7? Schau mal ob der wirklich auf einen (1) Monitor eingestellt ist.

oder

WinUAE mit Administrator ausfüren

oder

WinUAE mit Komplatibilität behandeln

oder

Direct3d zu Direcdraw im Miscellaneous/Graphics API: wechseln.

oder

Im Display = Screen
Fullscreen 800x600 32
Windowed 800 600

Im Display = Settings
Native: Windowed
RTG:Windowed


puh mehr wüste ich net.

Mit freundlichen Grüßen

Morphoyasha

--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2015, 03:54 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Was passiert denn, wenn Du auf das Icon in der Taskleiste klickst?
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2015, 13:07 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
mhhm,

vielleicht hilft die zusätzliche Installation von DirectX 9.xx?
Und was passiert, wenn du die WinUAE.exe im Programm-Ordner direkt startest?

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2015, 13:52 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Palgucker:
mhhm,

vielleicht hilft die zusätzliche Installation von DirectX 9.xx?
Und was passiert, wenn du die WinUAE.exe im Programm-Ordner direkt startest?

Gruß Palgucker

Der Link ist aber nicht D9
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2015, 14:14 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@hjoerg:

Gemäß deiner Signatur liegt dann ja zum Glück wenigstens einer richtig. 8)

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2015, 18:26 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Palgucker:
@hjoerg:

Gemäß deiner Signatur liegt dann ja zum Glück wenigstens einer richtig. 8)

Gruß Palgucker


Sischer,sischer...aber wo ist nun DX9? :look: :P
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2015, 18:49 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@hjoerg:

die Version 9.29.1974 ist die letzte DirectX 9.0c. Das wird dir aber so nur unter XP so angezeigt.
Bei Windows 7 ist es nur eine zusätzliche Komponente, für manche Spiele dringend notwendig. Aber auch WinUAE benutzt Teile davon.
Hab ich übrigens auch unter Win7 (x64) installiert - hat auch nicht weh getan. ;)

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2015, 22:18 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Palgucker:
Die Müh scheint vergebens...
http://eab.abime.net/showthread.php?t=76932
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 08.02.2015 um 22:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2015, 12:07 Uhr

TobiasFoxit
Posts: 18
Nutzer
Ich hatte mich im English Amiga Board zusätzlich zu diesem thread hier direkt an den Entwickler gewendet, es stellte sich heraus das der Treiber meines Wacom Cintiq Tablets das Programm zum aufhängen bringt.
Das Tablet Deinstallieren und so alle Optionen und Einstellungen eben dieses zu verwerfen ist für mich als jemand der das Tablet täglich nutzt aber leider keine Option gewesen.
Der WinUAE Entwickler wird in der nächsten Version aber glücklicherweise einen Workaround einbauen, leider kein Vollwertiger fix, aber immerhin sollte es dann wieder laufen, bis dahin bin ich aber wohl leider an die 64-Bit Version gebunden welche zwar keinen JIT hat, jedoch dennoch ganz gut läuft für meine Zwecke.

Ich bedanke mich für eure Hilfe, es wäre wirklich toll gewesen wenn es nur etwas wie DirectX9.0c gewesen wäre, aber wie gesagt, ich bin im moment quasie an die 64-Bit Version gebunden.

[ Dieser Beitrag wurde von TobiasFoxit am 09.02.2015 um 12:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2015, 12:48 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Das Tablet ist doch sicher per USB angeschlossen. Reicht es nicht, wenn du es einfach rausziehst während du mit WinUAE arbeitest?

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2015, 01:09 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Das unterbricht bzw. behindert aber die Intuition ungemein.

Für mich wäre das keine befriedigende Lösung, weil Amiga so nunmal einfach nicht funktioniert. Da kommt nix bei raus, aber das verstehen vermutlich nur Künstler ...

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE startet kein Emulations Fenster! Hilfe!! :S [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.